RE: Wikinger & Co.

#251 von pete , 22.03.2016 13:09

Servus Manu,

super geworden! Allerdings hast du natürlich ein kleines Maßstabsdilemma mit den beiden Magirussen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wikinger & Co.

#252 von volvospeed , 22.03.2016 14:41

Hallo Pete,

Ja, das ist mir bereits auch aufgefallen. Daher werden sie unterschiedliche Positionen bekommen, dann fällt es nicht weiter auf


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Wikinger & Co.

#253 von volvospeed , 23.03.2016 07:20

Hallo zusammen,

noch immer befasse ich mich mit kleineren Basteleien. Zwar halten sie erstmal auf und doch sind sie für die gesamte Wirkung unerlässlich.

Im Moment konzerntriere ich mich noch immer auf Straßenfahrzeuge und alles was rund um die Autobahn ist.

Zuerst vervollständigte ich sämtliche Pkw´s mit Kennzeichen, weiterhn kamen mindestens 1 Fahrer/in, in den meisten Fällen aber auch noch mind. 1 Beifahrer/innen dazu. Leider sind die Figuren in den Fahrzeugen mit der Kamera recht schwer im Bild einzufangen. Ich hoffe man kann es wenigstens halbwegs erkennen. Auf diversen Fahrzeugen werde ich im nächsten Step noch Antennen und andere Kleinigkeiten zurüsten. Auch Farblich werden einige Pkws die zu einfach gehalten sind noch aufwerten.

Stellvertretend erstmal ein paar Pkws.















Den Henschel von Brekina ( Sondermodell Kirner Biere ) habe ich nur dezent überarbeitet. Die Lampen sind hier mit Chromsilber hinterlegt, da die zumeist bei fast allen Brekina Fahrzeugen zu dunkel erscheinen. Das Fahrwerk ist nur mattiert und die Plane und Felgen haben eine dezente Patina erhalten. Fahrer und Kennzeichen sind obligatorisch.



Noch nicht näher vorgestellt hatte ich meine Schilderbrücke, welche komplett aus Holzleisten entstand. Das Schild ist mittels PC entstanden. Bei genauerem Hinschauen kann man auch die Fundamente entdecken.



Noch ein paar neue Eindrücke, der Autobahn mit den gesamten gepimten Fahrzeugen.









Auch in der Gegenrichtung existiert nun ein Schild " Raststätte Heidesheim "



Mein Lanz Traktor fand nun seinen Platz in der Nähe des Weinguts. Die beiden Herren waren im Wald Holz holen. Während die Oma eine kleine Spazierpause macht und die Landschaft genießt.





Zum Schluß noch ein kleiner Schwenk rüber zur Straßenmeisterei. Auch hier haben die Lkw´s Nummerschilder bekommen. Weiterhin kann man die neu überarbeiteten Dächer der Hallen erkennen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Wikinger & Co.

#254 von Deutzfahrer , 23.03.2016 18:29

Klasse, Manuel !
schöne Modelle, super in Szene gesetzt !

Bin ja nicht der große PKW Fan - aber der Opel Kadett hat es mir angetan
war damals mein 2.tes Auto nach dem obligatorischen VW Käfer 1200....


Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#255 von Deutzfahrer , 23.03.2016 19:21

ein Henschel....


















Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#256 von HanseWikinger , 23.03.2016 21:23

Hallo Manuel,

tolle Details und vor allem tolle Bilder! Benutzt du eine besondere Beleuchtung für die Aufnahmen an der Autobahn?

Leider sind Autobahnen auf Modellbahnanlagen nur selten vertreten.

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 259
Registriert am: 31.07.2012


RE: Wikinger & Co.

#257 von volvospeed , 23.03.2016 21:45

Hallo zusammen,
Die Henschel vor den Güterhalle sind auch Klasse.

Besondere Beleuchtung habe ich eigentlich nicht. Habe nur 3 Tageslichtneonröhren 120cm im Raum verbaut. Ansonst korrigiere ich die Belichtung mittels Photoscape. Das Programm kann ich nur empfehlen. Gibt es kostenlos einfach mal google. Die Bilder sind alle mit meinem Handy gemacht


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.03.2016 | Top

RE: Wikinger & Co.

#258 von Deutzfahrer , 25.03.2016 20:11

Ein Mercedes Benz NG:















Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#259 von Deutzfahrer , 26.03.2016 19:11

Ein Unimog U1300:














Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#260 von Deutzfahrer , 28.03.2016 19:36

Und mal wieder Mercedes Benz NG:
















Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#261 von volvospeed , 31.03.2016 11:37

Hallo zusammen,

Endlich habe ich die Michelin Männchen gefunden und gleich 20 Stück gekauft ( folgen ja bestimmt noch ein paar Nutzfahrzeuge
Mein MAN F8 und auch meinem Michelin Magirus spendierte ich die Zeittypische Michelin Männchen





Gestern kamen bei mir auch neue Fahrzeuge dazu. Fahrer habe ich bereits nachgerüstet, hier und da sind bereits auch Details schon angepinselt, Nummerschilder und weitere Feinheiten fehlen aber noch

Ford Capri


BMW 1502



MB W123 mit Stauschilder
Eigentlich habe ich zwar nichts in der Richtung geplant, aber wenn das so weiter geht mit der Auto und Lkw Sammlerei, wird die Autobahn sehr schnell klein.



MB Düsseldorfer



MB Rundhauber als Doka, mit Tankauflieger



und eine weitere Besonderheit und damit das zweite Fahrzeug mit Beschriftung aus meiner Heimat, bzw. näheren Umgebung.
Die Firma gibt es übrigens heute noch!



Demnächst muß ich mal verstärkt auf die Suche nach Nutzfahrzeugen ( ca. 1975 ) mit Edeka Werbung gehen. Für mein Edeka Zentrallager könnte ich da gut ein paar gebrauchen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 | Top

RE: Wikinger & Co.

#262 von Deutzfahrer , 31.03.2016 17:41

Klasse, Manuel !!



ich habe ja eine kleine Schwäche für die unscheinbaren Fahrzeuge, die keiner so recht beachtet, die keiner vermißt - bis sie auf mal nicht mehr da sind.

Von daher sind der Capri und der 1502 - aber auch der Düsseldorfer MB für mich weit vorne !!

Top !!

Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#263 von horst-dieter , 31.03.2016 21:26

Hallo Jürgen,
wie du in deinem letzten Text schreibst, PKWs die einfach verschwinden.
So ist es, gibt es noch Modelle vom 1800er BMW, oder Manta A und Ford Granada
2,8l als Sonderserie Chausseur. Braun- Gold.?????
Ansonsten sind das doch Fotos von der Autobahnpolizei.
Hervorragend in Scene gesetzt.
Danke dir, für die schönen Bilder.


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.185
Registriert am: 20.11.2014


RE: Wikinger & Co.

#264 von Deutzfahrer , 02.04.2016 21:21

Ein Deutz Mercur bringt Getränke....















Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#265 von gs800 , 03.04.2016 20:01

Hallo Wikinger,

hier mal ein paar Farbumbauten mit Resteverwertung.





Vergleich alter und neuer MB Pullman mit grossem Kofferauflieger.




Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.563
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wikinger & Co.

#266 von Deutzfahrer , 05.04.2016 20:15

schöne Modelle, Rei !



mal etwas Feuerwehr - ein KW 16:





















Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#267 von Deutzfahrer , 07.04.2016 21:01

Ein Mercedes Benz 1620 LAK:



















Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#268 von Deutzfahrer , 13.04.2016 19:53

Hallo mal wieder - Mercedes Benz Kurzhauber:














Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#269 von horst-dieter , 13.04.2016 20:29

Hallo Jürgen, wenn man selbst keine Möglichkeit hat,
soetwas im Bild darzustellen, ist es Grandios, was du da ablieferst.
Es sind wunderbare , schön arangierte,. Fotos zu sehen
Danke dafür.


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.185
Registriert am: 20.11.2014

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Wikinger & Co.

#270 von Deutzfahrer , 13.04.2016 20:48

Freut mich, Horst-Dieter
das es dir gefällt - einen Henschel Betonmischer hab ich noch gefunden:



















Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Wikinger & Co.

#271 von Deutzfahrer , 16.04.2016 19:37

eine MAN Pausbacke:
















Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#272 von Deutzfahrer , 19.04.2016 20:49

alter Wikinger - Mercedes Benz L 10.000:














Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#273 von Deutzfahrer , 23.04.2016 21:00

Mercedes Benz 1413 - Szm:



















Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


RE: Wikinger & Co.

#274 von volvospeed , 25.04.2016 23:47

Wieder schöne Bilder von Euch, mit echt Klasse Modellen.

Aber IHR habt mich angesteckt!!!!

Neuigkeiten

Den Monat habe ich bei den Straßenfahrzeugen doch etwas zugeschlagen. So langsam, entwickelt sich das schon zu einem eigenständigen Hobby. Ich glaube ich könnte sogar eine 5 m lange Autobahn gut mit Fahrzeugen bestücken. Habe aber schon vorgesorgt und mir mehrere Sammelkisten von Wiking bestellt, welche demnächst eintrudeln dürften.

Nun aber zu den Fahrzeugen, was gabs Neues?
Nachfolgende Fahrzeuge sind bis dato weder zugerüstet noch gepimpt, das folgt nun nach und nach...

Gebraucht für 6 Euro konnte ich an dem MB nicht vorbeilaufen. Mein Edeka Zentrallager wird muß ja auch beliefert werden.


Die Michelin Werke sitzten ja in Bad Kreuznach und oft sind auch heute noch Fahrzeuge des Reifenherstellers auf der A 60 zu sehen. Den Renault fand ich einfach zu knuffig. Das Auto Coupe und auch der 911 ist eher für die Raser Fraktion auf meiner Autobahn gedacht. Während der Berliet schon etwas betagter ist, aber immer noch zuverlässig seinen Dienst verrichtet.



Lkw´s haben eine lange Zeit meines Lebens bestimmt und so sind sie natürlich mein Steckenpferd. Hier kam ein weiterer Kubaner in meine Sammlung



Wo ich den Fendt hier letztlich einsetzte, ob beim Weingut, oder bei der Afpelplantage weiß ich im Moment noch nicht. Passen würde er jedoch zu beide Themen.



Was wäre ein Zetrallager ohne eigene Flotte ?! Heute ist das vielleicht nicht mehr so, aber früher hatten die Firmen noch eigene Fahrzeuge Die Flotte ist noch nicht komplett und wird noch weiter ausgebaut, immerhin gibts aber schon 4 MB "Düsseldorfer" und 2 LP 3 weitere LP´s ( nein, das ist der Lkw Typ und es ist nicht die Langspielplatte gemeit ) sind bereits schon unterwegs



Ja und dann hatte ich noch 4 Autotransportwagen, die auch endlich mal Ladung in Form von Opel Senator, Opel Monza und Opel Ascona B bekommen haben.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Wikinger & Co.

#275 von Deutzfahrer , 27.04.2016 12:25

1
 
Aber IHR habt mich angesteckt!!!!
 



Das war der Sinn der Übung

Spaß beiseite, Ernst komm raus:

schöne Modelle - schön in Szene gesetzt !!


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 12.08.2014


   

Fahrzeuge der DB Deutsche Bundesbahn (LKW, PKW)
Siku, Matchbox, Corgi, Gama, Dinky, Märklin- Autos- Restaurieren oder nicht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz