ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 23.04.2010 19:02

Heute gekauft schweine teuer .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:15 | Top

RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#2 von telefonbahner , 23.04.2010 19:17

Schweineteuer.....
aber dafür so gut wie neu (Beschriftung).

Glückwunsch aus Dresden
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 23.04.2010 19:21

402 Euro wie der hier 220569169980 na sooooo teuer war er nicht .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:15 | Top

RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#4 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 25.04.2010 11:04

Och Mensch Tino,
Du hast auch immer ein Glück, der sieht ja richtig suuuuper aus.
Soetwas möchte ich mal in meiner Spur haben.


zeuke-sammler

RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 25.04.2010 13:40

Na Micha ich habe die Staubsilowaggons von Gebert in Spur 0 schon mal gesehen ,ich weiß garnicht warum alle den ATA in H0 in Frage stellen in Spur 0 gab es den doch auch warum dann nicht auch in Spur H0 .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:16 | Top

RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#6 von PICO Express , 05.06.2010 16:16

Erstmal ein Hallo und "Fahrt Frei" an alle Piko - Fans hier !

Bin zwar neu hier in diesem Forum , aber ich sammle schon mein Leben lang H0 - Modellbahnsachen . Auch mein Vater ist schon seit seiner Kindheit Modellbahner - daher haben wir auch einiges an sehr alten PICO-Express - Sachen in den Vitrienen.

Nun aber zum Staubsilowagen von Gebert :

Meiner Meinung nach ist dieser hier mit der "ATA"-Beschriftung nicht orginal - im Mikado-Katalog ist diese Ausführung auch nicht erwähnt ... Er sieht mir für sein Alter auch zu neu und die Beschriftung zu stechend aus . Ich würde sagen da hat ein geschickter Bastler mit PC und Farbdrucker nachgeholfen - ist aber gut gemacht . Ich kann mich aber auch irren . Trotzdem ist es ein wunderschönes Wägelchen und vielleicht ja auch ein Einzelstück !

Beste Grüße
PICO Express


 
PICO Express
Beiträge: 234
Registriert am: 01.06.2010


RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 05.06.2010 16:27

Na den hier im DDR Unterforum ,das ganze mit dem ATA Waggon geht auf die ebayauktion zurück als so ein Waggon mit ATA Werbung für über 402 Euro rausging und so wie aussieht steckt leider ein DDR Sammler hinter diesen offensichlichen Betrug was für eine traurige Angelegenheit seine eigenen Sammlerkollegen zu bescheißen, ich frage mich was im Kopf dieses Menschen vorgeht .
Der hier abgebildete Waggon mit ATA Werbung IST ECHT [size=7][/size]echt nachgemacht.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:16 | Top

RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#8 von PICO Express , 05.06.2010 17:04

Hallo Tino ,

ich habs doch gewußt, denn nach über 40 Jahren haben die Wagen alle wenigstens geringe Gebrauchs-und Alterungsspuren an der Bedruckung .
Das ist eine absolute Sauerei sowas als seltenes Sammlerstück bei I-Bää anzubieten ! Keiner hat etwas gegen Restaurierung oder Selbstbau - man sollte aber bei der Wahrheit bleiben und das hinschreiben .
Ich habe auch 2 Wagen vom Tauschmarkt gekauft , die höchstwarscheinlich auch Fälschungen sind : Der eine ist (angeblich) ein 8-achsiger Dahmer Schwerlastwagen mit einem u-förmigen Brückenteil drauf als Ladegut (ähnlich dem mit Gittermast) . Bei diesem sind auch die Bühnengeländer nicht durchbrochen . Der andere ist ein 4-achsiger Rarasch - Kranwagen mit Bremserhaus und Ehlcke - Drehgestellen - er ist auch in extrem supergutem Zustand . Dieser scheint mir eine CZ- Eigenkreation zu sein ... ist aber gut und sauber gemacht aber warscheinlich keine 100,- Teuro wert Beide Wagen sind auch nicht im Mikato Katalog .

Gruß Frank


 
PICO Express
Beiträge: 234
Registriert am: 01.06.2010


RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 05.06.2010 17:43

Ich habe schon mal einen Rarrasch KKT gesehen praktisch eine 1:1 CZ Kopie,und was man in Dresden(Börse) bei "Unseren Freunden"sieht ist fast alles gefälscht -die bauen einfach alles nach angeblich auch die Herr EMWs ,die Verpackungen aller Möglichen ESPEWE Autos usw.Mal sehen wenn die Hruska Stromlienenlok "Made in CZ"auftaucht und was sie kostet -kaufen werde ich sie bestimmt nicht dann doch lieber ein ehrlicher Eigenbau wie meine 19er oder die Reko01.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:17 | Top

RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#10 von PICO Express , 06.06.2010 21:04

Hallo Tino ,

ja mit den CZ - Kopien kann man ganz schön auf die Schnauze fliegen !
Mir hat aber mal ein ganz erfahrener Sammler einen entscheidenden Tip gegeben : Man muß die Fahrzeuge oder was auch immer anriechen , wenn man beim Tschechmann kaufen will . Sehen die Sachen neu aus und riechen nach frischer Farbe , dann unbedingt Finger weg das sind dann 100%-ig Fälschungen !!! Außerdem sind bei den CZ - Nachbauten drehbare Teile meist geschraubt und die Schraube farblich behandelt - bei den Orginalmodellen waren immer Hohlnieten drinn .Dies trifft auch bei meinen beiden Fälschungen zu.

Beste Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 234
Registriert am: 01.06.2010


RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#11 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 08.06.2010 11:32

Nun habe ich auch meinen ATA Silo Wagen .

Mehr zu diesen Wagen unter Zeuke Spur 0.


zeuke-sammler

RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#12 von picomane , 08.06.2010 11:56

Hallo Frank
Kannst Du mal von dem Dahmer- und dem Rarraschwagen ein Foto einstellen ?
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#13 von PICO Express , 09.06.2010 20:39

Hallo Bernd ,

das würde ich gerne tun , wenn ich von dem Computerzeugs Ahnung hätte ... Ich hab zu tun , daß ich mich hier im Forum zurechtfinde . Bin ja auch keine Bürotante , die jeden Tag auf der Kiste klimpert . Mein Hauptwerkzeug ist der heiße Lötkolben Mal sehen ob mein Frauchen da mal Muse hat , die kennt sich damit etwas mehr aus als ich . Kann aber nicht sagen ,ob sie das hinbekommt .

Gruß Frank


 
PICO Express
Beiträge: 234
Registriert am: 01.06.2010


RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

#14 von picomane , 09.06.2010 21:06

Hallo Frank
Du kannst es auch die Fotos an mich mailen und ich lade sie hoch ins Forum.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


Staun !!!!!

#15 von Autoandy , 16.06.2010 20:33

Hallo zusammen !
Ich find die Dinger auch super ,immer wieder schön Bilder von alten Modellen zusehn . Leider kann ich nichts dazu beitragen .
Gruss Andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


   

RE: Schrotthaufen
Salonwagen der GMWE aus Messing

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz