Bahnhof Zindelstein 110092

#1 von olyfan60 , 14.04.2024 18:27

Hallo zusammen,

die ( für HO viel zu kleine) Bahnstation Zindelstein hatte ich zu Kindheitszeiten auf der ( am Ende der
Kindheitstage entsorgten) Modellbahnplatte. Das Modell gefällt mir bis heute und ich habe mich mal
an einen Neubau gewagt.

Zunächst die Spritzlinge sortiert...

001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...und die Angüsse bzw. "Fischhaut" geputzt.

002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit einem kleinen Stechbeitel lassen sich die Angussreste gut entfernen

005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

An den Fensterläden sieht man schön, daß die im EG spiegelbildlich und die im 1OG nicht spiegelbildlich
gespritzt sind. Da ich an einen Fehler meinerseits dachte habe ich mir im Forum weitere Bilder angeschaut
und festgestellt daß ich mich nicht "verklebt" habe. Bei genauerer Betrachtung des Bildes auf der Packung
sieht man das auch, also alles i.O. .

006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Irgendwann wird's mit der Zuordnung der Fensterteile unübersichtlich und es erleichtert mir die Suche
nach dem richtigen Teil wenn ich den Rest entsprechen der Abbildung der Anleitung hinlege.

007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht das Modell "nackig" aus. Beim zurechtbiegen des Zaunes sind mir leider ein paar
weiße Stellen entstanden. Ablängen und verkleben wäre wohl besser gewesen....

008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit etwas Bewuchs passt's dann

011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf meiner zweiten Wechselplatte dann die erste Stellprobe.

013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und eine gute nächste Woche

Gruß Gottfried


Folgende Mitglieder finden das Top: Rainer1403, Ralf-Michael, Folkwang, Djian, Armadi, Solidcentrerail, Schönblick103 und PLASTICOL
Märklin 3095, FrankM, metallmania, Armadi und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
olyfan60
Beiträge: 956
Registriert am: 23.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.04.2024 | Top

   

Faller Ausschmückungsteile
Faller Spur N Hobby : Reiterstellwerk (232420 / 232513)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz