RE: TRIX EXPRESS: Wagen, die es damals nicht vom Werk gab

#26 von SimonT. ( gelöscht ) , 05.08.2012 21:48

Hallo Expressler,

in Zürich beim Trix-Express-Treffen am Samstag habe ich diesen Wagen gefunden.





Gruß Peter


SimonT.
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 21:49 | Top

RE: TRIX EXPRESS: Wagen, die es damals nicht vom Werk gab

#27 von Tinu , 10.08.2012 14:20

Hallo zusammen

Die gezeigten Modelle erinnern mich stark an einen Eigenbau, auf den ich bisher nicht besonders stolz war, denn er ist eigentlich nur aus der Not entstanden.

Das Problem war, dass mein Sohn zu wenig Wagen für die verschiedenen pa-Behälter hatte, die ja bei Trix Express unten einen Zapfen haben und daher nicht beliebig verladen werden können.

So bauten wir aus dem Fahrgestell einer Donnerbüchse einen Behälter-Tragwagen, der durchaus der Definition von Dieter (Dieter Weißbach) entspricht (Tragwagen für 4 pa-Behälter gab es von Trix Express nie und ausser den Radscheiben ist nichts aus modernem Plastik-Kunststoff):



Der Wagen ist aber nicht nur für pa-Behälter geeignet ...



sondern auch für Übersee-Container ...



und alkoholische Getränke:



Na, dann Prost,

Tinu


Spiel- und Parkett-Bahner, Trix-Express-Gleise (Bakelit + Karton + Kunststoff), teilweise Universalweichen
links Masse 1 / Mittelleiter Fahrstrom 1 (DC + Trix e.m.s.) + Masse 2 / rechts Fahrstrom 2 (DC + Trix e.m.s.)
bzw. links Masse / Mittelleiter Fahrstrom Trix Express (DC + Trix e.m.s.) / rechts Fahrstrom NEM (digital mittels PC)


Tinu  
Tinu
Beiträge: 73
Registriert am: 25.04.2012

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 | Top

RE: TRIX EXPRESS: Wagen, die es damals nicht vom Werk gab

#28 von Trixnachbau , 14.03.2013 19:14

Hallo
Ich möchte euch mal einen der seltensten Trix-Wagen zeigen. Einen 4-achser Kohlewagen?? aus Blech
von 1937



Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: TRIX EXPRESS: Wagen, die es damals nicht vom Werk gab

#29 von Glienicker , 14.03.2013 21:43

Hallo Guido,

dieser Wagen hat nicht nur ZWEI Eltern :-)
An der Entstehung waren wohl ein D-Zug-Wagen der 150er Serie,
zwei 20/61-Güterwagen
und die geschickten Hände von Guido beteiligt.

Bitte ankreuzen:
( ) geniale Erfindung
( ) welch ein Frevel
( ) gutes Recycling von übrig gebliebenen Einzelteilen.

TRIXer-Gruß
Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011


   

Trix Express Hubschiebedach-Werbewagen
Beladungen für TE Güterwagen Essen aus Guss

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz