Hallo Jens. Bleiben beide Fahrzeuge in dem grauen Farbton?
Ich habe heute von meinem Freund zwei Fahrzeuge zurückbekommen. Er hat sie mit Decals versehen. Ich muss jetzt noch die Fenster und Kupplungen einbauen.
Beide Fahrzeuge sind hier, wobei der Tw 807 als Ersatzteilträger für den Tw 802 dient. https://www.tram-museum.de/
Hallo Karsten! Ja ich werde die Fahrzeuge in dem grau lassen. Ich habe mir wieder neue Vallejo-Farben gekauft. Zur kleinen Bahn bin ich da. Viele Grüße Jens.
Die Begrenzungsleuchten, Rückleuchten und das Bremslicht brauchen noch Farbe. Die Türgriffe auch!
An der Salzlore, ein ehemaliger Aufbauwagen, ist ein Teil der Beschriftung angebracht und die Fensterunterkante ist abgeklebt worden. Vorher hatte ich es mit Farbe versucht - das sah greulich aus.
Hier steht er vorn in letzter Ausführung, dahinter in alter Ausführung.
Auch der ex Hildesheimer Triebwagen 709 und sein Beiwagen 1523 sind fertig. So sahen die Fahrzeuge nach Umrüstung für den Stadtverkehr aus, bekamen aber aufgrund des langen Bremsweges keine Zulassung. Denn sie besaßen noch immer die Luftbremsanlage aus dem Überlandverkehr und ohne Luft - keine Bremse!
Hallo, ich bin neulich auf der Anlage gefahren. Dabei sind ein paar Fotos entstanden. Ein Zug der Überlandlinie 11 mit Tw 710 überholt einen Zug mit Tw 707.
Hallo Fangemeinde! Zur zeit geht es mit dem basteln etwas schleppend voran. Das Wetter an der Nordsee ist super. Leider ist es für einige Arbeiten zu windig. Aber es geht in kleinen Schritten weiter. Es sind zwei weitere ATW in Arbeit. Hier schon mal Bilder von einem der TW nach der ersten Lackierung.
Hallo, jetzt geht es langsam weiter mit dem Fenstereinbau. Ein Beiwagen ist fertig. Dies ist ein ehemaliger Triebwagen der Straßenbahn Elektrische Bahn Altona–Blankenese (EBAB), nach Aufgabe des dortigen Betriebes 1921 mit anderen nach Hannover verkauft.
Hallo, die nächsten Fahrzeuge sind (fast) fertig. Als Erstes ein Holzwagenzug, so wie die Fahrzeuge bis ca. 1964 im Regelbetrieb fuhren.
Dann ein Credetriebwagen, noch ohne Zielschild. In der Ausführung, wie diese Fahrzeuge bis kurz nach dem Krieg liefen. Leider sind die Bilder ein wenig unscharf geworden, aber zeigen wollte ich sie trotzdem.
Hallo Fangemeinde! Bevor es in den Urlaub geht, ein Lebenszeichen von mir. Es ist natürlich sehr schön in einer Urlaubsregion zu leben und zu arbeiten. Aber die Freizeit ist dadurch etwas weniger geworden. Dennoch baue ich weiter fleißig an der Modellstrassenbahn. Leider wird es immer schwieriger an bestimmte Teile zu kommen. So entstand dieser Arbeitsbeiwagen aus Teilen von Navemo, Halling und Eigenbau.
Bild 1,der Arbeitsbeiwagen, Bodenplatte und Achsen sind Halling, die Schürzen von Navemo, der Wagenkasten ist kompletter Eigenbau.
Bild 2, der provisorische Wagenboden.
Bild 3, der neue Holzboden provisorisch ausgelegt.
Bild 4, hier sieht man die Schürzen von Navemo, diese passen noch nicht.
Bild 5, die vorhandenen Bohrlöcher waren zu klein, diese wurden von 0,6 mm auf 1,0 mm aufgebohrt.
Bild 6+7, der Wagen ist endlich fertig.
Bild 8, auch die von Halling gelieferten Achsen mussten etwas nach gearbeitet werden.
Bild 9+10, auch bei diesem ATW ging es minimal weiter, die Rückwand ist fertig,
Jetzt warte ich noch auf ein paar Teile. Damit es nach dem Urlaub weiter gehen kann. Viele Grüße Jens.