Frage zu einer PIKO E44

#1 von binneuhier , 12.10.2020 13:24

Hallo zusammen,

im Gehäuse einer PIKO E44 131 fand ich:

PIKO E44.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Meine Frage: wofür steht K1953? Ist das eine Modellbezeichnung oder eine Jahreszahl (K = ??)?

Viele Grüße
Günther


binneuhier  
binneuhier
Beiträge: 226
Registriert am: 13.01.2019


RE: Frage zu einer PIKO E44

#2 von Aloe , 12.10.2020 13:37

Hallo Günther,

eine Jahreszahl ist es nicht. Hat auch nichts mit dem Herstellungsjahr zu tun. Es muß die Formennummer sein. Habe mal auf die schnelle bei der BR 80 und E 46 nachgesehen. Da sind jeweils unterschiedliche K-Nummern zu sehen.

Gruß Ebi


binneuhier hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Frage zu einer PIKO E44

#3 von binneuhier , 12.10.2020 18:39

Hallo Ebi,

danke für die schnelle Antwort. Das mit der Jahreszahl hätte ja etwa auch passen können ...

Das ist die erste Piko-Lok, die ich mal geöffnet habe - ziemlich ungewohnt, kaum Schrauben ....

Gibt es denn auch Teilelisten oder gar eine Reparaturanleitung?

Viele Grüße
Günther


binneuhier  
binneuhier
Beiträge: 226
Registriert am: 13.01.2019

zuletzt bearbeitet 12.10.2020 | Top

   

Frage zum AC-Umbau PIKO-VT 185. - Schleifer ?
Gützold SVT 137 154 Schnelltriebwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz