RE: Piko Expert Anfangspackung

#151 von Knolps , 28.01.2010 21:34

...ich habe nur wegen den Waggons geboten

Y-Wagen sind halt etwas besonderes...


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#152 von Knolps , 28.01.2010 21:35

@Martin: Ich bin auch schon gespannt!

PS: Natürlich werde ich sie Dir auch wieder in groß einstellen

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#153 von martin67 , 28.01.2010 21:36

Ist mir gerade so aufgefallen, da ist ein Gepäckwagen dabei, den ich in meiner Liste nicht aufgeführt habe.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Piko Expert Anfangspackung

#154 von Knolps , 03.02.2010 19:37

Heute ist das Päckchen gekommen.
Allerdings müsst ihr euch mit den Fotos bis morgen gedulden. Leider.

Wir müssen mal wieder von einem Tag auf den anderen 00 Seiten in einer Lektüre lesen. Da hab ich einfach keine Zeit. (Oh, wie ätzend kann Literatur sein )
Versteht bitte.

Morgen werde ich euch die Fotos selbstverständlich liefern

PS: Versteht mich nicht falsch. Ich war heute nur online, um zwischen Buchseiten mal etwas Abwechslung zu finden (dazu ist das Forum ja ideal!). Ich wa unter´m Strich vielleicht eine Viertelstunde vor dem PC.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#155 von Knolps , 04.02.2010 20:04

Wie versprochen lasse ich euch nicht länger warten. Hier die Bilder:



Aus meinen zwei Packungen habe ich eine große Anlage gebaut...



...und sie mit diesen drei Zügen wechselseitig betrieben.







Und hier meine "Prachtexemplare" nebeneinander.



Nun wollen wir uns aber wieder auf den eigentlichen neuen Zug beschränken.



(Sorry, ging nicht besser )

Im Vordergrund ist das Einspeisungselement zu sehen, das mit Kondensator ausgestattet ist





Interessant ist, dass es sich bei den Wagen - im Gegensatz zu den Modernisierungswagen der ÖBB-Packung" - um die "Vollversion", mit Inneneinrichtung, vorbildlicher Beschriftung, Gewichte) handelt. Sie sind nicht beleuchtet, und die Achsen lassen dies auch nicht zu.



Die orangefarbenen Türen wurden nachträglich angebracht:



Mit Blitz (& Bildstabilisator) hätte man auch nicht mehr gesehen.


Die Lok nochmal alleine:



Die Wagen fallen durch ihre Markanten Fronten mit den orage hinterlegten Türen auf.



Und für unseren Marrtin habe ich den Packwagen nochmal abgelichtet.




Wie immer gillt: Wer Fagen dazu hat, darf sie gerne stellen. Auch stelle ich selbstverständlich weitere Bilder ein, falls das jemand wünscht.

@ Tino: Mir fehlen jetzt nur noch die beiden NS-Versionen. Wie sehen die passenden Wagen dauz aus?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


Valja findet das Top
 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#156 von martin67 , 04.02.2010 22:40

Hallo,

die Holländer waren Modernisierungswagen in gelb-blau.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Piko Expert Anfangspackung

#157 von schabbi ( gelöscht ) , 05.02.2010 08:19

Ja Mod Waggons.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko Expert Anfangspackung

#158 von Knolps , 05.02.2010 13:55

Hallo Martin.

Ich dachte, die blau-gelben Mod-wagen gäbe es nur bei der Ludmilla?

Zur Info: Ich meine diese Loks hier: http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ko-mistral.html

Ich dachte, di wären dann irgendwie grau-gelb, oder so.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#159 von Knolps , 17.02.2010 22:21

Keiner eine Antowrt hierauf?

Ich frage mich nach wie vor, ob ich nach einem ganzen Set suchen muss.
Einzeln habe ich die Loks schon mehrfach gesehen, in beiden Varianten.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#160 von Knolps , 14.03.2010 13:14

Hallo,

hier gibt es wieder einmal ein paar Piko-Sets zu sehen:

180477104532
110502203827
200448294608
230448630320
220569521499
260564771628
380211389014
180477097643
120542445250
150421816870

So, ich hoffe, das waren euch nicht zu viele Nummern.

Ihr könnt sie bei Gelegenheit mal durchschauen. Es sind durchaus interessante Angebote dabei, wenn teilweise sehr teuer.

Gruß Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#161 von Knolps , 04.04.2010 15:36

Habt ihr Lust, meine neuesten Startpackungen zu sehen?

Gruß Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#162 von schabbi ( gelöscht ) , 04.04.2010 16:43

Nö!Ha warn Witz .
Stell ruhig rein deine Packungen ist ja genug Platz hier.


Gruss Tino


schabbi

RE: Piko Expert Anfangspackung

#163 von Knolps , 04.04.2010 20:58

So, hier mein Ostergeschenk:

Wie versprochen eine Zugpackung. Eine Juniläumspackung der 1991 wiedereröffneten Strecke Sonneberg-Neustadt ( b. Coburg)



Ich mache es spannend...





Und das ist der Zug:



Zuglok ist die 95 1027:



Ein Wagen ist besonders bedruckt...



...die anderen 3 stammen aus der damaligen laufenden Serie.



Die Bergkönigin ist ebenfalls ein Sondermodell, auch noch mit altem Antrieb.

Mir steht noch einiges bevor:



Die noch unzugerüstete Lok im Bahnhof:



Hier der ganze Zug:



Es war sogar noch ein Beiblatt beigelegt, auf dem die Geschichte der Strecke Sonneberg-Neustadt ( b. Coburg) beschrieben wird.







_____________________________________________________________

Und hier ist noch ein Set, was mir vor einiger Zeit zugelaufen ist:

Eine Ludmillla mait Städteexpress, Laufschild Dresden-Berlin. DIe Legändere 01-Strecke wurde verdieselt.





Mit dabei war auch ein 1. Klasse Wagen, der mir noch gefehlt hat. Wenn man bedenkt, dass so ein Wagen mitunter 30 € kosten kann, war das Set für 75 Euronen eigentlich ein Schnäppchen.



St.Ex im Einsatz:





Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Expert Anfangspackung

#164 von DR`ler , 03.06.2012 11:19

Hallo,
ebenfalls in dem Konvolut enthalten war diese Startpackung, nichts besonderes aber schön






der Neupreis war seinerzeit übrigens 48,20 DM, und die Etikettnr. 52.
meine Frage nun, was gehört neben der 80ziger da ursprünglich noch mit hinein?
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Piko Expert Anfangspackung

#165 von DR`ler , 08.06.2012 16:02

Problem gelöst, denn die Startpackung ist die Grundlage für Gerhard Trost´s Anlage in "Kleine Eisenbahn ganz einfach". Qausi saß ich die ganze Zeit neben der Antwort. Wenn Interesse besteht kann ich dann nochmal die komplettierte Startpackung einstellen.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Piko Expert Anfangspackung

#166 von Aloe , 08.08.2017 10:49

Hallo Martin,

der Beitrag ist hier schon etwas älter. Wie Du selber schreibst konntest Du die Antwort im erwähnten Buch finden. Da kein Textbeitrag weiter folgte für diejenigen die das Buch von Trost nicht kennen die Ergänzung.
In das große Fach kommen die 16 gebogenen Schienen (Gleisstücke). Im langen schmalen Fach die vier geraden Schienen. Eine davon ist als Anschlußschiene ausgeführt. Im kleinen Fach lag das Anschlußkabel.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Piko Expert Anfangspackung

#167 von Valja , 19.11.2020 18:36

Hallo zusammen,

hier noch ein nicht gezeigtes Set aus den 1980er-Jahren (es lagen zwei Vertragswerkstättenzettel dabei, einer von 1987 und 1988). Das Etikett mit der Piko-Nr. sowie dem EVP war leider abgerissen, darunter befand sich in weiterer Zettel mit der Nummer 04049 Made in GDR. Das Set besteht aus einer orangefarbenen BR106, drei Selbstentladewaggons sowie einer Entladevorrichtung. Eine wirklich gelungene Werksbahnzusammenstellung, wie ich meine.

DSC00173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00174.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00176.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00177.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00178.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00179.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Glück Auf!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


papa blech findet das Top
 
Valja
Beiträge: 209
Registriert am: 17.06.2020


RE: Piko Expert Anfangspackung

#168 von Valja , 27.11.2020 14:33

Hallo zusammen,

noch ein Set. Dem Packungscover nach zu urteilen, handelt es sich um eine Zugzusammenstellung für das Inland bzw. für den Export in die Warschauer Vertragsstaaten. Die Produktnummer fehlt leider, es liegt ein Reparaturwerkstättenzettel von 1980 bei.

Die phantasielackierten Triebwagen und Anhänger entsprechen den regulären BR195 und 185-Produkten. Ob die Zurüstteile werksmäßig fehlen oder nur in meiner Packung abhanden gekommen sind, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall macht die Zusammenstellung wirklich etwas her.

DSC00225.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00224.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00226.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00228.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00229.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00230.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00231.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00232.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Glück Auf!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00227.JPG 

papa blech findet das Top
 
Valja
Beiträge: 209
Registriert am: 17.06.2020


RE: Piko Expert Anfangspackung

#169 von pmtfan , 27.11.2020 20:40

Hallo Valentin,

die Fahrzeuge in diesen TEE-Set sind abgespeckte Varianten der PIKO Triebwagen BR 185 und dessen Steuerwagen BR 195. So haben diese Wagen keine Lichtprismen und auch keine Stirnbeleuchtung. Auch wurde auf die Schaltkupplung zwischen Trieb- und Steuerwagen verzichtet. Beim normalen 185 / 195 nimmt der Steuerwagen Strom auf wenn er voran fährt. Dabei wird die Stromaufnahmen vom Triebwagen zum Motor abgeschaltet. So kann er problemlos auch auf Blockstellen fahren ohne das Signal zu überfahren. Auch lagen bei diesen Set keine Zurüstteile bei.

Es gab auch ein zweiteiliges Set mit langen Beiwagen, der eigentlich nur ein motorloser Triebwagen ist.

Viele Grüße
Wolfram


Valja findet das Top
 
pmtfan
Beiträge: 1.341
Registriert am: 19.07.2012


   

Eine BR64 mit Gützold-Fahrgestell und Metallgehäuse
Piko Loks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz