Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
danke für die Pics, das Haus bau ich mir definitiv nach! Deine Bilder vom Plan hab ich mir schon ausgedruckt. Die Fotos von den Platten werden sehr hlfreich sein.
Danke,
Gruß Olli
(der sich grad auf VIVA ein Linkin Park Konzert reinpffeift.)
Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage
Hallo Zusammen,
gestern in der Stuttgarter Zeitung gelesen, dass bei Graupner in Kirchheim/Teck nun endgültig die Lichter aus sind. http://www.swp.de/insolvenz:/
Schade.
Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Hallo zusammen,
wie der Homepage von Graupner zu entnehmen ist wird das Unternehmen von dem neuen Besitzer weitergeführt,
am alten Standort in Kirchheim/Teck, allerdings wird die Produktion in Asien stattfinden.
Viele Grüsse
Hermann
Zitat von Trixnachbau im Beitrag #20
Gruß Guido
Burg in OvP
Auszug aus dem 3teiligen Bauplan
Zitat von Thal Armathura im Beitrag #45
Hallo allerseits,
ich habe einiges von Graubele, ich muss das alles noch finden. Die meisten Stuecke habe ich hier in Pasadena gekauft. Hier das Gemeindehaus (Dorf-Rathaus), Nr. 3455 als Baukasten. Irgendwo in meiner Sammlung habe ich noch mehr und auch schoen gebautes....
Gruesse,
Thal
...und noch ein paar Modelle.
Ich finde die haben genauso einen tollen Flair wie RS & Co, bin richtig begeistert
Viele Grüße
Markus
Ah hier sind die Modelle aus den Kleinanzeigen gelandet. Wirklich schön und auch ordentlich gebaut. Leider waren die Graubele Bausätze wohl damals im Verhältnis zu Fertiggebäuden nicht nennenswert günstiger und nicht jeder hatte damals Lust/Zeit/Können die Bausätze schön umzusetzen. Die meisten die man findet, sind nicht in einem solchen Zustand. Auch schön zu sehen, dass die Modelle nicht in alle Richtungen gegegangen, sondern (fast?) alle bei Dir gelandet sind.
Zitat von rach im Beitrag #58
Ah hier sind die Modelle aus den Kleinanzeigen gelandet. Wirklich schön und auch ordentlich gebaut. Leider waren die Graubele Bausätze wohl damals im Verhältnis zu Fertiggebäuden nicht nennenswert günstiger und nicht jeder hatte damals Lust/Zeit/Können die Bausätze schön umzusetzen. Die meisten die man findet, sind nicht in einem solchen Zustand. Auch schön zu sehen, dass die Modelle nicht in alle Richtungen gegegangen, sondern (fast?) alle bei Dir gelandet sind.
Hallo Markus,
Ein tolles Konvolut ...
Die Häuser sind echt gelungen ausgearbeitet und farblich gestaltet.
Sieht man selten.
Viele Grüsse
Hermann