ein weiterer sehr schöner Kesselwagen ist in meinen Fuhrpark gerollt. Es handelt sich um den Lima 6762 "AGIP". Den Herstellungszeitraum habe ich noch nicht herausgefunden, gehe aber mal von den späten 1980er Jahren aus. Er hat als Beschriftung eine Zuordnung zur Italienischen Staatsbahn "FS". Am Fahrwerksrahmen sind die seit den 1970er Jahren unveränderten deutschen Beschriftungen bzw. Gravuren.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
die 6762 war in den Katalogen 1972/73 bis 1974/75 aufgeführt und danach nicht mehr. Da er auch noch die Epoche III-Beschriftung hat, verorte ich den Wagen auch in diesen Zeitraum.
In der Neuheitenliste von 1990 war kein Kesselwagen dabei.
Gruß,
Hans-Jürgen
Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!
Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und noppesnoppes hat sich bedankt!
Hallo Forumgemeinde, beim Stöbern bin ich über diesen Thread gestolpert und habe ihn mit Interesse gelesen. Einen Wagen hätte ich noch, einen OVOMALTINE Wagen.
Bahnhof LIMA 016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bahnhof LIMA 018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Forumgemeinde, und wer sich für das LIMA Spur 0 Angebot von 1973/74 interessiert, da habe ich einen Katalog in meinem Archiv gefunden. Viel Spaß damit Jörg
Bahnhof LIMA 019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 022.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 023.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 025.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 026.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 028.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 029.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 030.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 031.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bahnhof LIMA 032.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Der Rücktitel ist wie die Vorderseite.
Und die Preisliste dazu. Bahnhof LIMA 035.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)