RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#26 von ThorstenH , 29.04.2015 08:09

Hallo Manuel,

immer wieder spannend, die Fortschritte deiner Anlage begleiten zu können. Mir schwebt nämlich ein ähnlicher Gleisplan vor, wenn ich irgendwann mal Zeit, Lust und Platz dafür finde. Freue mich auf weitere Berichte.

Gruß,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#27 von volvospeed , 29.04.2015 22:43

Danke Dir Thorsten

Hallo zusammen,

heute gings mal ein Stück vorwärts.

Das Faller Tunnelportal wollte parto nicht in der Breite passen, was also tun ? Ich schnitt es in der Mitte oben auseinander und verbreiterte es einfach ein wenig. Die Spalten füllte ich mit Styrodur, und verspachtelte es . Grob modellierte ich mittels einer Schlinge die Steine. Feinschliff kommt beim Lacken. Innen verkleidete ich das Portal mit normaler Pappe ( Reststück ) und färbte dies in Betonfarben. Die Kante oben rechts wird nochmal etwas nachgespachtelt, so das man den Spalt nicht mehr sieht ( ist mir erst auf dem Bild aufgefallen, sorry )



Deie Pappe führte ich soweit, wie man hineinsehen kann, allzu lange darf sie aber trotzdem nicht werden, damit man auch noch an havarierte Fahrzeuge herankommt. Fixiert habe ich die Pappe mit Sekundenkleber. Oben zusätzlich mit ein wenig Tesafilm. Aus einem Stück Reststyrodur schnitt ich noch einen zusätzlichen Halter, damit die Pappe in Form blieb. Hier noch schön zu sehen das gestern die Schienen noch nicht eingeschottert und auch noch nicht rostig angemalt wurden. Beides erledigte ich heute morgen bevor ich zu Bett ging, so das ich heute loslegen konnte.



Als erstes schnitt ich heute mittag noch weitere Abstandshölzer, um die Holzplatte zu befestigen. Das Zwischendeck dient als Verstärkung und Befestigung der darüber folgenden Styrodurplatten. Ebenfalls aus Styrodur entstanden die Landschaftsspanten. Fixert wurden die einfach mittels Schrauben. Die Methode hatte sich auch schon bei Reichelsheim bewährt. Ist einfach, leicht und geht auch ohne allzuviel Dreck recht schnell



Die Spanten bezog ich bis dahin mit Fliegengaze. Zwei Stützmauern, habe ich auf der rechten Seite schon angebracht, da diese zum Teil miteingegipst werden. Der Versuch aus einer Styroplatte selbst ein Fertigstück fels zu machen gelang mir nicht so wie ich wollte, naja, Gips drüber, machen wir das auf altbekannte Methode.





Um zügig weiterarbeiten zu können, vergipste ich den untern Bereich, dannach fertigte ich aus weiteren Platten den oberen Teil.



Leider klappte der Plan allerdings nicht so ganz, denn statt normalen Decofill, nahm ich Decofill außen und der braucht halt gut 4 Std. bis man ihn weiter bearbeiten kann. Ok, dann warten wir eben.....

Hier mal ein paar kleine Details

Die Felsen rund ums Portal müssen ebenso, wie alle andern geplanten Stellen erst bearbeitet werden.



Detail Stützmauer, unfertig



eine kleine weitere Abstützung, hier muß noch beigespachtelt werden



erster Gesamteindruck der Talmulde mit Fabrik






Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.04.2015 | Top

RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#28 von volvospeed , 30.04.2015 15:47

Hallo zusammen,


Nachdem heute der Gips durchgetrocknet ist gehts an die Colorierung der Felsen. Noch ist die Farbe naß, man kann aber schon erkennen, wie sie mal aussehen werden





und den Rest schon mal in braun grundiert


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#29 von volvospeed , 02.05.2015 10:26

Hallo zusammen,

Die beiden mittleren Segmente sind nun auch angefangen, genauer wurde der Unterbau für die Landschaft erstellt.



Leider habe ich in meinem Wohnzimmer keine optimale Beleuchtung, um eine Eisenbahn zu bauen. Daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.

Der Unterbau der mittleren Teile habe ich aus Rest Holzleisten 60mm meiner großen Bahn erstellt. Da die Gleise im Hintergrund alle recht nahe am Rand entlang laufen reicht hier die Eingriffshöhe aus. Viel höher hätte ich da nicht gehen können, da sonst die Landschaft hinter dem Bahnhof zu steil geworden wäre.



Hier kann man schön erkennen das es sehr eng zu geht, ist aber kein Wunder ist die Anlage in dem Bereich nur 43 cm breit. Hinterm Bahnhof habe ich noch zwei Stützmauern integriert, um das spätere Bild etwas aufzulockern.



Hier sieht man schön den Absatz der Straße und des Geländeverlaufs. Hinter dem Bahnhof, Richtung Fabrik wird die Straße langsam ansteigen. Das Gelände überhalb der Strasse wird dort leicht abfallen, um in einen weiteren Bergrücken leicht einzufliessen.



Heute morgen habe ich auf dem zweiten Teil bereits die Unterkonstruktion aus Styrodur gefertigt, im nächsten Step wird Fliegendraht aufgetackert.

Nun kann man den späteren Geländeverlauf schon sehr gut erkennen



Hier mal von oben geschaut



Das 3. Segment wird genauso aufgebaut nur wird sich da nach rechts raus die Landschaftskontur noch mal ändern.
Erstmal möchte ich das nun auf den Stand des ersten Teils bringen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#30 von volvospeed , 02.05.2015 13:52

und update 2 für heute...

locker flockig gehts weiter. Erst mal Fliegendraht aufbringen



Detailaufnahme



Dann die große Unterlage ( Bürostuhlunterlage ) drunter und los geht die Kleckserei mit Gips. Zwischen den Modulen brachte ich Alufolie an, um das 1 Segment nicht zu versauen, aber trotzdem einigermaßen die Konturen desselbigen hinzubekommen.

Im Vordergrund zu sehen ist die angegipste Kante zum Bahnsteig



Hier mal das neue Teilstück von oben



Der Absatz der späteren Strasse wurde gleich mit angepasst.



Mal Richtung Bahnhof geschaut ( der Gips am Gebäude ist bereits wieder entfernt )



und zum Schluß nochmal schnell ein Bild von den Felsen die inzwischen auch durchgetrocknet sind


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#31 von ThorstenH , 02.05.2015 16:12

Hallo Manuel,

deine Fortschritte schauen gut aus!

Wenn es meine Anlage wäre, hätte ich über einen Gleisanschluss für die Fabrik nachgedacht. Ich weiss, es ist da recht eng, aber man könnte es in das Kopfsteinflaster integrieren. Würde ein klein wenig mehr Abwechslung reinbringen, wenn da ein Güterwagen stehen könnte.

Gruß,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#32 von *3029* , 02.05.2015 16:39

Hallo Manuel,

bei dir geht das wirklich wie am Schnürchen, beispielhaft, wie diszipliniert du arbeitest,
bei allen deinen Projekten ...

Einen montierten Vollmer "Bio"-Bausatz sehe ich auf deinen Bildern zum ersten Mal, was das Material angeht,
der Kunststoff erscheint mir "weicher" ... ?? Lässt sich sicher nicht mit üblichem Plastikkleber verkleben, oder ??

Schönes Wochenende

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#33 von volvospeed , 02.05.2015 18:04

@ Thorsten

Es muß nicht immer alles einen Gleisanschluß haben. Es wird doch nur eine reine Schaufensteranlage. Da werden sowieso nur Züge im Kreis fahren gelassen ;-)

@Gerd

Ja dazu gibt es einen speziellen Kleber. Bio und den Kleber muß man aber nicht haben. Mir sind die normalen Kunststoff Bausätze um Welten lieber. Ergo, ich werde für mich privat keinen kaufen.

@all

Hallo zusammen,

ach da macht Euch mal keine Gedanken, ich habe immer was zu basteln und wenn nicht finde ich immer irgendwas.

Also, weiter im Text, ich fand in einer Packung ein paar Kühe und auf einem Segment noch genügend Platz. Aber Kühe brauchen einen Weidezaun. Ok, nehmen wir 0,5mm MS-Draht und 0,22mm CU-Lackdraht tüddeln den da rum und fertig ist die Laube.

Im Hintergrund ein 3mm Bohrer, den ich als Abstandshalter zum kürzen des MS-Drahts verwendetete



Im Vergleich zu einem Feuerzeug sieht das dann so aus...



und mit Kühen...



Die Pfosten und auch der Draht lackierte ich, derweil fing ich schon mal an die erste Grasschicht zu schiessen. Verwendet habe ich hierzu 2 und 4mm Fasern, sowie feines und etwas gröberes Turf.





Hier mal ein paar weitere Detailaufnahmen





An der Felskante wird noch mit Büschen und Bämen kaschiert, im Moment sieht das noch etwas, hm sagen wir mal gebrochen aus



weitere Details




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2015 | Top

RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#34 von volvospeed , 05.05.2015 22:37

Hallo zusammen,

heute abend hab ich als Entspannung noch ein paar Bäume gepflanzt. Oder sagen wir besser fast alle die ich hatte. Ca 100 Bäume sind nun drauf und man sieht nichts. Werde nun noch ca. 500 Bäume nachordern müssen, damit es für das Projekt reicht.

Hier die Bilder, des immer noch nicht fertigen Teilstücks.










Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#35 von ThorstenH , 06.05.2015 06:53

Hallo Manuel,

tolle Fortschritte. Sieht gut aus.

Mal ne Frage von einem ahnungslosen Allergiker, wie staubt man so eine Anlage mit vielen Bäumen ab? Richtet ein Staubsauger nicht viele Schäden an?

Gruß,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#36 von tobi24 , 06.05.2015 18:02

Auch dieser Bericht ist wieder eine wahre Wonne zu lesen, vielen, vielen Dank dafür!
Die Akribie und Detailverliebtheit selbst in der kleineren Größe ist einfach unfassbar.


Du darfst bei Gelegenheit gerne mal verraten, wie man an die 36 Stunden Tage kommt, die du bei deinem Arbeitspensum sicherlich hast ;)


tobi24  
tobi24
Beiträge: 34
Registriert am: 25.06.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#37 von volvospeed , 06.05.2015 21:01

@Thorsten
da hilft nur weicher Pinsel und Staubsauger. Blöde Arbeit. Bei mir allerdings kommts meistens nicht so oft dazu das ich Staub entferne, da ich meist zuvor wieder am umbauen bin * lach

@Tobi
nein, leider hat mein Tag auch nur 24 Stunden. Derzeit und für die nächsten 2 Wochen ist die Zeit für Modellbau auch knapper. Befinde mich gerade in der Einweisung auf meiner neuen Dienststelle.

Hallo zusammen,

weiter gehts mir kleinen Entspannungsbasteleien.

So wurde heute das 2 Segment grundcoloriert







dannach hatte ich ein wenig Lust am Segment 1 weiter zu machen, so gestaltete ich den Bereich um die Fabrik noch etwas weiter aus

Rund um die Fabrik wurde noch ein Weg angedeutet, so das die Lkw´s rund um die Fabrik drehen können und sich nicht einen auf dem engen Vorplatz abwerkeln müssen.





weiterhin wurden die Felsen hinter der Fabrik weiter begrünt



Im Vordergrund die Kuhweide gestaltete ich auch noch etwas weiter...

Hier sind schon ein paar abgefressene kahle Stellen in der ansonsten saftigen Wiese dargestellt.



sowie links daneben ein kleiner Feldweg, der sowihl von dem Landwirt aber auch von den Lst´lern benutzt wird.

Die Grasnabe in der mitte des Weges fehlt noch, hier muß ich noch warten bis das Ganze durchgetrocknet ist




neue Gesamtansicht des Teilstücks.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#38 von KGBRUS , 07.05.2015 09:16

Hallo Manuel,

einfach klasse. Dein Schwarzburg sieht top aus!

Und wie schnell Du voran kommst. Einfach bewundernswert.

Gruß

kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#39 von ThorstenH , 19.05.2015 19:51

Zitat von volvospeed im Beitrag #37

nein, leider hat mein Tag auch nur 24 Stunden. Derzeit und für die nächsten 2 Wochen ist die Zeit für Modellbau auch knapper. Befinde mich gerade in der Einweisung auf meiner neuen Dienststelle.



Hallo Manuel,

bald sind die 2 Wochen um und würden uns über Neuigkeiten auf deinen Eisenbahnbaustellen freuen (falls du Zeit dafür gefunden hast).

Beste Grüße,
Thorsten

P.S.: Und hoffentlich gefällts dir auf deiner neuen Dienststelle!


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#40 von volvospeed , 02.06.2015 22:45

Hallo zusammen,

die Prüfungn sind bestanden und ich werde bereits kräftig auf meiner neuen Dienststelle eingeesetzt ( heut schon wieder 3 Sonderschichten aufgebrummt bekommen ) letzten Tage habe ich mal wieder verstärkt an der N-Bahn gebaut.

In erster Linie wollte ich endlich mal den zeitaufwendigen Weinberg fertig bekommen und als dieser soweit war schiß ich noch ein wenig Grün und gestaltete etwas weiter...

An der Kuhweide fehlte noch der Grünstreifen des Feldwegs



Der fertig gestellte Weinberg sieht derzeit so aus. Insgesamt sitzen da nun über 1500 Reben, a 7mm Hoch, jede einzelne von Hand berarbeitet.
Die Kopfsteinpflasterstraße hat inzwischen auch schon ein paar Ausbesserungsstellen bekommen



Auch direkt hinter dem Bahnhof wurde schon mal etwas begrünt...





Natürlich fehlt da noch einiges. Die Segmente sind nur beieinander gestellt, aber nicht verschraubt. Im verschraubten Zustand sieht man so gut wie keinen Übergang mehr



Hier mal von oben gesehen

Tiefenwirkung ?!




Desweitern baute ich nochmal an den Gebäuden weiter...

Hier mal das konische Biobausatzgebäude, ach wie passend ein Saftladen, noch ist das Gebäude nicht patiniert. Das folgt noch mit den restlichen Gebäude die nächsten Tage



Ein kleines Highlight, wie ich finde ist diese Häuserzeile von Kibri. Zusammengebaut nach Bauplan dann komplett umlackiert und patiniert. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommt das weiß mal wieder viel heftiger auf den Bildern raus, wie es tatsächlich erscheint



von hinten




Details




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#41 von ThorstenH , 03.06.2015 07:56

Hallo Manuel,

endlich gibts was Neues von deinem Projekt!

Aber erst einmal Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! Dann noch eine gute Eingewöhnung auf der neuen Dienststelle.

Zu den Fortschritten muss ich sagen, dass für mich das Highlight der Weinberg ist. Verrückt, was du da hingepflanzt hast! Must echt Geduld ohne Ende haben.

Dann mal viel Spaß beim "Weiterbasteln" und bin gespannt auf weitere Neuigkeiten!

Gruß,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#42 von volvospeed , 11.06.2015 19:18

Hallo zusammen,

Stück für Stück geht es auch wieder an der kleinen Bahn weiter. Im Moment baue ich halt gerade so wie ich Lust habe, mal an der kleinen, mal an meiner Bahn.

Um den Bahnhof weiter zu gestalten baute ich nun mal die Bahnsteigüberdachung und lackierte sie entsprechend, zudem noch einige Kleinteile.

Und immer wieder stelle ich fest, das der Schwierigkeitsgrad in dem Maßstab um einiges höher liegt. H0 ist dagegen die reinste Entspannung beim Bauen

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen...














Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#43 von ThorstenH , 12.06.2015 09:04

Hallo Manuel,

die Fortschritte sehen gut aus!

Wenns ne Winterszene wäre würde ich ja vorschlagen, dass du noch einen Dampfgenerator in die Schornsteine des Bahnhofs und der Fabrik einbaust. Würde sich bestimmt ganz gut machen. Aber du hast ja eher den Sommer als Thema und da wäre es vielleicht etwas übertrieben.

Viele Grüße,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#44 von volvospeed , 18.06.2015 22:31

Hallo zusammen,

endlich habe ich die Elektrikarbeiten an der Anlage abgeschlossen, Das noch fehlede Trix Tastenstellpult wurde geliefert und angeschlossen. Weiterhin wurde die Lorenseilbahn und auch ein Schweißlichtmodul in der Fabrik montiert und angeschlossen. Damit kann ich erst mal die beiden Segmentteile beiseite Stellen. Um die Verbindung zwischen den Segmenten 2 bis 4 fertigstellen zu können, baue ich nun erst mal Segment 4 mit der Ortschaft Steffisburg. Zum Schluß wird Segment 3 angepaßt.

Die Häuser für Steffisburg hatte ich ja bereits gebaut und vorgestellt, nun können sie auch endlich zur Verwendung kommen. Zuerst aber muß ich Segment 4 vorbereiten, denn die Ortschaft wird in einer Anhöhe integriert werden.

Von irgendwo gehts über den Bahnübergang eine kleine Serpentine hoch zur Ortschaft selbst, dazwischen eine Kreuzung die zum Bahnhof und der Fabrik führt.



Die Ortschaft selbst liegt 60mm höher ( der Abstand ergibt sich aus übrig gebliebenen Leisten meiner H0 Bahn ).
Lange habe ich hin und her probiert, bis ich die Position der Häuser endgültig festlegte. So, angeordnet sieht es meiner Meinung nach sehr gut aus. Welche Szenen man daraus weiter basteln kann, seht ihr auf nachfolgenden Perspektiven....



Hier mal einige interessante Perspektiven, einer romantischen Kleinstadt...



Die Kirche, wird etwas höher in der Landschaft integriert werden.














Von außen her geschaut, ergibt die Häuserzeile eine ehemalige Stadtmauer. Aufgrund der Doppelhäuser war das Anordnen auch etwas schwieriger.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#45 von KGBRUS , 19.06.2015 08:42

Morgen Manuel,

nu haste mich aber verwirrt... Steffisburg? Baut er jetzt noch ne dritte?? :-)

Sehr schöne historische Ortschaft hast Du da aufgestellt. Auch die Kirche etwas zu erhöhen finde ich eine klasse Idee


Gruß

kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#46 von volvospeed , 20.06.2015 05:06

Hallo Kai,

nein aus Schwarzburg wird Steffisburg, die Anlage wird nur umbenannt. Hintergrund ist, die Tochter des späteren Besitzers heißt eben Stefanie


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#47 von volvospeed , 02.08.2015 18:09

Hallo zusammen,

ja dieses Projekt gibt es auch noch. Leider gehts auch hier nur sehr schleppend vorwärts. Warum ? Zeitgrüde und auch der Maßstab. Es ist schwierig, in dem Maßstab vorbildgerecht zu bauen. Alles ist so klein und wirkt dadurch schnell recht kitschig. Man ist wirklich gezwungen jedes Teil zu bearbeiten.

Die Ortschaft entwickelt sich langsam weiter. Kopfsteinpflaster wurde verlegt, die Häuser richtig positioniert und die Grundbegrünung angefangen. Viele Ausstattungsdetails kommen noch, nach und nach.

Hier der nächsten Eindrücke

Die Teerstraße gefällt mir noch überhaupt nicht, da werde ich mir noch was überlegen.



Ortskern



In die Gegenrichtung geschaut



etwas weiter die Kirche auf einer leichten Anhöhe







Hier noch ein Beispiel, einer kleinen Szene ( Maß ca. 7x5cm, Biergarten und Birke )


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#48 von volvospeed , 07.09.2015 14:34

Hallo zusammen,

das Projekt N-Bahn, geht endlich auch dem Ende zu. Die kleine Bahn kostete mich einiges an Nerven und vor allem Zeit. Ich muß gestehen ich habe die Arbeit die in diesem Projekt steckt total unterschätzt. Naja, was tut man nicht alles.

Auf jeden Fall gehts nun zum Endspurt!!

Figuren müssen noch gesetzt werden, Fahrzeuge möchte der Besitzer selbst aufstellen und sollen daher nicht festgeklebt werden. Weiterhin möchte ich den Anlagenrand in Lichtgrau lackieren, um einen schönen Abschluß zu bekommen, dannach kann die Anlage ausgeliefert werden.

Leider ist die Beleuchtung in meinem Wohnzimmer alles andere als optimal, daher entschuldigt bitte die miese Bilderqualität.

Hinterm Bahnhof entstand wie geplant ein Tannenwald. Hierzu setzte ich knapp gut 200 Tannenbäume



Hier mal das Bahnhofssegment und Übergang zum Tannenwald



Obwohl die Anlage in dem Bereich nur 43 cm breit ist, bekam ich eine erstaunliche Tiefenwrkung hin.
Die begrünten Flächen habe ich mit verschiedenen Streumaterialien nochmals aufgearbeitet, so das auch hier richtig Leben reinkommt.



Eine kleine Waldhütte



mitten im Wald, die alte Straße führt von der Ortschaft runter zum Bahnhof und zur Fabrik, sie ist umsäumt mit einer Allee



Im Hintergrund steht das fertig gestaltete Fabriksegment im Vordergrund die fast fertigen restlichen Segmente



Zum Schluß vom heutigen Bericht noch zwei Bilder des Parks, noch ohne Figuren





Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#49 von aus_Kurhessen , 07.09.2015 22:22

Zitat
Die kleine Bahn kostete mich einiges an Nerven und vor allem Zeit.



Hallo Manuel,

es hat sich auf jeden Fall gelohnt und sieht klasse aus.

Danke fürs zeigen.
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Schwarzburg ein Spur N Projekt

#50 von ThorstenH , 08.09.2015 10:15

Hallo Manuel,

es ist klasse geworden und sieht sehr realistisch und stimmungsvoll aus. Die Mühen haben sich gelohnt.

Gruß,
Thorsten


 
ThorstenH
Beiträge: 217
Registriert am: 27.10.2013


   

Neuanfang mit Märklin C Gleis
0e Waldbahn auf C-Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz