RE: Mikado-Katalog für DDR-Modelle

#26 von pmtfan , 03.04.2015 22:49

Hallo Hannes,

ich habe diese TeMos- Broschüre direkt von Herrn Rüdiger Franzke bezogen.
Ich sende Dir eine PN mit der Adresse von Herrn Franzke.

Die Broschüre lohnt sich, auf 24 Seiten, Format A4, vierfarbig, mit über 120 Abbildungen ist die Geschichte von TeMos dargestellt.

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.103
Registriert am: 19.07.2012


RE: Mikado-Katalog für DDR-Modelle

#27 von telefonbahner , 03.04.2015 23:26

Hallo Hannes,
in letzter Zeit gab es zwei Veröffentlichungen zum Thema TEMOS-Modelle.
Einmal die von Wolfram erwähnte A4 Broschüre :



und als zweites dieses im Format A 5 quer



Beide sehr empfehlenswert und mit reichhaltigem Bildmaterial, wobei in dem zweitem Buch die Modelle mir ihrer TEMOS und der GHG Nummer aufgeführt sind.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.215
Registriert am: 20.02.2010


RE: Mikado-Katalog für DDR-Modelle

#28 von halud62 , 04.04.2015 00:26

Hallo Gerd und Wolfram,

vielen Dank für eure Hinweise. Werde mich mal mit Herrn Franzke in Verbindung setzen. In meinem Heimatdorf im Altkreis Köthen wohnte zu DDR-Zeiten auch eine Familie Franzke. Der Sohn hieß (bzw. heißt) auch Rüdiger. Ich weiß aber nicht, ob das nur ein Zufall ist oder ob es die gleiche Person ist. Muss mal meinen Vater fragen - der kennt den Herbert Franzke von TeMos noch persönlich.

Gruss Hannes


www.haluds-modellbahnwelt.de


 
halud62
Beiträge: 86
Registriert am: 13.12.2011


RE: Mikado-Katalog für DDR-Modelle

#29 von sachsenheim41 , 04.04.2015 11:55

Hallo,
ich habe noch einige von den TeMos-Heften hier liegen. Wir haben aber nur 300 Stück für die Fans aufgelegt. Wer ein will kan mich unter meiner Email: wolfgangziemert@arcor.de anschreiben.

Gruss Wolfgang


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: Mikado-Katalog für DDR-Modelle

#30 von vit , 09.12.2017 13:40

Hello!
Wer hat dises Mikado katalog?


vit  
vit
Beiträge: 272
Registriert am: 07.04.2012


RE: Mikado-Katalog für DDR-Modelle

#31 von Aloe , 09.12.2017 14:22

Hallo vit,

diesen Katalog sollte es mal geben. Das Bild geistert im Internet bei einigen Buchhändlern rum. Du bist hier schon auf der richtigen Seite. Lies mal unter #22 von sachsenheim41, 30.03.2015 nach. Leider ist der Hersteller vom Mikado H0 DDR verstorben. Keine Ahnung , ob da mal was passieren wird.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.098
Registriert am: 20.07.2014


RE: Mikado-Katalog für DDR-Modelle

#32 von Bastelfritze , 09.12.2017 16:00

Ich hatte in einem extra-Thema auch angefragt. Es gibt ja sogar ne ISBN dazu...selbst im Buchfachhandel gab es keine Lösung des Rätsels...bis hier dann mitgeteilt wurde, dass der Katalog nie erschienen ist.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.102
Registriert am: 12.03.2011


RE: Mikado-Katalog für DDR-Modelle

#33 von vit , 09.12.2017 22:23

Ich denke, man muss im Rahmen des Forums, das wissen Fans der DDR-Eisenbahn-modelle, machen in elektronischer Form die Volks-Katalog DDR-HO-Edition 1958-1990.


vit  
vit
Beiträge: 272
Registriert am: 07.04.2012


   

Doppelstockwagen von Schicht/Prefo/Sachsenmodell
PIKO Personenwagen Ciuv – 24/35.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz