Schüttgutwagen von Fa. BOCK

#1 von telefonbahner , 22.01.2011 20:26

Von Tino habe ich einen BOCK Schüttgutwagen bekommen. Das fehlende Bremserhaus fand sich noch in einer Kramkiste und die fehlende Kupplung mußte ein alter GEBERT- Personenwagen opfern.


Auf den beiden oberen bildern sieht man den wieder komplettierten Wagen.

Als sich meine beiden anderen Wagen vom gleichen Typ zum Fotetermin einfanden ist mir erstmals aufgefallen, das der in der Mitte stehende Wagen eine andere Kupplungbauform aufweist als die beiden anderen. Sieht aber aus, als ob das original so war- komisch

Hier nochmal die 3 im Zugverband


@Tino, zufrieden mit meiner Aufarbeitung ??

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schüttgutwagen von Fa. BOCK

#2 von telefonbahner , 22.01.2011 22:04

Asche auf's Haupt:
Stimmt, die Wagen gehören zwar zu den Schüttgutwagen, heißen aber richtig Teerwagen.

Da habe ich dann allerdings einen total "verbastelten" 4achser vom gleichen Hersteller. Der Vorbesitzer hat wohl allerdings Drehgestellbruch gehabt und hat einfach ein paar SCHICHT Drehgestelle darunter geschraubt. Nicht schön- aber der Wagen rollt wenigstens noch.



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schüttgutwagen von Fa. BOCK

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 23.01.2011 18:56

Gerd sieht doch wieder gut aus der "Bock",jetzt kannst du bei Gebert als Lehrling anfangen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Schüttgutwagen von Fa. BOCK

#4 von telefonbahner , 23.01.2011 23:01

Hallo Tino,
zu Gebert kann ich nicht gehen, ich hab doch einen seiner Wagen gefleddert um an die Kupplung zu kommen. Allerdings hab ich von diesen Personenwagen noch einige hier rumliegen so das der eine nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht braucht man auch noch mal den Wagenkasten als Laube, Geräteschuppen oder Rottenunterkunft an der Strecke ?

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


   

Gebert Staubsilowagen
unbekannter D-Zugwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz