RE: Trix BR 18, BR 42 und VT 08

#26 von icehouse4711 , 26.09.2008 16:33

Hallo Dietmar,
das mit der V200-Technik war nur so eine Idee, aber mal zu dem ausgefrästen Schürzen, das scheint Orginal zu sein, die Ausfräsungen, wenn es welche sind, sind so präzise, das diese wohl damals beim Guss schon vorhaden waren, ich vermute mein VT 08 ist eines der Modelle, die mal für das Märklin System von Trix angeboten worden sind, die Artikelnummer auf dem Karton ist 2293, beim selber ausfräsen wären die sicher nicht auf dem Milimeter genau, darum vermute ich das die Unterteile schon so gegossen worden sind. Fahren tut der VT 08 übrigens wunderbar, der läuft wei nen Uhrwerk, habs gestern Abend gleich ausprobiert. Ich werd sicher nen zweiten VT 08 kaufen, um den dann mit 2 Motoren auszustatten, weil die nächste in Planung befindliche Anlage Steigungen haben wird und nach Deiner Erfahrng läuft der Zug dann umsobesser. Auf jeden Fall bin ich mit dem Zug hoch zufrieden, macht Spaß dem beim fahren zuzuschauen. Hatte ja auch letztens eine 18.6 unter beobachtung in der Internationalfasung, hab die Auktion verpennt, die ging für 57€ weg und sah Top aus, wird sich sicher nochmal eine andere finden, aber erstmal muss die Anlage her, dann gibts auch neue Lok-Käufe


Gruß, Dirk


 
icehouse4711
Beiträge: 508
Registriert am: 03.09.2008


RE: Trix BR 18, BR 42 und VT 08

#27 von Dietmar , 27.09.2008 00:24

Hallo Dirk
Du hast Recht, das ist scheinbar so ab Werk für Märklin gemacht. Hier kann man es gut sehen: http://cgi.ebay.de/Trix-Express-Triebwag...id=p3286.c0.m14
Grüße
Dietmar


Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


RE: Trix BR 18, BR 42 und VT 08

#28 von icehouse4711 , 28.09.2008 19:42

Hallo Dietmar,
die Aussparungen sind nötig, egal ob man bei Märklin die kleinen oder großen Weichenlaternen hat, der Wagen würde anecken, übrigens, wenn du so ein Orginalboden für Märklin hast, den würd ich Dir abnehmen für den VM, denn einen Orginal Trix Express Boden auszuscheiden ist mir zu schade, hab ja auch Respekt vor dem Material und was nicht sein muss, muss nicht sein, genauso werd ich mal bei der BR 18.6 und der BR 42 verfahren alles so orginal wie möglich lassen, Teile für International werden hier ja sicher die meisten Trix Express Freunde hier haben Dafür gibts dann auch Express Teile zurück


Gruß, Dirk


 
icehouse4711
Beiträge: 508
Registriert am: 03.09.2008


RE: Trix BR 18, BR 42 und VT 08

#29 von knuldes , 29.09.2008 17:47

Hallo
Habe heute mehrer VT/VM 08 von Trix bekommen. Unter anderem einen für Märklin mit der besagten Aussparrung.
Wer Interesse hat kann sich ja per Mail bei mir melden. Es sind auch Mittelwagen dabei.
mfg
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Trix BR 18, BR 42 und VT 08

#30 von icehouse4711 , 29.09.2008 17:53

Hallo Rei,
an dem Boden für Märklin wär ich sehr intressiert, bekomme einen VM für Trix Express ohne die Aussparungen, wir können ja dann tauschen, Boden und Internationalradsätze, ich sag Dir dann Bescheid per PN, wenns soweit ist.


Gruß, Dirk


 
icehouse4711
Beiträge: 508
Registriert am: 03.09.2008


   

RE: Trix-Express Trafo
Zurück vom Trix-Express-Tag in Koblenz (mit was ganz altem)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz