Ein Bock braucht Benzin

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 23.11.2009 12:47

Eine Wunscherfüllung hier ein Bild vom Benzinwaggon der Firma Bock aufgenommen in Wolkenburg 2007.Es dürfte der aus dem Mikadokatalog sein.


Gruss Tino


schabbi

RE: Ein Bock braucht Benzin

#2 von sachsenperle41 ( gelöscht ) , 24.11.2009 16:50

Hallo Tino,
ja, das ist der Wagen aus dem Mikado-Katalog. Ich hatte ihn dann noch einmal als Bild für den Artikel über die Firma Bock im Magazin "altes spielzeug" verwendet. Der Wagen ist komplett aus Metall und gehört zu den "Frühwerken" der Firma Bock. Warum der Wagen mit Benzin und nicht mit einer der frühen Firmennamen der DDR beschriftet ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Gruss Wolfgang


sachsenperle41

   

HERR - Wagen mit Holzaufbau
Nach Redaktionsschluß.....

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz