Hersteller Scheinwerferwagen in Spur 0 gesucht

#1 von Michael , 19.01.2024 15:19

Liebe Forenmitglieder,

im letzten Jahr hat der unten gezeigte Scheinwerferwagen zu mir gefunden und ich konnte bisher noch nichts über seinen Hersteller in Erfahrung bringen. Könnt ihr mir sagen wer Hersteller dieses Waggons ist oder handelt es sich wie ich auch schon mal vermutet habe um einen Eigenbau unter Verwendung von industriell gefertigten Teilen, dann würde mich interessieren wer das Fahrgestell und den Scheinwerfer hergestellt hat.

IMG_5662.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5664.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5665.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke!

Gruß

Michael


Folgende Mitglieder finden das Top: achterkreis und Hans van Dissel
aus_Kurhessen und mabaadre haben sich bedankt!
Michael  
Michael
Beiträge: 61
Registriert am: 04.01.2009


RE: Cabo Scheinwerferwagen 818 S Spur 0

#2 von Eugen & Karl , 19.01.2024 15:51

Hallo,

das ist der Wagen "818 S" von Cabo.


Viele Grüße,

Bodo


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und Michael
Eisenbahn-Manufaktur, Michael, hgb, achterkreis und Hans van Dissel haben sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011


RE: Cabo Scheinwerferwagen 818 S Spur 0

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 19.01.2024 16:19

Zitat von Eugen & Karl im Beitrag #2
Hallo,

das ist der Wagen "818 S" von Cabo.


Viele Grüße,

Bodo



... den Schiffmann in seinem Kibri- und Cabo-Sammlerkatalog glatt vergessen hat....

...jedenfalls in der 2. Auflage von 1998.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 19.01.2024 | Top

RE: Cabo Scheinwerferwagen 818 S Spur 0

#4 von Eugen & Karl , 19.01.2024 18:25

Hallo,

1998 war der Cabo Katalog von 1937 noch nicht (bzw. nicht mehr) bekannt. Von dem Wagen gab es zwei Ausführungen: "818 S" (wie hier) mit Schleifkontakt für elektrischen Bahnen und "818 B" mit einem Batteriehalter für Uhrwerkbahnen.


Viele Grüße,

Bodo


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011


   

Unbekannte Hersteller
Issmaier-Lokomotive mit doppelter Geschwindigkeitsregelung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz