RE: Die Trix Express Henschel Lok.

#26 von prinz_7 , 29.10.2014 15:15

Hi,

auch wenn der Ursprungsbeitrag schon etwas älter ist ...

Ich hab inzwischen auch so eine Maschine (Trix Express) und würde sie gerne auf 2L= umbauen, wer kann mir Tipps geben?
Vielleicht mag ja auch jemand gegen eine 2L= Version tauschen.

1. Frage, wie bekomme ich das Gehäuse vom Fahrwerk? mit spreizen klappt es bei mir im Moment noch nicht, oder muss ich so echt brutal werden?

Liebe Grüße Holger


prinz_7  
prinz_7
Beiträge: 51
Registriert am: 16.11.2007


RE: Die Trix Express Henschel Lok.

#27 von Nafets , 29.10.2014 18:36

Hallo Holger,
umgebaut auf Zweileiter habe ich noch nichts, immer nur auf Dreileiter

Aber zu Punkt 1, schau doch mal hier im Nachbarforum.


Viele Grüße...
stefaN


 
Nafets
Beiträge: 102
Registriert am: 01.01.2012


RE: Die Trix Express Henschel Lok.

#28 von prinz_7 , 30.10.2014 00:01

Hi,

danke für den tipp, wenn keiner eine andere Idee bezüglich Fahrwerk in 2l= hat, wird ich mal bei ABC-Adams fragen, ob er etwas machen kann.

liebe Grüße Holger


prinz_7  
prinz_7
Beiträge: 51
Registriert am: 16.11.2007


RE: Die Trix Express Henschel Lok.

#29 von noels , 30.10.2014 13:44

Hallo,
ich glaube, die Radscheiben von den alten Ellok- Typen passen (Ton Jongen fragen). Radschleifer zu basteln, ist ja kein Problem.
VG
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 425
Registriert am: 23.01.2009


RE: Die Trix Express Henschel Lok.

#30 von KarlGatt , 14.05.2016 19:06

Hallo zusammen


Ich habe mal 3 Henschel für Mittelleiter Digital umgebaut geht auch für 2ltr

1. mit Passenden Limarädern / 1 Haftreifen
2. mit Fahrgestell der MÄ Gleiswarze als kleine Esslinger/Henschel.... siehe Bilder

die lange bekommt noch eine dritte mittlere Achse . Demnächst mehr Bilder

Gruß an alle



peter schäfer findet das Top
 
KarlGatt
Beiträge: 34
Registriert am: 30.08.2011

zuletzt bearbeitet 14.05.2016 | Top

RE: Die Trix Express Henschel Lok öffnen

#31 von Skl , 10.11.2021 21:24

Hallo allerseits,

die Öffnungsanleitung ist umgezogen: bastelstube-wie-öffnet-man-eine-henschel-rangierlok


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


longjohn hat sich bedankt!
 
Skl
Beiträge: 717
Registriert am: 09.07.2010


   

RÖWA-Trix Express Zusammenstellung
Was für eine 20/52 kann das sein?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz