Bilder Upload

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#51 von telefonbahner , 16.10.2018 09:09

Moin ihr Elche,
ich hab den Gerd gerade vor die Datenmühle gescheucht und nun haben wir unsere Tickets für Nürnberg auch hier herumliegen.
Ich freu mich schon auf ein Treffen mit den Elchen...

Gruß EDE aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.501
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#52 von erikelch , 16.10.2018 09:50

Hallo Freunde der alten Modellbahnen,

der kleine Elch hat mich zur Fahrkartenausgabe gescheucht und nun haben wir für den 15. Dezember auch unsere Fahrkarten nach Nürnberg zu 2 x 22,40 Euro gekauft.

Wir werden - so denn die Bahn mitspielt - mit dem ICE 581 um 09:25 Uhr in Nürnberg ankommen und können dann wohl die Truppe aus "Nordrhein-Vandalien" mit unserem Forenchef am Bahnsteig in Empfang nehmen.

Zurück in Richtung Heimat fahren wir mit dem Doppel-ICE 732/782, der Nürnberg Hbf planmäßig um 19:33 Uhr verlassen soll.

Der kleine Elch freut sich auch schon richtig auf das Treffen mit der Edetruppe und dem Gerd aus Dresden - und will gerne auch mal eine Apfelsaftschole mit den beiden trinken.

Viele Grüße
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 666
Registriert am: 19.10.2011


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#53 von telefonbahner , 16.10.2018 10:31

Hallo Michael,
vielleicht kann Ede deine Elche doch verführen zum leckerem Glühwein...



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.501
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#54 von KaHaBe , 16.10.2018 10:54

Hallo Michael und Ihr anderen,,

ich komme in Nürnberg mit ICE 783 um 10:23 Uhr an. Kann um 5:15 Uhr direkt in Hörde losgondeln (bis Unna in der sogenannten 1. Klasse). Zurück geht um 18:33 Uhr mit ICE 582. An DO Hbf 23:19 Uhr, eine Stunde später komme ich nicht mehr vom Hbf weg, an 1:18 Uhr. Das ganze bis und ab Kassel-Wilhelmshöhe über Soest und zurück über Hamm im Eilzug, oder wie das heute heißt.

Ich sach mal so, für einen Teil der Truppe, bis nächste Woche in Marienfelde bei Berlin

liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.050
Registriert am: 20.11.2012


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#55 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.10.2018 11:37

Hallo Leute,

ich habe gerade einige Telefonate wegen der Reservierung geführt und wie es aussieht bin ich auch fündig geworden. Telefonisch wurden mir in einem Lokal das nur 2 Gehminuten vom Christkindlesmarkt entfernt ist zugesagt. Ich warte jetzt aber noch auf die schriftliche Bestätigung und dann kann ich Euch auch sagen welches Lokal es ist und auch einen Plan dazu einstellen, denn Nürnberg dürfte ja vielen von uns unbekannt sein.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#56 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.10.2018 12:01

Hallo Leute,

noch einmal ich. Die schriftliche Bestätigung ist gerade per E - Mail gekommen. Also wir treffen uns dann um 17 Uhr vor oder in dem Lokal Heilig-Geist-Spital in der Spitalgasse 16. Die Reservierung geht auf den Namen Papenberg und zwar von 17 - 19 Uhr. Ich bin froh das ich noch ein Lokal gefunden habe, denn das Lokal wo ich vor einigen Wochen angefragt habe, die haben wohl kein Interesse, denn ich habe bis heute keine Antwort erhalten. Nach einem Anruf da am Montag letzter Woche sagte man mir das die Chefin die Reservierungen persönlich bearbeiten würde und es noch etwas dauern würde.

Ich habe denen gerade eine Mail geschickt das die Reservierung nicht mehr nötig wäre, denn schließlich ist die Zeit bis zum 16.12.doch recht kurz und ich habe ja etwas gefunden.

Hier der Plan zum runterladen



Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#57 von Eisenfresser , 30.10.2018 14:08

Super gemacht Heinz-Dieter.

Vielen Dank.

Wenn wir dich nicht hätten,
würde es solche Ausflüge und Treffen nicht geben.

Lieben Gruß,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.326
Registriert am: 01.01.2016


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#58 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.10.2018 14:12

Hallo Micha,

Danke für die Blumen, aber wen ich es nicht machen würde gäbe es halt einen anderen und ganz ehrlich auch er Florian hat dazu beigetragen, denn von ihm habe ich einige Adressen erhalten und bei einer davon hat es ja auch geklappt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#59 von Weltenbummler , 30.10.2018 14:36

Wünsche euch viel Spaß im Heilig-Geist-Spital.
Da waren wir im Juni vom Märklin H0-Facebook Forum, sehr nettes Lokal, die kennen sich mit Modellbahnern aus


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.429
Registriert am: 22.04.2008


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#60 von frankenmafia , 30.10.2018 16:56

Hallo Heinz-Dieter,

in einem Nebensaal oder im Hauptspeisesaal ?

Grüße frankenmafia



frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 509
Registriert am: 02.02.2012


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#61 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.10.2018 17:41

Hallo Michael,

Zitat von frankenmafia im Beitrag #60
Hallo Heinz-Dieter,

in einem Nebensaal oder im Hauptspeisesaal ?

Grüße frankenmafia


das weiß ich ehrlich gesagt nicht und da wurde auch nicht nach gefragt und ich hatte keine Ahnung das es da mehrere Räume gibt, denn ich war ja froh noch etwas gefunden zu haben. Auf jeden Fall sind 25 Plätze schriftlich bestätigt worden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#62 von Preussenhusar , 15.11.2018 08:12

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #6
Hallo Stefan,

In Nürnberg treffen wir uns um ca. 11 Uhr, wenn der Zug mit uns NRW lern pünktlich ist am Gleis 9 im Hbf Nürnberg.


Gleis 9 ist ja nicht gerade kurz.

Ist irgendein Erkennungssymbol angesagt ? Oder eine bestimmte Stelle ?
Sonst steht man am Gleis 9 herum und kennt sich ja noch nicht.
Ich zumindest ...

Gruß
Stefan


Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 392
Registriert am: 10.05.2017


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#63 von telefonbahner , 15.11.2018 08:53

Hallo Stefan,
unseren Chef findest du garantiert kurz nach dem Ausstieg auf einer der Raucherinseln, die rauchfreie Phase muss er da erst mal beenden
Wenn der Wagenstandsanzeiger mal mit dem wahrem Leben übereinstimmen sollte kannst du ja mal Ausschau halten ob da aus dem ICE 1127 aus dem Wagen 23 bekannte Gesichter herauspurzeln.

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Preussenhusar hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 10.501
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#64 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.11.2018 09:42

Hallo Stefan,

mich wirst Du bestimmt erkennen, denn ich bin der kleine dicke mit Rollator, aber als Treffpunkt würde ich die gelb umrandete Raucherzone vorschlagen und zwar die hintere in Richtung München. Ich weiß nicht ob es da 2 Raucherzonen gibt wie bei anderen Bahnhöfen, aber das wäre möglich.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


Preussenhusar hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#65 von Blech , 15.11.2018 16:43

Wieso, Cheffe -
bislang war doch dein Erkennungszeichen "mit ohne Zähne".
Du hast es in den Stuhl des Zahnarztes geschafft und die sind gemacht?
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.397
Registriert am: 28.04.2010


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#66 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.11.2018 16:46

Hallo Botho,

nix Zahnklempner ich beiße immer noch auf den Felgen und das wird sich auch nicht mehr ändern


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#67 von Blech , 15.11.2018 16:50

Feigling!
Ich habe nächste Wochen einen Inspektionstermin.
Na ja, hoffentlich findet er nichts...
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.397
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.11.2018 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#68 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.11.2018 16:53

Hallo Botho,

wenn Du zu mir Feigling sagst, dann wünsche Ich Dir das Du nach der Inspektion sagen kannst "Alice Alice er hat gar nicht gebohrt nur 5 gezogen"


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


Blech hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#69 von konstanz , 15.11.2018 17:39

Zitat von Blech im Beitrag #67
Feigling!
Ich habe nächste Wochen einen Inspektionstermin.
Na ja, hoffentlich findet er nichts...
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho



Haha die Hesse
Ich wäre gern dein Zahhnarzt *sfg*

Konstanz


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Blech hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 2.110
Registriert am: 12.09.2011


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#70 von MS 800 , 15.11.2018 19:37

Zitat von Preussenhusar im Beitrag #62
... Ist irgendein Erkennungssymbol angesagt ? ...

Hallo, Stefan,

das Erkennungszeichen ist eine Horde - vorwiegend Männer - vorwiegend ältere Semester - jeder Größe und Haarfarbe (vorwiegend natürlich vorkommende) - auf einem Haufen, die sich freudig begrüßen. Ich habe sie bisher auch immer noch gefunden .

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


pete findet das Top
 
MS 800
Beiträge: 3.048
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.11.2018 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#71 von adlerdampf , 20.11.2018 15:52

Servus zusammen,

mein Urlaub fürs Treffen ist von der Heeresleitung genemigt worden. Also von mir nun eine feste Zusage.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.387
Registriert am: 10.03.2010


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#72 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.11.2018 19:55

Hallo Leute,

wer sich schon mal auf den 15.12.2018 einstimmen will, der kann das H I E R machen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


*3029* hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#73 von Schwelleheinz , 28.11.2018 17:00

Hallo Heini,

wir stoßen in Frankfurt zu Euch in den Zug. Haben die Plätze 35 und 38 im Wagen 23. Freue mich schon wie Bolle


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.834
Registriert am: 14.01.2012


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#74 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.11.2018 17:11

Hallo Hans-Dieter,

Ihr könnt Euch auch zu uns setzen, denn wir sind nur mit 2 Personen, haben aber 5 Plätze reserviert, die anderen mit denen ich gerechnet hatte, nehmen andere Züge, Wir haben die Plätze 21 - 24, auch im Wagen 23. Bezahlt sind die allemal also könnt Ihr die auch benutzen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.315
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 28.11.2018 | Top

RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018

#75 von KaHaBe , 28.11.2018 20:12

Moinsen,

ich will ja nicht unken. Da ich einer dieser anders fahrenden Nürnbergreisende bin. Aber eine Reservierung verfällt 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges. Bis dahin muss der Platz eingenommen sein, ansonsten verfäält die Reservierung.
Und ich gehe davon aus, auch bei umgekehrter Wagenreihung, dem "gefühlten" Normalfall.

Für die Freihaltung besteht also kein Anspruch. Versuchen würde ich es aber auch...

Bis denne (oder bis Samstag, Heini)

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.050
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2018 | Top

   

15. „Erlebnis Modellbahn“15.-17. Februar 2019 Messe Dresden
Stammtisch Dresden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen