Bilder Upload

RE: Stube Schwebebahn - Sonntags Flohmarktfund

#26 von Blechgleis , 06.01.2018 20:37

Hallo Thal,

ich stelle noch einige Foto von der Stube Schwebebahn,
die viele Jahre in meinem Keller stand, in Deinen Thread,
damit sie nicht verloren gehen.

Sind die einzigen Fotos die ich noch von der Bahn habe,
sie stand noch einige Zeit in einem privaten Spielzeug-Museum
in Meisenheim am Glan und wurde dann vor ca. 3 - 4 Jahren verkauft.

Die Bahn lief nicht mehr gut weil viele Isolierungen Nr.1008 fehlten,
welsche die beiden äußeren Stromringe hielten, kam dann immer wieder
nach wenigen fahrrunden zu einem Kurzschluss.
Auch das Dach vom Bahnhof fehlte mir.

Gruß aus dem Nahetal, Wolfgang


































http://ebenstrit.lima-city.de/moba/


 
Blechgleis
Beiträge: 587
Registriert am: 09.04.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 | Top

RE: Stube Schwebebahn - Sonntags Flohmarktfund

#27 von Thal Armathura , 08.01.2018 21:07

Hallo Wolfgang,

schoene Fotos, danke...

Ich muss meine Stubebahn mal richtig aufbauen. Das Ding nimmt viel Platz, leider.....

Ich habe eine grosse Sammlung von verschiedenen Einschienenbahnen; ich muss Bilder davon machen. 60 Jahre sammele ich die Dinger, und meine erste, The Jetrail Express, made in Pasadena, all diese Spielzeuge besitzte ich http://danefield.com/alpha/forums/topic/...#comment-126645 , habe ich als sieben Jaehriger bekommen. Mein kleiner Bruder hat die Schuco Alweg Bahn 1961 zu Weihnachten bekommen, und wir haben Super 8 Filmkamera Streifen davon.....Ab 1972 habe ich im sueddeutschenraum, auch in Schirnding in einem kleinen Dorf Aldi, naehe der boehmischen Grenze, neue Schuco Alwegsbahnen Packungen gefunden und billig gekauft. So ist meine Sammlung immer weiter gewachsen....

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.476
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2018 | Top

   

Strassenbahn Spur 0
Weihnachts-Schaufensteranlage in Bonn

Xobor Ein eigenes Forum erstellen