RE: Lima Spur 0 - Kesselwagen "AGIP"

#101 von noppes , 06.08.2022 09:14

Hallo zusammen,

ein weiterer sehr schöner Kesselwagen ist in meinen Fuhrpark gerollt. Es handelt sich um den Lima 6762 "AGIP". Den Herstellungszeitraum habe ich noch nicht herausgefunden, gehe aber mal von den späten 1980er Jahren aus.
Er hat als Beschriftung eine Zuordnung zur Italienischen Staatsbahn "FS". Am Fahrwerksrahmen sind die seit den 1970er Jahren unveränderten deutschen Beschriftungen bzw. Gravuren.












Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, koef2 und papa blech
*3029* hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 06.08.2022 | Top

RE: Lima Spur 0 - Kesselwagen "AGIP"

#102 von hjs2600 , 06.08.2022 09:41

Moin Norbert,

die 6762 war in den Katalogen 1972/73 bis 1974/75 aufgeführt und danach nicht mehr. Da er auch noch die Epoche III-Beschriftung hat, verorte ich den Wagen auch in diesen Zeitraum.

In der Neuheitenliste von 1990 war kein Kesselwagen dabei.

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und noppes
noppes hat sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 518
Registriert am: 11.10.2014


   

Einige englische Hornby Uhrwerkzüge im Garten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz