12mm Spur aus Deutschland von 1946

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 20.08.2008 13:03

Hallo an alle ,die Spur TT feierte im Jahr 2006 60 Jahre und soll ja aus den USA stammen TT=Table Top.Ich habe hier eine Maßskizze aus Deutschland von einer Schlepptenderlok im Maßstab 1:125 bezeichnet als 12mm Spur und das von 1946!Ich habe noch 2 andere Skizzen beide von 1947.

Danke Heinz Dieter für das Bild hochladen.

Gruss Tino



schabbi

RE: 12mm Spur aus Deutschland von 1946

#2 von Tom Guben , 19.10.2009 18:23

Hallo,ich habe mit Interesse den Beitrag gelesen,da der Zeichner aus meiner Heimatstadt kommt.Also bis 1948 hat Walter Schweigel nur Zeichnungen verkauft.In den Böttcher- Heften sind Anzeigen diesbezüglich zu finden.Er war auch für die Firma HERR tätig.Nach der Währungsreform ging er nach Osterode/Harz.In der MIBA Nr.12 1948/49 bietet er 12mm-Loks auf Bestellung an.Ob diese Fertigung weiter betrieben wurde,weiß ich nicht.Meine Anfragen über die MIBA-Homepage zu diesem Thema blieben unbeantwortet.Hallo Schabbi,da mich dieser Zeichner sehr interessiert,würde ich mich freuen,wenn Du mir evtl.von den anderen Zeichnungen Kopien schicken könntest. MfG Thomas


Tom Guben  
Tom Guben
Beiträge: 18
Registriert am: 18.10.2009


RE: 12mm Spur aus Deutschland von 1946

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 21.10.2009 18:21

Hallo Thomas hier noch 3 weiter Baupläne.Ob es je zu einer Produktion kam ist mir auch nicht bekannt .







Gruss Tino


schabbi

RE: 12mm Spur aus Deutschland von 1946

#4 von Tom Guben , 21.10.2009 20:22

Hallo Schabbi,besten Dank für die Pläne;sind mir sehr wertvoll.MfG Thomas


Tom Guben  
Tom Guben
Beiträge: 18
Registriert am: 18.10.2009


   

Wer kennt diese TT Lok?
Was hat sich Roco dabei gedacht???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz