RE: "sehr gut erhalten" Faller 111 Bahnhof Flüelen

#151 von Blech , 24.11.2016 16:11

Jens,
niederbügeln will ich schon gar keine Kollegen hier! Nein, das liegt mir fern.
Und ich glaube, das habe ich auch in #149 deutlich zum Ausdruck gebracht.
Wenn jemand der Ansicht ist, dass das Wissensdefizit gerade im Fallerbereich hier so groß ist,
dann soll er ruhig diese Lücke füllen. Okay.
Sicher bin ich auch vom Blechsammler-Standpunkt beeinflusst, dort ist ja Wissen alles.
Aber gut, ich habe kapiert:
Es gibt offenbar jüngere Sammel-Gebiete, wo noch mehr Aufklärung erforderlich ist.
Dort fehlt wohl auch weiterführende Literatur, die wir Blechsammler ja heute reichlich haben.
Aber auch das will ich auch nochmals sagen, genauer, es ist ein Rat:
Bei meiner gut 50-jährigen Sammlererfahrung kaufe ich nichts(!), wenn ich mir nicht absolut sicher über die Qualität bin.
Und Ebay ist dabei natürlich das Haifischbecken!
Und noch ein Rat: (fast) alles kommt wieder -oft dann sogar billiger und besser.
Warten muss man können. Kann man lernen.
Dir, Jens, muss ich das nicht sagen -du weißt das!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 24.11.2016 | Top

RE: "sehr gut erhalten" Faller 111 Bahnhof Flüelen

#152 von timmi68 , 24.11.2016 16:33

Hallo zusammen,

ich glaube, inzwischen ist hier alles gesagt worden - auch von jedem.
Jeder hat hier (mindestens einmal) seine Meinung kundgetan. Davon, dass
sie immer wiederholt wird, hat keiner was. Wir sind uns im Prinzip doch alle einig oder?
Bevor es noch Streit gibt, würde ich vorschlagen, dieses Thema erst mal ruhen zu lassen.
Hier im Faller-Bereich sind wir recht lange friedlich gewesen. Ich hätte gerne, dass es so bleibt!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.380
Registriert am: 13.11.2013


RE: "sehr gut erhalten" Faller 111 Bahnhof Flüelen

#153 von Blech , 24.11.2016 16:36

Jörg,
meinerseits völlige Zustimmung!
Ich wollte keinem auf die Füße treten
und ich denke, dass ich das auch klar mit #149 und #151
zum Ausdruck gebracht habe.
Wir nähern uns mit Riesenschritten der Adventszeit
-also ist Versöhnung angesagt!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 24.11.2016 | Top

RE: "sehr gut erhalten" Faller 111 Bahnhof Flüelen

#154 von JensB , 24.11.2016 17:00

Hallo Jörg,
es war auch nicht meine Absicht, irgendwelche Streitigkeiten zu befeuern.
Im Gegenteil, dieses Forum lebt doch von dem intensiven Austausch der Nutzer und auch dem Expertenwissen auf den verschiedenen Gebieten.
Nur ist halt noch nicht jeder ein 100%iger Fachmann, daher halte ich es durchaus gerechtfertigt, die Dinge mal von dieser Warte aus zu betrachten.
Insofern stimme ich Botho zu: auf eine versöhnliche Adventszeit!
Und: Alles wird gut!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: "sehr gut erhalten" Faller 111 Bahnhof Flüelen

#155 von timmi68 , 24.11.2016 17:07

Hallo Jens,

alles gut - mein Text sollte auch nicht auf einzelne Personen gemünzt sein.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.380
Registriert am: 13.11.2013


RE: "sehr gut erhalten" Faller 111 Bahnhof Flüelen

#156 von ginne2 , 24.11.2016 20:05

Also - an mir soll es auch nicht liegen: Friede hier in den Spalten des FAM - ich bin dabei!!!


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


   

Faller B - 249 Siedlerhaus
FALLER Produktionszahlen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz