Frage zu Faller Nummern

#1 von KaHaBe , 08.01.2015 21:57

Guten Abend allerseits!

in der Bucht habe ich für 2,50 Euronen ein Faller 203 "Holz"haus geangelt. Ist stark "renoviert". Hatte nur so aus Spaß 5 Euronen gesetzt. Weil ich komplett auf Gemischtbauweise umstellen will. Die Plastikvariante? Mal Kucken.

Wie der Hammer dann nicht erwartet zu meinen Gunsten viel, habe ich mit die Chose etwas näher angeschaut. Und siehe da, Bild auch des Bodens mit leicht beschädigte Briefmarke: Hat 'ne rote Nummer (meine Erste). Meine "Hauslieferantin hat in solchenem Falle ganz andere Preiseinstiegsvorstellungen, auch bei nachbearbeiteten Teilen. Für mein Budget nicht tauglich.

Sollte einst DM 2,75 gekostet haben. Die Bleistiftauszeichnung ist allerdings mit 3,25 angegeben. Wohl DM, also 1959.

Meine Frage aber an die Experten: Ist irgendwie bekannt, in welchem Zeitraum die Gebr. Faller diese roten Nummern genutzt haben.

Liebe Neujahrsgüße

Klaus Hinrich

EDIT: Ich habe für den Beitrag mal ein neues Thema erstellt, da es nicht zur Faller-Story gehört
Jörg


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 | Top

RE: Frage zu Faller Nummern

#2 von timmi68 , 08.01.2015 22:07

Hallo Klaus Hinrich,

die Nummern auf den Marken waren im allgemeinen bis 1953 rot (es gab 1952 auch blau und grün)
Vereinzelt gab es auch später mal rote Nummern (z.B. 1957 beim Bahnhof Neukirch)

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 | Top

RE: Frage zu Faller Nummern

#3 von KaHaBe , 08.01.2015 22:37

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort.

Und für die Umleitung in den richtigen Faden. Ich wollte das ursprünglich unter "Umfragen" einstellen; aber da bin ich ja rechtemäßig außen vor, als verrenteter SysAdmin.

Gut so!

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 | Top

   

Faller Dekorations Material 701-9
Faller Kirche 239/240

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz