Bilder Upload

Wilesco Dampfmaschinen und Antriebsmodelle

#1 von Dampflok 003 , 03.06.2018 19:06

Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fotos meiner Wilesco- Sammlung, die aus einer D 20, D21, D202 und einigen Antriebsmodellen besteht, gemacht.
Viel Spaß !












































Mein Basteltisch ist ein geordnetes Chaos.
Mit freundliichen Grüßen
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: Preussenhusar und aus_Kurhessen
 
Dampflok 003
Beiträge: 5
Registriert am: 26.05.2018

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

RE: Wilesco Dampfmaschinen und Antriebsmodelle

#2 von Henk Jansen , 05.06.2018 13:08

Hallo, Matthias, treibst Du die Modelle mit den DaMas, oder elektrisch an?
fragt
Henk


Jean Vapeur en toutes les ruelles


Henk Jansen  
Henk Jansen
Beiträge: 10
Registriert am: 22.05.2018


Wilesco Dampfmaschinen und Antriebsmodelle

#3 von Dampflok 003 , 05.06.2018 16:27

Hallo Henk,
die Antriebsmodelle werden in diesem Aufbau von wahlweise einer D20 oder D 21 oder D202 antrieben; nie von elektrischen Motoren.


Jetzt habe ich auch noch eine Frage: Sind Sie die selbe Person wie Hink Japsen aus dem Modell-Dampf-Forum? Irgendjemand hatte mal gesagt, er sei auch in diesem Forum, ich weiß aber nicht mehr wer es war. Nur zur Info : Ich war dort Dampfmaschine 210. ...War nur so ein Gedanke von mir...


Mein Basteltisch ist ein geordnetes Chaos.
Mit freundliichen Grüßen
Matthias


 
Dampflok 003
Beiträge: 5
Registriert am: 26.05.2018


RE: Wilesco Dampfmaschinen und Antriebsmodelle

#4 von Henk Jansen , 06.06.2018 17:49

Ja.
Der Gedanke war richtig. Aber "Sie" muss nicht sein -lach-

Gruß
Henk


Jean Vapeur en toutes les ruelles


Henk Jansen  
Henk Jansen
Beiträge: 10
Registriert am: 22.05.2018


RE: Wilesco Dampfmaschinen und Antriebsmodelle

#5 von caepsele , 07.06.2018 09:38

Mir ist die Neugestaltung der Litho an den Herren Werker aufgefallen. Nun politisch korrekt mit Schutzbrille! Nicht das es noch Betriebsunfälle gibt! 😱
Ob ich mich an brombeerfarbene Dampfmaschinen gewöhnen kann?

Schon fast verwunderlich noch sowas Gefährliches wie eine Dampfmaschine heutzutage anzubieten. Wie ist inzwischen die Altersfreigabe? 18?

Grüße
Harry



caepsele  
caepsele
Beiträge: 772
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.06.2018 | Top

   

Kesselreinigung/ Entkalkung ?
Sichtung beim Mühlentag 2018

Xobor Ein eigenes Forum erstellen