EXPRESS auf der Eurospoor 2010

#1 von dieKatze , 30.10.2010 16:18

Hallo.


Gut vertreten auf der Eurospoor war TRIX-Express durch die niederländische Trix-Express Stichting, die schöne Ausstellungsstücke und Anlagen mitgebracht hatte.


Hier eine kleine Anlage mit altem Material und schönen Eigenbaugebäuden aus Pappe:



































Man sagt ja auch, daß TRIX Express die Produktion einstellen musste weil die Zahl der Augenkrankheiten bei Expresslern überdurchschnittlich anstieg...







Eine Wechselstromanlage:









Ein Ausstellungsmodell dessen Gehäuse permanent auf und zugefahren wurde, Holzmodell der BR 80 in ungefährem Maßstab 1:5 oder so, jedenfalls ziemlich groß:






Auch hier farblich nochmal was Extremes:








Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: EXPRESS auf der Eurospoor 2010

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.10.2010 20:07

Hallo

Die obere Trixanlage habe ich vor 4 oder 5 Jahren schon mal in Koblenz gesehen. Die hat mich sehr beeindruckt, ich habe sogar noch den Flayer. Sie gehört Arjan Ligtenbarg aus Winterswijk.


Besonders bemerkenswert fand ich, das ein Holländer so gut das Deutschland der 50er und 60er rübergebracht hat, ob ich das umgekehrt auch könnte, wohl kaum. Auch die Maße habe mich beeindruckt, auf 5,20m hat er vier Bahnhöfe unter gebracht und alles sehr liebevoll gestaltet. Schön das es die Anlage noch gibt, habe sie seid dem nicht mehr gesehen.

Aber auch die Bilder der anderen Anlagen gefallen mir. Das Trix Express in Holland so verbreitet ist überrascht mich auch immer wieder.
Grüße
Dietmar



RE: EXPRESS auf der Eurospoor 2010

#3 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2010 07:20

Trix bewegt ab 1:15



zuletzt bearbeitet 31.10.2010 07:42 | Top

   

Trix Express VT 50 Digital
TRIX Kupplungsdeichsel der feinen Art

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz