Ehlcke-Bausatzmodelle

#1 von Ostmodell69 , 23.02.2009 14:26

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal meine Ehlcke-Bausatzmodelle vorstellen. Ich würde mich freuen wenn auch andere Modellbahnfreunde ihre Modelle einstellen.

Beginnen möchte ich mit einem gesuperten O-Wagen.



Als nächstes der O-Wagen mit Bremserhaus.



Bei diesem Wagen bin ich mir nicht sicher ob es sich um einen Ehlcke-Wagen handelt. Evtl. ist es auch ein Eigenbau aus Ehlcke Teilen oder aber ein völlig anderer Hersteller. Wer weiß etwas darüber?



Hier nun ein Modell eines 2achsigen Kesselwagens.



Auch der G-Wagen darf nicht fehlen.



Zum Schluß noch eine Donnerbüchse. Sie wartet noch auf ihre Aufarbeitung, verdient es aber doch hier gezeigt zu werden, oder?



So, das war´s erst einmal von mir. Ich würde mich freuen noch viele andere Ehlcke-Modelle hier zu sehen.

Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Ehlcke-Bausatzmodelle

#2 von knuldes , 23.02.2009 17:10

Hallo
es wäre schön, auch mal was über die Firma, welche hier vorgestellt wird zu erfahren.
mfg
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Ehlcke-Bausatzmodelle

#3 von picomane , 23.02.2009 19:12

Hallo Rei
Ich habe schon einen Beitrag über die Firma Ehlcke hier im Forum geschrieben , du musst mal bei DDR Zubehör unter "Eine kleine Sensation durch Auktion bei Ebay 1. Teil" nachsehen . Ich hatte mal unseren Admin darum gebeten den Beitrag hierher zu verschieben , aber ist wahrscheinlich im Stress um das Erstellen des neuen DDR Forum untergegangen. Solltest Du zu Ehlcke Fragen haben werde ich sie dir gerne so weit es mir möglich ist beantworten.
Gruss
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


RE: Ehlcke-Bausatzmodelle

#4 von picomane , 23.02.2009 21:26

Hallo Rei
ich weis nicht wo meine erste Antwort hin verschwunden ist , aber ich habe einen Beitrag zum Thema Ehlcke im Forum unter DDR Zubehör
Eine kleine Sensation durch Auktion bei Ebay 1. Teil schon geschrieben.
Gruss bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


   

RE: Dahmer Wagen aus den 50er Jahren
Böttcher Wagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz