RE: Lima Spur 0 - engl. Personenwagen

#76 von telefonbahner , 14.06.2020 08:08

Hallo zusammen,
da die Coras Iompair Eireann aber auf 1600 mm Spurweite unterwegs ist kann sie leider nicht auf Regelspurgleisen fahren
Das sind so Modelle die man nicht an jeder Ecke findet

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Knolle findet das Top
noppes und papa blech haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lima Spur 0 - engl. Personenwagen

#77 von noppes , 14.06.2020 10:21

Hallo Stefan und Gerd,

Danke für den Hinweis! Ich bin nicht auf Irland gekommen, jedoch beim fotografieren sagte meine bessere Hälfte "...das könnte doch Irland sein!". Diese Aussage habe ich ein wenig deutlich ignoriert und mit eine "ach was!" kommentiert.
Jetzt heißt es "mea culpa"! Mit weiblicher Intuition hat es wohl weniger zu tun gehabt, wohl eher wegen dem Grünton.

Auf der anderen Seite ist es immer mal wieder interessant zu sehen was Lima so alles herausbrachte. Eine Modellbahn nach irischen Vorbild ist mir bisher nicht untergekommen. Vielleicht hätte ich auch etwas im Bereich der Spur 00 vermutet, aber ein konkretes Modell???

Gruss aus Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0 - ein Werbespott

#78 von noppes , 16.08.2020 22:20

Hallo zusammen,

beim stöbern bin ich auf einen netten Lima Spur 0 Werbespott gestoßen. Ich denke er passt zur Füllung des Sommerlochs doch ganz gut in diesen Threat



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, Musseler, Knolle, BramhamMoor, blackmoor_vale, knockando und Skl
Folkwang, rts001, stadtilm, Charles und spurnullo haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0 - ein Werbespott

#79 von Swiss-Tinplater , 20.12.2020 17:49

Hallo in die Runde

Dieser Lima-Prellbock ist ein einfaches Zubehör, das aber doch nicht alle Tage zu finden ist. Das Teil ist sehr leicht und dürfte Mühe haben die ihm zugedachte Funktion zu erfüllen, besonders wenn Kinderhände am Regler drehen. Aber es macht sich gut auf einer Anlage.



Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Folkwang
noppes hat sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Lima Spur 0 - ein Werbespott

#80 von hjs2600 , 14.01.2021 22:57

Moin,

hier mal ein paar Bilder des Startsets 0120/CP passend zu dem Video im Werbespot, ist schon eine ziemlich internationale Zusammenstellung:



Leider fehlt der Batterietrafo, der wird sich aber sicher demnächst auch finden:



Interessanterweise hat der FS-Wagen im Startset eine Epoche III-Beschriftung während auf der Verpackung schon Epoche IV angesagt ist:



Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle, noppes, Folkwang, rts001, Musseler und RainerL
knockando, noppes, Folkwang, RainerL, spurnullo und koef2 haben sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 519
Registriert am: 11.10.2014


RE: Lima Spur 0

#81 von noppes , 16.01.2021 19:08

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder etwas für meine Spur 0 von Lima geangelt; den Lima 6707 - Kühlwagen "Bell" der SBB. Ich habe allerdings in den mir zur Verfügung stehenden Katalogen diesen Wagen nicht gefunden und auch war die Nummer nicht vergeben. Lediglich die Aufschrift auf dem OKT lässt mich in der Annahme das es sich um den Lima 6707 handelt.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle, Folkwang und rts001
Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

RE: Lima Spur 0

#82 von hjs2600 , 16.01.2021 19:18

Moin,

die 6707 ist die richtige Nummer - der Wagen ist in den Katalogen von 1972/73 bis 1974/75 aufgeführt. In neueren Katalogen finde ich den Wagen nicht mehr.

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Knolle findet das Top
noppes und knockando haben sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 519
Registriert am: 11.10.2014


RE: Lima Spur 0

#83 von noppes , 18.02.2021 21:29

Hallo zusammen,

ich habe meinen Lima Spur 0 Fahrzeugpark erweitern können. Neu hinzugekommen ist ein Lima 6723, offener zweiachsiger Wagen mit Kohlenladung der FS in OKT.












Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler, papa blech, Knolle und Folkwang
aus_Kurhessen und koef2 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0

#84 von noppes , 19.02.2021 17:54

Hallo zusammen,

und noch eine kleine zweiachsige Rangierlok ist eingetrudelt. Dieses mal eine Lima 6545. Ich habe diese Lok bisher nicht in meinen Katalogen finden können da die Nr.xx45 irgendwie immer ausgespart war. Insofern tue ich mich schwer eine Aussage darüber zu geben, ob das Esso Emblem auch wirklich auf die Lok gehört oder nicht.










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: rts001, Knolle, papa blech, plastiklok und koef2
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0

#85 von hjs2600 , 19.02.2021 18:21

Moin Norbert,

6545 passt, 1972/73 als Neuheit gelistet und auch in den Katalogen 1973/74 und 1974 enthalten - danach nicht mehr.

Und ja, das Esso stimmt auch

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Knolle, Musseler und koef2
noppes hat sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 519
Registriert am: 11.10.2014


RE: Lima Spur 0 - Inter Frigo Nr. 6705

#86 von noppes , 10.04.2021 10:52

Hallo zusammen,

es hat sich wieder etwas getan. Dieses mal ist es der "Inter Frigo" Kühlwagen mit der Lima Nr. 6705. Der Wagen wird nochmal richtig sauber gemacht, aber man sieht doch schon das er in recht guten Zustand ist. Insbesondere die Anschriften wissen zu gefallen.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und papa blech
aus_Kurhessen, Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0 - Inter Frigo Nr. 6705

#87 von hjs2600 , 10.04.2021 14:45

Moin Norbert,

Zitat von noppes im Beitrag #86

Der Wagen wird nochmal richtig sauber gemacht



Aber nur ganz vorsichtig waschen, nicht daß dann die weiße Version zum Vorschein kommt



Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und Knolle
noppes, aus_Kurhessen, Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 519
Registriert am: 11.10.2014


RE: Lima Spur 0 - heute mal gealtert

#88 von noppes , 10.04.2021 21:48

Hallo zusammen,

irgendwie haftet den Lima Spur 0 Modellen natürlich der Kunststoffeindruck an. Kürzlich bin ich jedoch an zwei farblich behandelten Modelle gekommen und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Ich fange mal mit dem relativ einfach gestalteten gedeckten Güterwagen an. So dürfen ihn die meisten aus Beitrag #62 kennen...






Hier nun das farblich etwas mit Alltagsspuren versehene Modell....






Wie ich finde hat sich der Aufwand doch gelohnt.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Knolle
aus_Kurhessen, Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0 - heute mal gealtert

#89 von hjs2600 , 10.04.2021 22:19

Hallo Norbert,

das mit dem farblichen altern von Modellen ist immer eine Geschmackssache - ich bevorzuge eindeutig Fahrzeuge in möglichst gutem Zustand in OVP.

Die beiden Wagen sind aber schon schön patiniert worden, auf einer gestalteten Anlage sieht das sicher passend aus - ich selber bin in Spur 0 nur Spielbahner auf dem Hallenboden

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Knolle findet das Top
noppes hat sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 519
Registriert am: 11.10.2014


RE: Lima Spur 0 - heute mal gealtert

#90 von noppes , 11.04.2021 09:41

Hallo Hans-Jürgen,

im Grunde sieht es bei mir nicht anders aus und ich werde auch nicht meinen Bestand einer flächendeckenden Alterung unterziehen. Gleiches gilt für das fahren. Von Zeit zu Zeit wird auf dem Boden eine Strecke verlegt. Für eine zusätzlich Anlage in Spur 0 fehlt nunmal wirklich der Platz.

Einen weiteren patinierten Wagen hätte ich da aber noch zu zeigen; Einen Aral Kesselwagen.....









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: hjs2600, papa blech und Knolle
Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0 - heute mal gealtert

#91 von Scrat , 23.06.2021 20:19

Hallo Ihr,

ich seh doppelt:



Zwei Fowler 4F in rot.

Meine hatte ich ja schon gezeigt. Vor einiger Zeit hat sich eine zweite dazugesellt.
Auch sie läuft gut, aber natürlich nicht auf meinen Tinplate-Gleisen.
Bevor jetzt zwei Loks des gleichen Typs in der Vitrine stehen habe ich mich entschieden, die zweite Lok abzugeben.

Hier nochmal auf der Drehscheibe:


Auf dem Weg in ihr neues Heimat-BW fährt sie am E66/12920 Treffen vorbei:


Wo sie wieder auftaucht..... lasst Euch überraschen.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und noppes
Knolle, noppes, *3029* und koef2 haben sich bedankt!
 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Lima Spur 0

#92 von noppes , 15.08.2021 11:15

Hallo zusammen,

da sehe ich doch gerade, dass ich hier noch eine Antwort schuldig geblieben bin.

Zitat von Scrat im Beitrag #91
Hallo Ihr,

ich seh doppelt....


Bevor jetzt zwei Loks des gleichen Typs in der Vitrine stehen habe ich mich entschieden, die zweite Lok abzugeben.

......

Auf dem Weg in ihr neues Heimat-BW fährt sie am E66/12920 Treffen vorbei:
.......

Wo sie wieder auftaucht..... lasst Euch überraschen.





um Holgers kleine Frage entsprechend zu lösen.....im Bw in Düsseldorf. Nur ist da leider gerade Spur 0 Sommerpause, aber bestimmt nicht mehr lange. Dann folgen auch Einsatzbilder

Gruss Norbert und nochmal danke an Holger für die Fuhrparkerweiterung


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0 - engl. Güterwagen

#93 von noppes , 20.01.2022 17:05

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Spur 0 Pause habe ich nun auch für die Lok von Holger einen passenden Zug ergattern können. Es handelt sich um die Lima Wagen Nr. 316 732 "Open Mineral Van" wovon 3 farblich umgestaltet wurden und alle eine fortlaufende Nummerierung (1801-1806) bekommen haben, sowie um den Lima Wagen 316 746 "GW Brake Van" der umlackiert wurde und als Nr.1800 beschriftet wurde.

Wenn es am Wochenende passt werde ich dann endlich auch ein kleine Video vom Einsatz hier zeigen können....

Hier die Wagen in dem Lima original Farbton mit den Nummern 1804-1806...








...und das sind die umlackierten Wagen mit den Nummern 1801-1803...









Hier die Wagen von unten. Schön ist auch der alte Lima Schriftzug...






Zu guter letzt dann der "Brake Van" mit der Nummer 1800..








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Folkwang und Knolle
hgb, Folkwang, aus_Kurhessen und koef2 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.01.2022 | Top

RE: Lima Spur 0 - engl. Güterwagen jetzt mit Ladegut

#94 von noppes , 03.02.2022 20:17

Hallo zusammen,

irgendwie fand ich die Inhaltslosigkeit der offenen Wagen nicht so prickelnd. Also habe ich aus 20mm Styropor, schwarzer Abtönfarbe und schwarzen Dekosteinen angefangen Ladegut zu fertigen. So ganz kommen die Kegel noch nicht zur Geltung, was hoffentlich beim nächsten Versuch ein wenig besser wird. Was es aber ist; eine optische Aufwertung der Wagen und weg vom Spielmodell....zumindest ein bisschen.







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler, hgb, papa blech, roggalli und Knolle
koef2 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 03.02.2022 | Top

RE: Lima Spur 0 - engl. Güterwagen jetzt mit Ladegut

#95 von roggalli , 04.02.2022 09:21

Hallo Norbert,

die Ladung kommt dem Vorbild schon recht nahe, der PKP-Kohlezug sieht ähnlich aus, leider konnte ich nicht oben rein gucken.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


noppes findet das Top
noppes und Knolle haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Lima Spur 0 -FS Güterwagen jetzt mit Ladegut

#96 von noppes , 09.06.2022 11:08

Hallo zusammen,

ob Lima Spur 0 der "Goldstaub unter den Modellbahnen" ist? Nein, bestimmt nicht! Aber wenn man günstig einen Wagen ergattern kann, dann nimmt den selbigen auch in kauf. Fragt mich nicht was es genau sein sollte, aber der Erbauer fand es wohl ganz hübsch und hat den Lima 6721 mit dem wertvollen Ladegut versehen....






Entfernen werde ich es nicht. Wenn es schlecht läuft zerstöre ich damit höchstens den Wagen. Aber vielleicht bekomme ich ihn ja durch farbliche Behandlung ein wenig weniger goldig hin.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


koef2 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0 -FS Güterwagen jetzt mit Ladegut

#97 von gote , 09.06.2022 11:21

Hallo Norbert
Messingspäne?
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Lima Spur 0 -FS Güterwagen jetzt mit Ladegut

#98 von noppes , 09.06.2022 12:25

Hallo Frank,

kann ich schwer bestimmen, da die Späne sehr gut verklebt sind. Der Unterbau ist natürlich aus Styropor und viel Gewicht bringt die Ladung auf jedenfall auch nicht. Es gibt ja aus dem Deko-Sektor auch so goldenes Streuzeugs, Vielleicht hat er das verwendet?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Spur 0 - "Chas Kendall" Mineral Wagon

#99 von noppes , 30.07.2022 13:06

Hallo zusammen,

mir ist eine Ergänzung zu meinen britischen Güterwagen von Lima in den Fuhrpark gerollt. Der Lima Nr. 326730 "Chas Kendall" Mineral Wagon bereichert die vorhandenen Wagen...






Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Folkwang
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 30.07.2022 | Top

Lima Spur 0

#100 von hjs2600 , 30.07.2022 15:57

Moin Norbert,

Zitat von noppes im Beitrag #96
ob Lima Spur 0 der "Goldstaub unter den Modellbahnen" ist?

Doch, ist es - wenn man eine gut erhaltene OVP dazu haben will

Mir sind aber diesen Monat auch wieder ein paar Waggons in OVP zugelaufen...

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


noppes findet das Top
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 519
Registriert am: 11.10.2014


   

Einige englische Hornby Uhrwerkzüge im Garten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz