TEMOS Wärterhäuschen

#1 von der lange , 20.07.2014 11:09

Tach auch.
Heut gabs wieder ein schönes altes Stück auf dem Flohmarkt.
Leider fehlt der Kamin.
Hat da mal jemand ein Bild, wie der etwa aussieht?




mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: TEMOS Wärterhäuschen

#2 von DR`ler , 20.07.2014 13:56

Hallo Sandro,
kein Problem








die Maße (0,7 x 0,9 x 3,8) cm + (0,8 x 1,2 x 0,2) cm

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: TEMOS Wärterhäuschen

#3 von der lange , 20.07.2014 14:00

sehr schön!
Danke.

Deine Bilder hab ich gleichmal als Vorlage geklaut.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: TEMOS Wärterhäuschen

#4 von Aloe , 20.07.2014 21:07

Hallo Sandro,

wie ich sehen kann hast Du vom fehlenden Schornstein super Bilder bekommen. Das Teil kannst Du nun recht einfach selber herstellen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.888
Registriert am: 20.07.2014


RE: TEMOS Wärterhäuschen

#5 von der lange , 20.07.2014 21:36

Hallo Ebi!

Das macht doch sicher mein Vater.
Der hat ein Händchen für Papiermodelle.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: TEMOS Wärterhäuschen

#6 von Jofan 800 , 08.04.2024 18:47

Hallo zusammen,

diese wunderschöne alte Blockstelle (oder Bahnwärterhäuschen) von Temos ist mir am Wochenende zugeflogen. Jetzt fehlen nur noch das passende Stellwerk und Bahnhof Neuhausen und das Ideal Trio ist komplett.

Hier ein paar Bilder:





Insgesamt ist es ganz gut erhalten. Man sieht die üblichen Knickstellen an den Dachüberständen. Eine kleine Ecke der Grundplatte ist abgebrochen, aber das stört kaum. Leider fehlt das passende Läutwerk, und das stört schon mehr. Falls jemand das passende Teil in seiner Bastelkiste hat würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Bei Ziemert / Peetz findet ihr das Modell auf Seite 92.

Viele Grüße,
Joachim


noppes, aus_Kurhessen, MarioF und juckis haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


   

[TEMOS] 2506 Prellbock
H0 mit Pappschwellen-Gleisen (Piko) und DDR Material

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz