RE: 50er Jahre Modelleisenbahner oder "Wie entfliehe ich der Krise"

#76 von Lastra 38 , 06.05.2020 17:42

Hallo Mirko,

das Signal ist doch in Ordnung. Es zeigt doch einen eindeutigen Signalbegriff, nämlich Hf 0. Mit dem auskreuzen hast Du das Signal quasi verschwinden lassen, ohne ein anderes Signal als Ersatz aufzustellen. Oder has Du die zum Signal gehörende Fahrstrasse auch festgelegt?

MfG Lastra

Skl findet das Top
Lastra 38  
Lastra 38

#77 von Bastelfritze , 06.05.2020 18:18

Nö, ist ja eh nur ein Rangiergleis. Da wird eh nur quasi mit Fahrerlaubnis/Rangierauftrag gefahren. Man könnte das Gleis auch mit Gleissperre ausrüsten, aber das kann ich mir ja auch denken, bisschen Fantasie muss ja auch noch mitspielen :) Ich wills am Ende auch nicht so ausarten lassen, wie im realen Leben, wo für mich die Fahrdienstvorschrift Nichtbundeseigener Eisenbahnen (Fv-NE) gültig ist :)

VG Mirko

DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!

Folgende Mitglieder finden das Top: Jim Knopf und UKR

Bastelfritze

#78 von UKR , 07.05.2020 21:27

Moin Mirko,

die "Sau-Ecke" haste aber gut umgestaltet und das beleuchtete Bild im Halbdunkel hat so richtig was, gerne mehr davon

Viele Grüsse

Ulrich

Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
UKR  
UKR

#79 von UKR , 12.08.2020 00:43

Guten Abend in die Runde,

Bevor Mirko aus der Sommerpause kommt und weiter tolle Bilder seiner Anlage zeigt, noch ein frisches Werk von mir.

Durch ein paar Anregungen hier und da kam mir der Gedanke für einen na sagen wir mal, hätte sein können, Packwagen.

Also, man nehme zweimal den Wagenkasten des kleinen Zweiachser der HSB KDaai und ersetze die offene Bühne durch Türen. Das Dienstabteil erhält „Ausguckfenster“ wie sie der Packwagen der Ugande Rail Made in Bautzen hatte und das ganze tauchen wir dann in die schon gezeigte Lackierung der fiktiven „BBG Regiobahn“.

So sieht das Ganze dann aus:

Viele Grüsse und gesund bleiben

Ulrich

Folgende Mitglieder finden das Top: Lutz1964, saxonia, Jim Knopf, Bastelfritze und dneuman
Blech und Bastelfritze haben sich bedankt!
UKR  
UKR

#80 von UKR , 13.11.2020 20:52

Im vergangenen Monat konnte ich als Aussteller an der Blankenburger Modellbahnaustellung teilnehmen und ganz zum Schluß, als die Rübelandbahn Anlage im Abbau war und ohne Strom, den sonst wäre wohl „etwas“ der Funke übergesprungen, noch Bilder meines Gepäcktriebwagen der Extertalbahn

mit den Reichsbahnwagen

und der Museumsgarnitur aus Packwagen Bentheimer Eisenbahn und Personenwagen ex WLE, jetzt Hespertalbahn dort in Szene setzen.

viele Grüsse

Ulrich

Folgende Mitglieder finden das Top: Lutz1964, Bastelfritze, papa blech, DOCMOY, hartmut1953, Valja, matri28at, lutzdampf und dneuman
Bastelfritze, Blech, longjohn, Jim Knopf und gs800 haben sich bedankt!
UKR  
UKR

#81 von UKR , 22.11.2020 17:17

Einen schönen Sonntag in die Runde

Es wurde nach 25 Jahre mal wieder Zeit für ein Schienenfahrzeug Normalspur HO.

Beim Vorbild haben mich ein bißchen die tollen Bastelarbeiten von Hans-Gerd im Stile der 30er geleitet, den ich habe in einem Nachbarforum ein paar Bing + Bub Blechwagons in Spur 0 aus den 30ern entdeckt, die doch einen starken Reiz auf mich ausgelöst haben. Und manchmal geht es einfacher als man denkt, den war Arne ( sammelwahn ) so nett und hat mir sein Modell des Bub 1635 vermessen. So konnte ich den Nachbau starten

So bildet er mit dem alten Märklin die Stückgut Schnellverkehr Einheit und kann hoffentlich bald mal wieder auf Anlagen abgelichtet werden

Viele Grüsse

Ulrich

Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, Bastelfritze, papa blech, lutzdampf, saxonia und Valja
Bastelfritze hat sich bedankt!
UKR  
UKR

Suche bestimmte Videos einer älteren DDR-Anlage
Guten Tag

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz