INOX-Stahlwagen

#1 von halud62 , 18.02.2016 19:05

Hallo,
ich habe letztens einen INOX-Stahlwagen von Piko (DDR) in H0 bekommen. Normalerweise nichts außergewöhnliches. Allerdings ist der Wagen silber / grün (unterhalb der Fenster) lackiert. Bisher kannte ich die Wagen nur komplett sillber oder komplett grün. Gab es diese Wagen auch werksseitig in der zweifarbigen Lackierung?

Gruss Hannes


www.haluds-modellbahnwelt.de


 
halud62
Beiträge: 86
Registriert am: 13.12.2011


RE: INOX-Stahlwagen

#2 von gerhart , 18.02.2016 19:49

Hallo,
die standen bei E-Bay und es ist zu vermuten, dass sie nicht echt sind. Im Mikado und sonst nirgends sind sie erwähnt! Halte mal die Nase an das " grün ",da kann man evtl. die Farbe riechen!

Gruß Gerhart


gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


RE: INOX-Stahlwagen

#3 von telefonbahner , 18.02.2016 20:06

Hallo Hannes,
in der zweifarbigen Variante kenne ich nur die gelb/blau Ausführung.
Aber wer weiß, vielleicht gabs da mal eine Startpackung in silber-Grün

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: INOX-Stahlwagen

#4 von halud62 , 18.02.2016 21:37

Danke für eure Antworten. Stimmt, bei Ebay werden derzeit auch zwei von den Dingern angeboten.

Gruss Hannes


www.haluds-modellbahnwelt.de


 
halud62
Beiträge: 86
Registriert am: 13.12.2011


RE: INOX-Stahlwagen

#5 von gerhart , 20.02.2016 10:23

Hallo,
die Startpackung gab es nur mit den Silberlingen. Artikel - Nr. 108 - 660
Gruß Gerhart


gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


   

[DDR?] Hilfe Hersteller Kesselwagen erbeten! (4-achs. BOCK-Kesselwagen)
Schicht Wagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz