RE: Schrotthaufen

#26 von PICO Express , 23.06.2010 19:14

Hallo Tino ,

der Kinowagen sieht ja wieder toll aus ! Hervorragende Arbeit !
2 Fragen habe ich aber mal dazu : Wie hast Du die Beschriftung am Wagenkasten so gut hinbekommen ? Mit sowas tuhe ich mich immer arg schwer ...
Und gab es sollche Wagen auch im Orginal - wenn ja , wo? Ist mir auf alten Fotos eigentlich noch nie aufgefallen und in den Reisezugwagen-Archiven ist auch nix davon zu finden .

Beste Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 82
Registriert am: 01.06.2010


RE: Schrotthaufen

#27 von telefonbahner , 23.06.2010 20:54

Hallo Frank,
in Günter Meyers Buch "Züge, Wagen und vergangene Zeiten" ist auf Seite 131 ein Bild vom Vorbild eingestellt. Auch im Modelleisenbahner war mal ein Bild mit Bauanleitung veröffenlicht.

Es gab ihn also doch......
Aber was aus ihm geworden ist, keine Ahnung....

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.455
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schrotthaufen

#28 von schabbi ( gelöscht ) , 24.06.2010 07:39

Hallo Frank die Beschriftung ist von Zeukemicha,im Original stand "Kinowagen"mit gelben Buchstaben am Wagenkasten dies ließ sich aber am Modell nicht realisieren weil man die gelben Buchstaben nach den trocknen nur von der Seite hat lesen können deswegen dieser Kunstgriff mit dem Filmstreifen was eigentlich ein guter Einfall war passt schließlich zu DEFA.
Der Waggon wurde nach dem Bauplan aus Nr.3/1954 gebaut ,ich habe in mal nachgemessen er stimmt fast genau.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:26 | Top

RE: Schrotthaufen

#29 von PICO Express , 24.06.2010 18:28

Hallo Gerd ,

das ist ja interessant . Das Meyer-Buch müßte ich haben da muß ich mal nachschauen - danke für die Info!

Hallo Tino ,

ja der Filmstreifen ist sehr passend für den DEFA - Wagen - gefällt mir sehr gut , auch wenns halt net ganz dem Orginal entspricht , ist doch egal . Fakt ist , Du hast aus einem Schrotthaufen ein schönes seltenes Stück geschaffen !

Beste Grüße an alle
Frank
PS: Bin jetzt mal 2 Wochen weg (Urlaub)


 
PICO Express
Beiträge: 82
Registriert am: 01.06.2010


RE: Schrotthaufen

#30 von telefonbahner , 24.06.2010 20:02

Hallo Frank,
schönen Urlaub!

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.455
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schrotthaufen

#31 von Knolps , 24.06.2010 20:09

Hallo Tino,

schöner Wagen. passt gut zu einem Kinowagen. Jetzt muss ich mich ranhalten, dass ich meine Wagen auch annähernd so gut hinkriege. Bin immer noch nciht weiter

@Frank: Schönen Urlaub!

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

RE: Doppelstock-Gepäckwagen
RE: ATA Gebert Staubsilowaggon die zweite

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz