Minitrix Poster

#1 von volvospeed , 19.03.2021 14:58

Hallo zusammen,

in meiner Katalog Sammlung befanden sich 3 sehr interessante Poster die ich nachfolgend zeigen möchte. DIe Poster sind sehr groß, wenn man sie aufklappt, DIN A0 !!!

Die 3 Poster in der Übersicht

















Interessant ist auch die Fertiganlage hier. Hat Noch, die Anlage für Minitrix gefertigt ? Auf der Platte sieht man fast nur Vollmer Gebäude.



Besonders schön finde ich aber die Häuschen, die wohl in der Minitrix Startpackung sein soll. Hat jemand eine Packung und kann die vielleicht noch besser zeigen, oder gar scannen ?


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : www.make-moba.xobor.de


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn und Knolle
metallmania, Moba_Arni, Lucky Lutz, Ralf-Michael, Altbahnfan, *3029* und Willoughby haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 2.600
Registriert am: 10.01.2011


RE: Minitrix Poster

#2 von Moba_Arni , 19.03.2021 16:27

Wow - sehr schön,

insbesondere die Anlage auf den Postern...
Fertigegelände...?? Steht das was in dem Text neben den Bildern... ??



Würde mich interessieren (Hersteller...? war das im Minitrix Programm? mit 175 x 100 cm ein ganz schöner "Brummer")
Zweckdienliche hinweise werden gerne angenommen.

Ein wenig Minitrix hab ich auch noch hier... muss ich wohl am Wochenende mal die Kamera strapazieren

Grüße
Markus


 
Moba_Arni
Beiträge: 144
Registriert am: 01.12.2016


RE: Minitrix Poster

#3 von metallmania , 19.03.2021 16:37

Hallo Manuel,

danke fürs zeigen. Die Plakate kenne ich auch noch. Eins ist irgendwo in meinem Nirwana ...


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.063
Registriert am: 03.12.2014


RE: Minitrix Poster

#4 von volvospeed , 19.03.2021 17:43

Hallo zusammen,

nein, das sind nur so allgemeines Werbung, einzelne Bestellnummern oder so stehen nicht da. Die Anlage würde mich auch interessieren


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : www.make-moba.xobor.de


 
volvospeed
Beiträge: 2.600
Registriert am: 10.01.2011


RE: Minitrix Poster

#5 von Lucky Lutz , 19.03.2021 17:44

Hallo Markus,

der "Brummer" war tatsächlich im Minitrix-Programm, mit eigener Bestellnummer: 59 7031 00 und 51 7030 00, nannte sich "MINITRIX-Anlage Jura" bzw. "JURA, das Fertiggelände" und war in den Katalogen 81-85 enthalten. Ab 1986 fand dann wohl eine andere Orientierung statt, denn nicht nur das Fertiggelände, sondern auch alle Toporama, bis auf eins, sind aus dem Katalog geflogen.

Der Unterschied zwischen der 7030 und der 7031: Die 7030 war nur das reine Fertiggelände, die 7031 eine komplett ausgestattete Anlage mit Gleisen, Häusern, Bäumen etc. Nur das Rollmaterial und ggf. Signale fehlten noch. Also in etwa so, wie die Arnold Anti-Bastler-Anlagen 0091 und 0092.

Das Fertiggelände ist natürlich von Noch. Minitrix hatte auch schon in den Jahren davor immer mal wieder Fertiggelände im Programm, auch Gelände, die es, im Gegensatz zu Jura sonst nirgends gab.

VIele Grüße

Lutz


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn, volvospeed, metallmania und *3029*
longjohn hat sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 162
Registriert am: 06.02.2018

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

   

D 47/48 der Dreißger Jahre
Minitrix Anfangspackung A # 11068

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz