RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#26 von PLASTICOL , 22.07.2014 11:46

Servus Andreas,

schade, eine Ruine vor ca 6 Monaten verkauft...wurde der lange Balkon noch an anderen Gebäuden verwendet?
Ich werd´die Augen offen halten!

Aber Glückwunsch zu dem doch noch schönen Modell und vor allem zur prima gelungenen Restauration...

Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#27 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.07.2014 20:19

hallo Hardy ,

ich glaube in rot wurde der Gr.Balkon nur dort verwendet...Ja Danke fürs abchecken...wäre Schade wenn man das Teil nicht retten könnte...


DL 800

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#28 von PLASTICOL , 23.07.2014 17:25

Das klappt bestimmt,Andreas,

die Zeit der Trödelmärkte hat für mich begonnen...schaun mer mal!

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#29 von *3029* , 23.07.2014 21:07

Hallo Hardy,

dann wünsch' ich dir ebenfalls mal viel Glück, dass du ein passendes "Minerva" findest

Für mich stellt das so ein "Traditionsmodell" dar, das ich zu früheren Zeiten in den 60ern
mal gebaut hatte, aber irgendwann nicht mehr vorhanden war, aber die Sehnsucht nach dem Teil
neu aufgeflammt ist ... und natürlich andauert

Bei meiner Suche nach einem einwandfreien Stück, möglichst Werksfertigmodell,
bin ich über einige "Bruchgebäude" aus Bausätzen in verschiedenen Gebrauchtzuständen
(vorrangig fehlender Dachschriftzug) zu meinem Sahnestück (leider ohne OVP) gekommen.
Ein Aufatmen als ich das Päckchen ausgepackt habe und die Beschriftung in Ordnung war ...

Da ist einfach Geduld erforderlich.

Hallo Andreas,

dein 268 kann sich aber echt sehen lassen, drücke dir alle Daumen auf der Suche nach dem Balkon
Namenszug lässt sich sicher aus dem Schriften-/Buchstabenset ergänzen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 | Top

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#30 von PLASTICOL , 24.07.2014 14:00

Servus Hermann,

danke ! Aber das wird wohl eine längere Angelegenheit werden - immerhin, ein Bausatz wird hoffentlich möglich sein...
den Balkon würde ich dem Andreas opfern , da gehen Fertigmodelle natürlich vor...[flash]

Ich habe einiges an Gebäuden, die einer Meister-Hand bedürfen, aber leider selbst keine...dennoch, in ca drei Jahren werde ich hoffentlich in Rente und gesund sein, so dass ich mich hier ohne Zeitdruck versuchen kann, mal schaun! Bis dahin wird halt gesucht---

Bestens, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#31 von DL 800 ( gelöscht ) , 01.08.2014 07:43

hallo zusammen,

es gibt Neues von meiner Autorast...

Durch ein Forum-Mitglied bin ich zu einer einzelnen Wand samt Balkon gekommen.Nachdem der Balkon von der Wand getrennt wurde,kann ich die A.-Rast jetzt komplettieren ,den Minerva-Schriftzug werde ich bei Gelegenheit ersetzen...fällt aber nicht wirklich störend auf da dieser komplett bei mir fehlt.


DL 800
zuletzt bearbeitet 03.08.2014 14:43 | Top

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#32 von DL 800 ( gelöscht ) , 03.08.2014 18:20

...Balkon ist montiert , fehlen nur noch die Blumen.




DL 800

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#33 von *3029* , 05.08.2014 17:23

Hallo Andreas,

freut mich für dich

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#34 von DL 800 ( gelöscht ) , 05.08.2014 20:24

Danke Hermann


DL 800
zuletzt bearbeitet 05.08.2014 20:28 | Top

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#35 von metallmania , 26.12.2014 11:45

HAllo zusammen,

meine zufällige Neuerwerbung: eine 268 MINERVA AutoRast.






Hier klebte wohl eine FALLER-Marke, die Zacken sieht man noch...

...die gefiel dem Vorbesitzer nicht, auch nicht das Wort MINERVA, ansonsten ein fertigmodell, siehe Fliesen und Begrünung.
Leider fehlt auch die Tanne, aber man kann nicht alles haben aus 2. Hand.

Weihnachtsgrüße

Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.610
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#36 von DL 800 ( gelöscht ) , 13.02.2015 10:51

hallo zuammen,

die Tage fand ich auf einer Börse eine "Kruschelkiste" mit Einzelteilen in einem Faller-Leerkarton. U.A. waren in dieser Kiste die seltenen Bahnsteig Tafeln und Metallschrauben/Muttern (#115) , der Wetterhahn i. Gelb (#238) und jede Menge Fenster u.Türen...
Das Highlight war aber das hier :




Auch die Farbe des Teils paßt genau zu meinem Modell ,sodaß ich es jetzt perfekt vervollständigen kann .


DL 800
zuletzt bearbeitet 13.02.2015 12:45 | Top

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#37 von PLASTICOL , 13.02.2015 12:14

Glückskind !!!!!!!!

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#38 von PLASTICOL , 18.02.2015 23:47

Hallo Leute,

ich habe einen B-268-Sanierungsfall "adoptiert", der auf dem Dach des Anbaus das Basis-Fragment eines wesentlich kürzeren Schriftzuges erkennen lässt ( Reste leider schon beseitigt, daher kein Foto )...Frage an die Experten: Kann es sein, dass dem Bausatz auch andere Beschriftungen - vielleicht "HOTEL" - wahlweise beilagen ? Weiß jemand näheres dazu

Danke schon mal und Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#39 von DL 800 ( gelöscht ) , 19.02.2015 07:45

Hallo Hardy,

ja es gab auch einen kürzeren "Hotel" Schriftzug im Bausatz


DL 800

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#40 von PLASTICOL , 19.02.2015 10:49

Andreas,

besten Dank! Dann macht das Sinn...die Suche beginnt

Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#41 von PLASTICOL , 08.03.2015 11:42

Servus allen "Sonntagsausflüglern" !
Meine Suche nach einem >Auto-Rast< - Modell war wie oben berichtet erfolgreich: in einer Kram-Kiste auf einem ländlichen Flohmarkt gefunden:








...ein Schrotti-Modell, aber immerhin mit beiden Balkonen...
Mit einigem Aufwand und natürlich etwas abgwandelt habe ich versucht, mich dem FALLER-Werksmodell zu nähern:










Die Wandfarbe des Kunststoffs (ursprünglich wohl eher ein helles blau) hatte sich in ein ekeliges nikotin-braun verwandelt... - da wollte ich aber nicht ran. Einige Teile mussten aus dem Fundus - soweit machbar - ersetzt werden. Leider fehlen der obligatorische aber meist "nicht vorhandene" Schriftzug "MINERVA" oder vermutlich die kürzere ebenfalls wohl dem Bausatz beigegebene "HOTEL" - Variante sowie die Klapp-Läden des Anbaus. Der Baumstamm passt auch nicht so recht in die Bodenplatte...als Hobby-Begrüner habe ich selbstverständlich recht üppig damit agiert. Insgesamt bin ich mit meiner >Wiedergeburt< zufrieden --- Ihr auch

Schönen Sonntag wünscht Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 | Top

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#42 von KaHaBe , 08.03.2015 13:00

Hallo Hardy,

gut gelungen, Deine Restaurierung. Aber solch seltsame Verfärbungen habe mein "Vollplastiker" auch, ganz ohne Nikotin ausgesetzt zu sein...

Das Minerva 268 war auf meiner Nostalgieanlage auch angedacht. wegen des Anbaus, dann als Frittenbude. Hat sich erledigt, da kommt jetzt dieser Beifang hin:



Grüsse aus Oranien-Nassau, auch bekannt als Siegerland (preußisches Beutegut). Die Hessen arbeiten an der Rückgliederung. Die HLB ist schon da...

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.740
Registriert am: 20.11.2012


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#43 von DL 800 ( gelöscht ) , 08.03.2015 17:31

hallo Hardy,

die Wiederbelebung der #268 würde ich als wirklich gelungen bezeichnen,viel Spaß mit diesem Modell


DL 800

RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#44 von metallmania , 10.03.2016 23:51

Hallo zusammen,

heute mit einem Konvolut an Faller-Häusern und einem WIAD-Haus kam eine MINERVA-Autorast 268 an.



Das Modell ist renovierungsbedürftig, aber als Beigabe gabs den Schriftzug MINERVA in Einzelteilen.





Die Leiste ist noch auf dem Dach, hier ist eine Sisyphus-Arbeit angesagt, um mein Fertigmodell zu komplettieren..





Gruß
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.610
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#45 von mitropa , 11.03.2016 12:48

Hallo Werner,

Du machst teilweise wirklich sehr gute Beiträge. Aber muß in diesem Thread über Fertigmodelle und überhaupt jedes noch so schrottiges Allerweltsmodell gezeigt werden? Damit werden gute bis sehr gute Threads auseinandergerissen. Und Hand aufs Herz diese noch dazu Massenmodelle hat doch jeder.
Im Top Zustand oder ganz selten ist das etwas anderes.

Oder wollen die Bilderjunkies alles sehen, egal welche Qualität?

Mußt nicht so ernst nehmen!

Liebe Grüße

Axel


Gleis3601 findet das Top
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.008
Registriert am: 17.12.2010


RE: Faller Nr.268, <Minerva> Auto Rast, Fertigmodell

#46 von timmi68 , 08.04.2016 15:33

Hallo zusammen,

eben hat der Postbote geläutet und mir diese nette Auto Rast gebracht:





Es sind schon viele verschiedene Fertigmdelle gezeigt worden, aber jedes sah etwas anders aus.
Bei meinem ist das nicht anders: das Dach des Haupthauses ist in grün gestrichen.
Der Karton zeigt schon, dass es sich um ein frühes Exemplar handeln muss.
Leider sind einige Dachkanten abgebrochen. Das Minervaschild habe ich in der Ersatzteilkiste.
Mal sehen, ob ich mir die Dächer noch vornehme.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.259
Registriert am: 13.11.2013


Faller B-268 Rasthaus Minerva

#47 von haraldkeib ( gelöscht ) , 27.10.2016 19:54

Hallo zusammen,
in dieser Form sehr schwer zu bekommen: Rasthaus Minerva im umgebauten Zustand, frisch gefischt! Jörg, als Bausatz glaube ich, noch nicht im Index.
Beste Grüße Harald






haraldkeib

RE: Faller B-268 Rasthaus Minerva

#48 von Solidcentrerail , 27.10.2016 22:34

Hallo Harald,
schööööön !!
Gluckwunsch zu dem tollen Fang.

Grüße aus Holland,
Marco


 
Solidcentrerail
Beiträge: 372
Registriert am: 04.08.2012


RE: Faller B-268 Rasthaus Minerva

#49 von Djian , 28.10.2016 15:22

Moin Harald,

das nenn' ich aber mal 'nen Treffer! Meine Glückwünsche und auch ein bischen Neid sind dir sicher!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Djian  
Djian
Beiträge: 698
Registriert am: 12.07.2013


RE: Faller B-268 Rasthaus Minerva

#50 von Gleis3601 , 28.10.2016 18:03

Hallo Harald,

Glückwunsch zu diesem schönen Bausatz.Und danke fürs Vorstellen.


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.576
Registriert am: 07.12.2015


   

Faller Nr.91, Haltestelle <Hintertupfingen> Fertigmodell
FALLER # 209 , Siedlerhäuschen,auch: Ziegelsteinhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz