Faller Wärterhaus ohne Glocke # 130

#1 von PLASTICOL , 05.10.2013 15:22

Servus an alle,
ich habe ich meinem Fundus die wohl älteste Auflage des Häuschens, leider ohne Abläutewerk. Hier einige Fotos:












Zugegeben, man sieht ihm sein Alter an, aber ist es nicht ein herrliches Fundstück ?
Man kann sicher nachvollziehen, dass ich beim Anblick in der Wühlkiste Mühe hatte, nicht loszujubeln....?!

Bestens, HaMü aus L.


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE:Faller Wärterhaus ohn Glocke # 130

#2 von Ryan , 06.10.2013 16:30

Hi,

Interessantes Fundstück HaMü, ohne eingebautes Abläutwerk kannte ich dieses Gebäude auch noch nicht.
Ich selber besitze nur die erst Version mit Läuftwerk, aber man kann gut die Unterschiede beider Versionen erkennen.









Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


Power hat sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE:Faller Wärterhaus ohn Glocke # 130

#3 von PLASTICOL , 06.10.2013 17:45

Hallo Ryan,

ein prächtiges Haus - und sieht wirklich noch toll aus, Glückwunsch!
Besten Gruß, HaMü


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE:Faller Wärterhaus ohn Glocke # 130

#4 von *3029* , 06.10.2013 17:53

Hallo Ryan,

dein 131 befindet sich in einem tollen Zustand, wie neu.
Aber nicht minder gut gefällt mir das Umfeld in dem du das Bahnwärtenhaus päsentierst,
und die Drahtachser sowieso.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE:Faller Wärterhaus ohn Glocke # 130

#5 von Wikingjäger , 06.10.2013 17:55

Hallo,

auch von mir ein großes Kompliment für die tollen Bilder. Vor allem das s/w versprüht ein nostalgisches Flair, vor allem mit den wackeligen Plastikknubbeln von Wiking drumherum

LG

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


RE: RE:Faller Wärterhaus ohne Glocke # 130

#6 von timmi68 , 24.08.2018 11:10

Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren Suche konnte ich endlich mein Wärterhaus 130 in der ersten Version abholen.
Irgendwie scheinen die Funktions-Modelle ohne Funktion sehr viel seltener zu sein (130.1, 232.1, 234.1, 230.1)
Außer dem Modell von Hardy habe ich bislang auch noch kein Wärterhäuschen der ersten Generation gesehen.
Bis jetzt:







Bis auf ein paar fehlende Putzkrümel super erhalten - sogar die Begrünung. Ich freue mich riesig!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL findet das Top
Power hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.379
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 | Top

RE: RE:Faller Wärterhaus ohne Glocke # 130

#7 von PLASTICOL , 24.08.2018 16:07

Das ist wie Du schreibst selten und sogar sehr viel schöner als mein Schrottiges, Jörg.
Glückwunsch!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Wärterhaus ohne Glocke # 130

#8 von timmi68 , 18.11.2021 18:28

Hallo zusammen,

in einem Konvolut ist mir ein weiteres 130 in die Hände gefallen. Interessanterweise ist dieses "andersherum"
gebaut - d.h. der Schuppen ist auf der rechten Seite. So wie man es von den Plastikmodellen kennt:





Marke von 1952



Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL und schienenbus
Jofan 800 und longjohn haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.379
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller # B-145 , Diesellok-Tankstelle
Ein relativ seltenes Faller Objekt aus 1952 - Haus 254

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz