RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#376 von KGBRUS , 23.03.2016 10:03

Hallo Manuel,

Wieder mal vom aller feinsten, was du uns zeigst.

Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#377 von volvospeed , 27.03.2016 17:56

Danke Dir Kai

Hallo zusammen und frohe Ostern,

inzwischen habe ich meine Lieferung erhalten und es kann weiter gehen.

Zuerst legte ich den Weg zur Apfelbaumplantage ( Halbstamm ) an, dann bereitete ich den Boden unter den Apfelbaumreihen vor. Erst zeichnete ich mir die Reihen und Abstände der Bäume an, bohrte entsprechende Löcher und steckte damit ich die Löcher später auch wieder finde Zahnstocher hinein. Dann bereitete ich den Boden unter den späteren Baumreihen vor. Dazu verwendete ich feinsten Turf in 3 verschiedenen Farben.



Dannach begraste ich die Zwischenräume in 3 Farben
Was hier noch wie ein englischer Rasen aussieht, wird natürlich nicht so bleiben. Nach dem Staubsaugen zog ich die Zahnstocher heraus. Mittels diversen Streumaterial ( das Bild entstand noch vor der Streuaktion ), welches von den Apfelbäumchen, beim Trennen von den Transportfüßen abfällt gestaltete ich den Boden weiter aus. Mittels matten Klarlack fixierte ich das aufgetragene Streumaterial.



Hier ein paar Zwischenergebnisse...

Die Böschung und um die Plantage herum ist noch nicht fertig gestaltet!



Äpfel, welche bereits von den Bäumchen abfielen liegen in der Wiese



Mit kleineren Traktoren, oder eben einem Allgeier wird zum Ernten zwischen die Reihen gefahren. Die Fahrspuren sind mal mehr, mal weniger zu sehen. Ebenfalls hier gut zu erkennen, das die Bäume zwar in der Reihe immer den selben Abstand haben, von Reihe zu Reihe jedoch versetzt angelegt sind. Eine sog. Dreieckverbundpflanzung.

Übrigens, handelt es sich bei den Apfelbäumen selbst um sog. Halbstamm. Diese werden in der Gegend, wie ich sie darstelle gerne angepflanzt. Die Bäume werden nur 3 bis 5 m hoch, wobei der Stamm nur ca 1,20m hoch ist. Hier wird wiederum unterschieden, zwischen einem halbstarkwachsenden und einem starkwachsenden. Neben der geringeren Größe ist ein weiterer Vorteil gegenüber einem Hochstamm ( ca. 8 m Höhe ) die leichtere Ernte der Früchte: man reicht einfach mit der Hand daran und braucht keine Leiter. Letztlich gibt es auch noch schwachwachsende Bäume, welche an einem immer benötigten Stützpfahl erkennbar sind.




Detailaufnahme herunter gefallene Äpfel, Fahrspuren und Bodenbeschaffenheit.







Die Gestaltung rund um die Plantage wird erst erfolgen, wenn die Plantage selbst fertig ist.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#378 von aus_Kurhessen , 27.03.2016 21:09

Hallo Manuel,

eine Apfelplantage auf einer Modellbahn sehe ich das erste mal. Klasse!

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.878
Registriert am: 10.01.2014


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#379 von volvospeed , 31.03.2016 11:34

@Jürgen
Bis dato habe ich ehrlich gesagt auch noch keine gesehen. Aber schön wenn es Dir dafür umso mehr gefällt. Danke für das Feedback.

Hallo zusammen,

meine Apfelplantage Teil 2 ist soweit schon mal fertig gestellt und damit der nächste 1/4m² bebaut.

Gesamtübersicht in Abendstimmung



rund um den Kabelschacht habe ich etwas weiterbegrünt, allerdings ist die Szene mit dem Bully noch nicht fertig gestaltet, hierfür fehlen mir noch ein paar passeende Figuren und der Bus ist ja auch noch nicht gepimpt.



Am Relaishäuschen wuchsen noch ein paar weitere Büsche. Die Signalbrücker werde ich demnächst doch mal altern müssen....



Die Ecke könnte mal ein schöner Fotostandpunkt werden.



Auch im hinteren Bereich kamen weitere Büsche rund um den Kabelkanal, aber auch an der Böschung entlang dazu



Auch bei den Straßenfahrzeugen tat sich was. Mein MAN F8 und auch meinem Michelin Magirus spendierte ich die Zeittypische Michelin Männchen





Desweiteren kamen auch neue Fahrzeuge dazu. Fahrer habe ich bereits nachgerüstet, hier und da sind bereits auch Details schon angepinselt, Nummerschilder und weitere Feinheiten fehlen aber noch

Ford Capri


BMW 1502



MB W123 mit Stauschilder
Eigentlich habe ich zwar nichts in der Richtung geplant, aber wenn das so weiter geht mit der Auto und Lkw Sammlerei, wird die Autobahn sehr schnel klein.



MB Düsseldorfer



MB Rundhauber als Doka, mit Tankauflieger



und eine weitere Besonderheit und damit das zweite Fahrzeug mit Beschriftung aus meiner Heimat, bzw. näheren Umgebung.
Die Firma gibt es übrigens heute noch!


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#380 von Musseler , 31.03.2016 21:19

Moin Manuel,

mal wieder die absolute Hölle für Minderbegabte wie mich, was Du hier immer wieder ablieferst.

PS: Ich habe morgen sturmfrei. Du könntest Deine 210 abholen kommen und wie machen uns nen schönen Tag.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.393
Registriert am: 18.09.2009


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#381 von tobi24 , 01.04.2016 22:16

Absolut herausragend wie immer.

Klasse, wie du eigentlich völlig alltägliches durch den hohen Detailgradso mitreissend darstellst.


tobi24  
tobi24
Beiträge: 34
Registriert am: 25.06.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#382 von volvospeed , 06.04.2016 17:33

Danke Euch recht herzlich!!

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Tage, aufgrund eines defekten Routers etwas ausgeknockt wurde, konnte ich leider nicht, wie gewohnt zeitnah berichten, daher erfolgt heute ein etwas größeres Update.

Wie geplant, machte ich mich nun endlich daran die Fensterverkleidung zu bauen. Dazu besorgte ich mir im Baumarkt des Vertrauens eine 16mm starke MDF Platte. Aufgrund der Stärke kann ich auf einen Versteifungsrahmen verzichten. Weiterhin wurden zwei Haken benötigt. Die Haken befestigte ich an der Rückseite der MDF Platte, entsprechend die Ösen an der Wand. Danach wurde die MDF Platte auf der Vorderseite Himmelblau gestrichen.

Die Platte wird nun einfach hochkant auf die Fensterbank gestellt und mittels den beiden Haken gesichert. Zum Fensterputzen etc.ist die Platte jederzeit leicht zu entfernen. Die Rückseite wurde inzwischen weiß gestrichen, so das es von außen auch ordentlich aussieht.



Durch die neue Verkleidung fällt die Jalousie bei normaler Betrachtungsweise nicht mehr ins Bild. Links und rchts der Platte gibt es zwar noch einen keinen Absatz, aber das ließ sich nun nicht mehr verhindern.
Ebenso wenig ließ sich der minimale Farbunterschied zwischen dem Streifen ( Fensterbankverkleidung ) und der Fensterverkleidung vermeiden. Leider hatte ich nicht mehr genügend Farbe und mußte so gut es ging neue Farbe anmischen.



Keine störende Jalouse mehr im Bild. Trotz der Kompromisse, ein zufriedenstellendes Ergebnis







Wie Erich ( Stummis Forum ) schon richtig bemerkte stehen auf dem Firmengelände der Firma Anton Mayer noch zwei Relikte vergangener Tage. Eigentlich hätte ich gerne das richtige Nummerschild zu meinem Modell gehabt, daher nahm ich Kontakt zu der Firma auf. Leider konnte man es dort aber nicht mehr nachvollziehen. Den genau von diesem Fahrzeug, was tatsächlich mal existierte, gibt es keiner Unterlagen mehr.



Hier die beiden noch existierenden Anhänger aus dieser Zeit



Dieser Anhänger müßte laut Besitzer hinter dem Magrius eingesetzt worden sein. Vom Aufbau her würde er zumindest sehr gut dazu passen.



An der Verwaltung meines Edeka Zentrallagers ergäntze ich die Beleuchtung. Eine Laterne wurde auf die Hausecke montiert, im großen Fenster unten noch ein Faller TV Modul und auf dem Dach eine Beleuchtung für das Firmenschild. Leider kommt wie zumeist die Beleuchtung auf den Bildern viel zu grell rüber, was sie tatsächlich aber nicht sind. Die Widerstände der Led´s habe ich zum entsprechenden abdimmen gegen 4,7Kohm ausgetauscht.





Den Feldweg zur Plantage wurde mit weiterem Grünmaterial ausgestaltet und sieht nun so aus





Die Figuren meines Lanz Bulldogs habe ich versucht mittels Washings realistischer zu gestalten.





Hier noch zwei Bilder die mir persönlich sehr gut gefallen



Der Anhänger ist noch unbehandelt



Zwar ist noch immer einiges in Sachen Details auf dieser Seite zu tun, aber es wird langsam


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#383 von Nietenschätzer , 06.04.2016 20:35

Hallo Manuel,

wow!!! Man muss zweimal hinsehen, ob es tatsächlich Modellbahn-Fotos sind oder aus einem Urlaubsprospekt. Ganz klasse!

Schönen Abend! Alfred


 
Nietenschätzer
Beiträge: 253
Registriert am: 05.11.2015


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#384 von aus_Kurhessen , 06.04.2016 20:38

Hallo Manuel,

das ist wieder sehr schön geworden. Besonders gefällt mir der Lanz mit seiner Besatzung.
Die Fensterverkleidung macht sich auch gut, aber wie kommst Du denn an das Fenster dran und lässt es sich öffnen?

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.878
Registriert am: 10.01.2014


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#385 von volvospeed , 06.04.2016 22:26

Hallo Ihr beiden,

@Alfred

Naja, ein Urlaubsort stelle ich mir anders vor. Aber es freut mich sehr wenn es Dir gefällt

@Jürgen

Das Brett steht nur hochkant auf der Fensterbank auf, mit eben den beiden Haken gesichert. Du kannst das Brett heraus nehmen und so kommst Du auch wieder ans Fenster heran. Fest montieren wollte ich es nicht, da man ja auch mal Fenster putzen muß,


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#386 von Nietenschätzer , 06.04.2016 23:20

Hallo Manuel,

Zitat von volvospeed im Beitrag #385
Naja, ein Urlaubsort stelle ich mir anders vor.

Damit meinte ich auch nicht das Zentrallager, sondern das Weingut im Elsaß. ;-)
Lass mal - wenn Du hast - einen blauen oder alten orangenen TGV vorbei fahren. - und dazu gönn Dir einen Gewürztraminer aus dieser Gegend. Vielleicht fährt Dein Zug dann in Gedanken auch weiter bis Marseille... - wenn das nicht Urlaub ist, was dann? :-)

Schönen Abend! Alfred


 
Nietenschätzer
Beiträge: 253
Registriert am: 05.11.2015


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#387 von aus_Kurhessen , 07.04.2016 22:26

Zitat von volvospeed im Beitrag #385


@Jürgen

Das Brett steht nur hochkant auf der Fensterbank auf, mit eben den beiden Haken gesichert. Du kannst das Brett heraus nehmen und so kommst Du auch wieder ans Fenster heran. Fest montieren wollte ich es nicht, da man ja auch mal Fenster putzen muß,


Hallo Manuel,

also ich hätte Bedenken, dass ich da mal abrutsche und dann mit einer Hand in die Oberleitung .... kaum auszudenken. Aber wahrscheinlich bist Du da geschickter.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.878
Registriert am: 10.01.2014


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#388 von volvospeed , 08.04.2016 11:02

Hallo Jürgen,

aufpassen und mit etwas bedacht da dran gehen muß man natürlich schon. Aber wir sind doch auch Modellbauer ;-)


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#389 von volvospeed , 25.04.2016 23:44

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen beruflichen Stress hatte ich die letzten Tage nicht allzu viel Zeit und die wenige Zeit die ich hatte, nutzte ich um entspannenden Modellbau zu betreiben.

Nachdem, die Apfelplantage soweit fertig ist, begrünte ich im Anschluß daran weiter nach links führend eine Wiese. In der folgenden Ecke sollte nun ein Waldstück entstehen.

Hier erst mal die Übersicht für Euch. Hinter derm Waldstück liegt die Schule und der Gleisbogen der nun perfekt kaschiert ist.



Hier von der rechten Anlagenkante aus gesehen



Von der Edeka Rampe aus herübergeschaut



und nochmals aus der anderen Richtung her geschaut.

Die Wiese zwischen Waldstück und der Apfelplantage ist derzeit nur Grundbegrünt und wird nun nach und nach ausgestaltet. Auch nach links weiterführend ist noch nicht weitergebaut worden.



Vielmehr reizte es mich nun das angedeutete Waldstück möglichst real zu gestalten, was in der Tat gar nicht mal so leicht ist.

Nachfolgend mal einige Detailbilder....

verwendete Materialien:

- brauner Sand ( Basis ) und gesiebte Erde ( Natur, gesiebt )
- gefärbte Holzspäne
- div Fasern, verschiedene Farben und Hersteller
- Mikroflor, verschiedene Farben und Hersteller
- Flor, verschiedene Farben und Hersteller
- Vliese, verschiedene Farben und Hersteller
- gesammelte Naturmaterialien ( Erde, Holzästchen )
- Nadelbäume Eigenkreationen
- Laubäume, ausgesuchte Stücke aus dem Noch Premium Programm
- Busch Set Pilze und Farne, wobei nur die Farne bisher verbaut wurden















Neuigkeiten

Bei den Monat habe ich bei den Straßenfahrzeugen doch etwas zugeschlagen. So langsam, entwickelt sich das schon zu einem eigenständigen Hobby. Ich glaube ich könnte sogar eine 5 m lange Autobahn gut mit Fahrzeugen bestücken. Habe aber schon vorgesorgt und mir mehrere Sammelkisten von Wiking bestellt, welche demnächst eintrudeln dürften.

Nun aber zu den Fahrzeugen, was gabs Neues?
Nachfolgende Fahrzeuge sind bis dato weder zugerüstet noch gepimpt, das folgt nun nach und nach...

Gebraucht für 6 Euro konnte ich an dem MB nicht vorbeilaufen. Mein Edeka Zentrallager wird muß ja auch beliefert werden.


Die Michelin Werke sitzten ja in Bad Kreuznach und oft sind auch heute noch Fahrzeuge des Reifenherstellers auf der A 60 zu sehen. Den Renault fand ich einfach zu knuffig. Das Auto Coupe und auch der 911 ist eher für die Raser Fraktion auf meiner Autobahn gedacht. Während der Berliet schon etwas betagter ist, aber immer noch zuverlässig seinen Dienst verrichtet.



Lkw´s haben eine lange Zeit meines Lebens bestimmt und so sind sie natürlich mein Steckenpferd. Hier kam ein weiterer Kubaner in meine Sammlung



Wo ich den Fendt hier letztlich einsetzte, ob beim Weingut, oder bei der Afpelplantage weiß ich im Moment noch nicht. Passen würde er jedoch zu beide Themen.



Was wäre ein Zetrallager ohne eigene Flotte ?! Heute ist das vielleicht nicht mehr so, aber früher hatten die Firmen noch eigene Fahrzeuge Die Flotte ist noch nicht komplett und wird noch weiter ausgebaut, immerhin gibts aber schon 4 MB "Düsseldorfer" und 2 LP 3 weitere LP´s ( nein, das ist der Lkw Typ und es ist nicht die Langspielplatte gemeit ) sind bereits schon unterwegs



Ja und dann hatte ich noch 4 Autotransportwagen, die auch endlich mal Ladung in Form von Opel Senator, Opel Monza und Opel Ascona B bekommen haben.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#390 von volvospeed , 26.04.2016 00:34

Hallo zusammen,

um mal zu sehen, wie genau nun die neue Ecke wirkt, habe ich eben mal versucht ein paar schöne Bilder zu machen,

ohne Kommentar










Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#391 von JensB , 26.04.2016 09:58

Tolle Bilder! Wenn die Rauhfasertapete im Hintergrund nicht wäre, dann würde man sich schon schwer tun mit der Unterscheidung ob Vorbild oder Moba.
Wann stellst DU auf der Intermodellbau in Dortmund aus ????


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#392 von raily , 26.04.2016 10:33

Hallo Manuel,

was soll ich dir noch schreiben?

Du stellst hier die hohe Schule der Modellbaukunst ins Bild
und läßt uns daran teilhaben, einfach: Danke.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#393 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2016 12:59

Hallo Manuel,
ich kann mich Dieter nur anschließen und sende ein freundliches erstauntes WOW. Danke daß du uns an deiner Bahn teilhaben lässt.

Liebe Grüße
Ulrich.



RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#394 von Nietenschätzer , 26.04.2016 13:53

Ja, Manuel, top!!!
Schönen Tag! Alfred


 
Nietenschätzer
Beiträge: 253
Registriert am: 05.11.2015


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#395 von KGBRUS , 27.04.2016 10:14

Hallo Manuel,

deine vorbildgetreue, detaillierte Anlage erstaunt mich jedes mal!

Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#396 von volvospeed , 27.04.2016 15:52

Hallo zusammen,

vielen Dank. Hab heute während des Betriebs mal ein paar Bilder gemacht, heraus kamen nachfolgende










Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#397 von volvospeed , 04.05.2016 16:44

Hallo zusammen,

die letzten Tage ging es links und rechts am Waldstück weiter.

Zuerst, überarbeitete ich rechts vom Waldstück die Wiese. Bis dato war ja nur die Grundbegrünung vorhanden. Nun sollten weitere Akzente gesetzt werden...



Den Feldweg zwischen Plantage und Wiese hab ich ebenfalls noch mal etwas überarbeitet.



Links von dem Waldstück entstanden nun neue Grundstücke in Form eines Schrebergartens. Hier mal die Gleisseitige Ansicht



und so von der Anlagenvorderkante gesehen



Nun lade ich Euch zu einem kleinen Rundgang ein...

Eine Familie aus Wiesbaden gehört das etwas größere Grundstück. Opa hat Geburtstag und wo läßt es sich natürlich gemütlich Feiern ? Natürlichen, beim Grillen im eigenen Garten. Besucher lassen meist ihr Auto vor dem Grundstück stehen, naja der Wald bietet im Sommer ja auch ein schönes schattiges Plätzchen fürs Auto.



Gehen wir aber doch mal gratulieren ;-)



Ahh, die Familie ist gerade am Essen... ( der Bereich rechts und hinter der Hütte ist noch nicht durchgestaltet, hier fehlen noch viele Kleinteile, die gerade bearbeitet werden )



na da wollen wir mal nicht stören und schauen uns ihren Garten mal näher an





Im Becken hatte ich Watereffekts drin, das ist über nacht geschrumpft, hier muß ich noch mal ein wenig auffüllen







Schauen wir mal bei den Nachbarn vorbei....



Aber was ist den hier los, Gebelle, Gefauche .....

ah Lumpi hat die Katze entdeckt, die mag er gar nicht.



Vater und Tochter sind gerade dabei die Hasen zu füttern



Wassertonne, aus dem Fundus. Mit Kugelfräser die Wandung ausgedünnt, mit Echtrost und Modellwasser versehen



am Gemüse jäten



und zum Schluß das gesamte Grundstück


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.734
Registriert am: 10.01.2011


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#398 von aus_Kurhessen , 04.05.2016 17:20

Hallo Manuel,

das ist ja mal wieder Modellbau vom feinsten. Wunderschön!

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.878
Registriert am: 10.01.2014


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#399 von horst-dieter , 08.05.2016 22:05

Ja Manuel,
da kann man zur künstlericher Begabung nur gratulieren..
Aber, man muss auch dazusagen, dass man nätürlich hier
bei dieser Perfektion auch mit imensen Unkosten für die Kleinteile zu
rechnen hat.
Viele Modellbahner vergessen das gerne.
Meine Hochachtung.


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Manuels Rollbahn Names Uhlerborn

#400 von *3029* , 09.05.2016 01:45

Hallo Manuel,

ich bin mal wieder sprachlos, die Gärten - ganz grosses Kino ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Alt gegen neu... ST800 vs RAM
Sehenswerte Modulanlage aus Italien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz