RE: kleine Fahrzeuge aus Porzellan / Keramik (viele Bilder)

#1 von Dumper , 04.05.2019 18:57

Hab auch ein paar Fahrzeuge aus Keramik...

Hier ein Magirus Eckhauber der 3. Generation in etwa 1:50

Werbemodell der Fa. Weisser (war Schnaps drin... )


 
Dumper
Beiträge: 1.410
Registriert am: 16.11.2016


RE: kleine Fahrzeuge aus Porzellan / Keramik (viele Bilder)

#2 von fliegender Hamburger , 04.05.2019 23:38

Hallo Jörg,

innen Schnaps und aussen Streusalz. Passt doch zum Winter.

Der Hersteller deines Magirus sei lt. picclick (sogar mit deinem Foto) die Firma WTK-Keramik. Das wäre Meissen/DDR bis 1990. Kann das sein? Schau doch mal unter das Modell bitte. Von wann ist das gut gemachte Modell / die Flasche ?

mit einem Gruss,
Nils

edit: Herkunft siehe nächster Beitrag !!! WTK ist 'Westerwälder Technische Keramik', Fa. Letschert (auch Letschert Keramik). Danke an Jörg für die Richtigstellung.



 
fliegender Hamburger
Beiträge: 610
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 05.05.2019 | Top

RE: kleine Fahrzeuge aus Porzellan / Keramik (viele Bilder)

#3 von Dumper , 05.05.2019 15:24

Zitat von fliegender Hamburger im Beitrag #31

Der Hersteller deines Magirus sei lt. picclick (sogar mit deinem Foto) die Firma WTK-Keramik. Das wäre Meissen/DDR bis 1990. Kann das sein?


Neiiiin!!! Nix mit Meissen...
Hinter WTK steckt 'Westerwälder Technische Keramik', Fa. Letschert (auch Letschert Keramik)
Von denen gibt es noch etliche andere 'Schnapsflaschen' (Benzinkanister, Zapfsäule, Zapfpistole, Ölkabinett usw...)


fliegender Hamburger hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.410
Registriert am: 16.11.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz