RE: Faller Postamt B-211 suche Decals und Bilder

#26 von PLASTICOL , 03.02.2014 16:57

...und hier ein "Sachbeweis" :



Gruß,Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Postamt B-211 suche Decals und Bilder

#27 von henrik , 29.12.2016 10:23

Hallo zusammen,

nach langer Zeit gibt´s von mir auch ein Häuschen.
Faller B-211 Postamt, leider fehlt der kleine Unterstand für den Bus:








Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014


RE: Faller Postamt B-211 suche Decals und Bilder

#28 von *3029* , 25.09.2018 17:36

* Faller B 211 Postamt mit Bushaltestelle 1962-1990 *

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem sauber geklebten Postamt war ich nun erfolgreich.
Die seitliche Lampe ist auf dem Versand, trotz sehr guter Verpackung, abgeknickt, werde die vorerst nicht ankleben.
Die Begrünung habe ich ausgeführt.







Viele Grüsse und (C) der Bilder by

Hermann



PLASTICOL findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Postamt B-211

#29 von U 406er , 27.09.2018 16:21

Hallo
Ich habe vor kurzem auch ein Faller Postamt zu einem Superpreis bekommen.Es war schon gebaut ... in einem guten Zustand,
und der Originalkarton war auch dabei.







Gruß
Uwe



PLASTICOL hat sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.193
Registriert am: 18.08.2011


RE: Faller Postamt B-211

#30 von Florian-L , 17.11.2018 02:49

Hallo Uwe!

Gratulation zu diesem, wirklich sauber und schön gebauten Postamt. Das könnte mir auch gefallen! Im Gegensatz zu meinen Postämtern wirkt Deines noch etwas realistischer auf den Bildern, wohl wegen der fehlenden "Spielzeuggardinen", wie sie in meinem Postamt aufgehangen wurden.
Schön sieht man bei Deinem Modell mal wieder eine Türsturzvariante: Die Türen scheinen gerade zu stehen, das gelbe Plastikteil darüber scheint anders herum eingebaut zu sein, wie meines.
Wenn ich mir die alten Bilder meines Beitrages anschaue, bin ich jetzt doch ein bisschen stolz (Puh...), wie ich den Sturz damals zurecht gefeilt habe (ohne Dein Gebäude abzuwerten).

Mfg Florian

BTW: In Beitrag 28 scheint zur Abwechslung mal alles zu stimmen: Die Türen sehen für mich gerade aus, das gelbe Teil ist richtig herum eingebaut und den grauen Sturz sieht man garnicht (weil er vmtl. hinter dem gelben Teil ist). Da würde mich interessieren, ob die Türen sich bewegen und tatsächlich garade stehen. So wie in diesem Beitrag habe ich es mit beweglichen Türen zum verre... nicht hinbekommen.

Edit: Wegen des anders herum eingebauten gelben Teils über dem Türsturz fehlen bei dem Modell in Beitrag 29 die Profile links und rechts vom Treppenhaus.


 
Florian-L
Beiträge: 477
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 17.11.2018 | Top

RE: Faller Postamt B-211

#31 von *3029* , 22.11.2018 22:52

Hallo Florian,

freut mich, dass mein B 211 aus # 28 gefällt, danke ... 😊

Es hat sehr viel Geduld und Suche erfordert, ein gut und sauber geklebtes Modell zu finden.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Faller # 241 / 242 Sils-Maria...
Faller Kirche 237

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz