? Kleinbahn 356 ÖBB Erztransportwagen ?

#1 von Martin Kayser , 15.08.2019 11:44

Hallo zusammen,

hat der Kleinbahn 356 ÖBB Erztransportwagen irgendwelche Funktionen, wie Klappen zum Entladen, oder gar eine Entladeeinrichtung o.ä.??
In der Beschreibung auf der Kleinbahnseite hab ich nichts gefunden.


Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 500
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Kleinbahn 356 ÖBB Erztransportwagen ?

#2 von noppes , 15.08.2019 15:55

Hallo Martin,

ich habe da einen netten Ganzzug von. Meines Wissens ist da nichts beweglich.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: ? Kleinbahn 356 ÖBB Erztransportwagen ?

#3 von Herr Mertens , 16.08.2019 12:51

Zitat von noppes im Beitrag #2


[...]Meines Wissens ist da nichts beweglich.




Das kann ich bestätigen. Oder, wenn man's ganz genau nimmt: die Achsen, Drehgestelle und Kupplungsbügel sind beweglich, mehr nicht.

Finde ich aber auch nicht schlimm, so fällt die Entscheidung zum Beladen und Altern leichter.

Viele Grüße

Hans-Christian

P.S.: der von Liliput hat aber bewegliche Klappen, wenn man Wert drauf legt.


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


   

Jenbacher Triebwagen als Kleinserie auf Basis Kleinbahn
Fahreigenschaften derzeitiger Kleinbahnloks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz