!! ACHTUNG !! der Mai Stammtisch des MIST 47 muß leider wegen Umbauarbeiten ausfallen. Wir sehen uns wieder am 20.06.2025

LIONEL (LLC) - 6-11972 Startpackung Alaska Railroad

#1 von martin67 , 04.05.2025 10:57

Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach Bildern meiner 2400er Santa Fe Wagen, aber anscheinend habe ich da wirklich keine mehr. Dafür habe ich auf meiner Festplatte ein paar Fotos von einem Alaska-Startset mit der Nummer 6-11972 aus der Neil-Young-Ära gefunden. Dieses Set kam 1998 auf den Markt und bestand aus einer GP-7 Diesellok und vier Güterwagen (Boxcar, Tank, Two-Bay-Hopper und Caboose), alle in den Farben der Alaska Railroad blau und gelb. Dazu ein 0-27 Schienenoval, ein Säckchen Kohle für den Hopper ein Netzteil und ein Fahrgerät. Ich meine, daß ich die Packung um 2008/2009 herum verkauft habe.

Die Lok war eine recht einfache, einmotorige Version der GP-7, ein Leichtgewicht im Vergleich zur sehr ähnlichen Williams-Lok. Ich glaube, ein Horn hatte sie, aber das orange Blinklicht auf dem Dach war ohne Funktion. Die Wagen waren ebenfalls in einer recht einfachen Ausführung, in farbigem Kunststoff gegossen, unlackiert und nur bedruckt.

Schönen Sonntag,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, papa blech und knockando
pvmann und knockando haben sich bedankt!

martin67

LIONEL: Kughn Ära 027 Streamliners: Illinois Central