Echt oder nicht ?

#1 von DR`ler , 11.08.2012 14:52

Hallo,
vor geraumer Zeit hat auch mal dieser Wagen den Weg zu mir gefunden. Mich interressiert nun, was ihr davon haltet, echt, repariert oder gefälscht, leider fehlt mir ein Vergleichsstück. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die will ich noch nicht nennen.





falls für eine Bestimmung noch mehr Bilder gebraucht werden, kann ich noch welche machen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn schließlich will man ja entweder stolz ein Original präsentieren oder aber dazu sagen, dass das Modell nachgemacht ist.
MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Echt oder nicht ?

#2 von hannes , 11.08.2012 15:17

Hallo Martin,

meiner sieht genauso aus. Original Ehlke.

Matthias


 
hannes
Beiträge: 507
Registriert am: 27.02.2012


RE: Echt oder nicht ?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 11.08.2012 15:49

Ich habe zwar keinen aber für mich sieht das echt aus.
Die CZ Leute fälschen den doch nicht mehr weil sie dabei nichts mehr verdienen,den Waggon gibt es zu oft noch als Original Preis rund 30 Euro.Dafür können
diese leute(den sollen die Flossen abfaulen)ihn nicht mehr fälschen.
Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder nicht ?

#4 von Ostmodell69 , 11.08.2012 17:17

Hi Tino,

ich habe noch einen übrig, drei brauch ich davon nicht. Wenn du willst kannst du ihn bei Gelegenheit haben.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Echt oder nicht ?

#5 von juckis , 11.08.2012 17:24

Hallo Martin,

auch mein Wagen, (er ist 100% echt mit OVP) sieht genauso aus.

Mit freundlichen Grüßen Hilmar


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, DCC mit Roco MM und analog, EP 3


juckis  
juckis
Beiträge: 235
Registriert am: 01.12.2009


RE: Echt oder nicht ?

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 11.08.2012 18:06

Torsten,ich weis ja was du dafür haben willst...jenen hier


Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder nicht ?

#7 von Ostmodell69 , 11.08.2012 18:39

Ui, der ist ja niedlich

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Echt oder nicht ?

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 11.08.2012 18:44

Oje da fällt mir aber die trennung schwer bei nur 3 Stück die ich habe.

Gruss Tino


schabbi

RE: Echt oder nicht ?

#9 von DR`ler , 12.08.2012 08:48

Hallo,
vielen Dank für eure Einschätzungen, es ist sehr schön, dass ihr meinen Verdacht wiederlegt habt und der Wagen doch echt ist. Wie bin ich nun überhaupt darauf gekommen, dass er falsch sein könnte, dies liegt daran, dass der Händler sich selbst herunterhandelte, der Spruch kam, bei Ebay kostet das so und soviel und nicht zuletzt, weil sein "Kumpel" ein sehr mysteriöse 50er im Angebot hatte und sehr angepisst reagierte, als ich den Wagen kaufte und sein "Schnäppchen" ablehnte.

Tino, der 2-achser ist der absolute Hammer , es ist einfach wahsinn, welchen Detaillierungsgrad manche Handarbeitsmodelle erreicht haben.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Preußischer Rekowagen
Wir bauen einen offenen Güterwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz