Mijdrecht NL 2011 Trix Treffen

#1 von pepinster , 26.04.2011 22:24

Hallo zusammen,

hier ein Bilderbogen vom grossen Trix Event in den Niederlanden:

Da das Event traditionell am Ostersamstag stattfindet, eine formmässig passende Lok als Aufmacher:



Die Nachbarn aus dem Rheinland waren in grosser Zahl nach Norden gepilgert



und hatten viele Klassiker aus dem Trix Express Sortiment für ihre Ausstellungsfläche mitgebracht:



Das Angebot auf den Börsenständen war sehr vielfältig und reichte bis zu handgestricken Farbvarianten der bekannten Hundeschnauzen...



Eine Sammlung so vieler Trix 80er auf so kleiner Fläche gab's wohl bisher selten anderswo zu bestaunen:



Auch Zubehör war reichlich im Angebot:



Ein erstklassig erhaltenes Kibri Viadukt (Vorkrieg) mit der originalen Packung:



Trix Express Bakelit-Gleise können mit einer entsprechen aufgestockten "modernen" DKW ergänzt werden



Für die Austellung eigens aufgebaut wurde eine grosse historische Anlage mit interessantem (Bakelit-) Layout, die reichhaltig mit schönem Trix Zubehör ausgestattet war:







"Moderner" in Stil der 60er ging es auf einer anderen kleinen Segmentanlage zu



Die Popfarben der DB hatte Trix auf seinen Katalogtiteln schon einige Jahre früher ins Rennen geschickt:



Die Fans der englischen Trix Fraktion TTR bekamen auch eine Menge schöne Sachen zu sehen:













Zum Schluss wieder etwas moderneres, eine Trix Modulanlage, auf der auch ein H0e-Bähnchen seine Runden drehen durfte







wobei die Dampflok ihre Abstammung von Minitrix nicht wirklich verleugnen kann...

Vielen Dank an Rei für die Mitfahrgelegenheit (Mijdrecht ist schliessslich nicht gerade "umme Ecke")!!!

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mijdrecht NL 2011 Trix Treffen

#2 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 26.04.2011 22:38

Hallo Axel!

Die Trix-Anlage mit den Bakelitgleisen stammt von meinem Bekannten, dem Eric! Hab ja auch schon Fotos von Ihm eingestellt!
Warst du selbst auf dem Treffen?

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mijdrecht NL 2011 Trix Treffen

#3 von pepinster , 26.04.2011 22:45

Hallo Dirk,

ja ich war selbst dort (klar, die Fotos des Eingangsbeitrags habe ich selbst aufgenommen) und habe mich auch sehr nett mit Eric unterhalten. Weitere Fotos dieser Anlage werde ich bald noch hier posten.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mijdrecht NL 2011 Trix Treffen

#4 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 26.04.2011 22:50

Hi Axel,

aha, dann warst also du derjenige! Eric hat mir nämlich geschrieben das irgendeiner aus dem Forum auch Bilder einstellen will! So klein ist die Welt! Ja, der Eric ist schon ein sehr Netter!! Holländer halt!! Freut mich das ihr euch kennengelernt habt!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mijdrecht NL 2011 Trix Treffen

#5 von nodawo , 27.04.2011 17:11

Hallo Axel,

Vielen Dank für die schönen Bilder mit den historischen Sachen.


Sammler-Gruß


Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 984
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mijdrecht NL 2011 Trix Treffen

#6 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2011 18:22

Hallo Axel,
wei immer sehr gelungene Bilder.
Gruss
Rei



RE: Mijdrecht NL 2011 Trix Treffen

#7 von Trixnachbau , 27.04.2011 22:43

Hallo Axel
Schöne Bilder,vor allem das des Brückenviaduktes von Kibri.Stand das Brückenviadukt zum Verkauf??
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Mijdrecht NL 2011 Trix Treffen

#8 von pepinster , 28.04.2011 21:16

Hallo Guido,

wenn ich mich richtig erinnere, was das hervorragend erhaltene Kibri-Viadukt "nur zum Zeigen".

Hier noch einige Fotos von Erics extra für Mijdrecht zusammengestellter Trix Express Anlage:



















Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Bildbericht vom Berliner Nostalgie-Tunnel-Stammtisch 30.04.2011 online
Frage zu Gebäude

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz