? zu BR Modell in H0

#1 von ic125 , 27.07.2015 09:19

Guten morgen,

nach langer Suche habe ich endlich einen "Southern" Speisewagen von Lima in HO (nicht 00) auftreiben können.
Trotz fehlender Verpackung ist der Wagen absolut neu und ohne Kratzer.

Leider ist mir aufgefallen das H0 Drehgestell mir nicht wirklich englisch erscheint.
Die 00 Wagen haben ganz andere Drehgstelle.

Meine Frage ist, was für Drehgestelle hat Lima da drunter geklipst?

Vielen Dank
Jan

PS:
Auch auf der Seite der englischen HO Vereinigung wird nicht auf die Drehgestelle eingegangen:
http://www.british-ho.com/showcase/passe...oachstock_1.htm


ic125  
ic125
Beiträge: 24
Registriert am: 14.11.2012

zuletzt bearbeitet 27.07.2015 | Top

RE: ? zu BR Modell in H0

#2 von noppes , 27.07.2015 09:34

Hallo Jan,

schau mal auf die Lima Seite von unserem Martin, vielleicht wirst du da fündig.

Martins Limaseite

Ich meine die Limadrehgestelle sind alle geklipst.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.043
Registriert am: 24.09.2011


RE: ? zu BR Modell in H0

#3 von ic125 , 27.07.2015 11:54

Hallo Norbert,

Die Drehgestelle sind die gleichen wie auf den Bilderm.
Leider kann ich diese aber nicht näher benennen.

DIe Frage bleibt. Welceh Drehgestelle sind es?

Gruss
Jan


ic125  
ic125
Beiträge: 24
Registriert am: 14.11.2012


RE: ? zu BR Modell in H0

#4 von KarlGatt , 31.07.2015 13:20

Hall Ic125

Auf den Bildern mit den vor der BR Zeit (also die Großen 4) "SR" "LMS" "LNWR" "LNER" . Diese Bahnverwaltungen wurden ca. 1948 zur BR - British Railways
Vereinigt. Die Großen 4 hatten noch nicht diese Modernen Drehgestelle.
Kamen sie, glaube ich erst anf. der 60er. Diese Drehgestelle lehnen sich an Sbb, hatten die Sncb auch solche nach Sbb Vorbild. (Lizenz)
Meine Lima "Southern" haben noch die alten Drehgestelle.
Die Richtigen Drehgestelle sind bei Martin abgebildet, sehen ähnlich nach Preussen aus.
Im www gibt es eine Seite mit Drehgestellen. Bei google mal> DREHGESTELLE < eingeben.....
Gruß Karl


 
KarlGatt
Beiträge: 34
Registriert am: 30.08.2011


   

Lima Fowler 4F
Neue Lok für den Ghan / Class AN3

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz