322 Schneeschleuder der SBB mit Trix Express Achsen

#1 von longjohn , 22.08.2021 14:41

Hallo Kleinbahner,

sicher nicht so häufig zu sehen (und hier - noch - nicht gefunden) ist die zweiachsige Schneeschleuder von KLEINBAHN als SBB-Fahrzeug.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3713.JPG   BILD3715.JPG   BILD3716.JPG   BILD3718.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, plastiklok, papa blech, Siegstrecke und tartaruga
aus_Kurhessen und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: 322 Schneeschleuder der SBB mit Trix Express Achsen

#2 von plastiklok , 22.08.2021 16:45

Moin Frank,

als Trixachser habe ich den Wagen noch nicht gesehen.

Hier meine "Klein Modellbahn" Schneeschleuder bei der Arbeit.









Problematisch finde ich den Gummibandantrieb.

Zum Vergleich der Wagen #321 von "Kleinbahn" ohne Schneeschleuder.




Gruß Ralph


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Siegstrecke
aus_Kurhessen und koef2 haben sich bedankt!
 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: 322 Schneeschleuder der SBB mit Trix Express Achsen

#3 von longjohn , 23.08.2021 08:35

Hallo Ralph,

da stimme ich Dir zu: das Gummiband ist nicht das non-plus-ultra, aber ich werde mir auf die Antriebsachse eine Manschette aus feinem Sandpapier kleben. Das dürfte helfen.

Die Trix- Achsen sind von mir, da ich den Wagen auf meiner Trix Express- Anlage fahre. Metallachsen geben ihm megr Gewicht.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: 322 Schneeschleuder der SBB mit Trix Express Achsen

#4 von telefonbahner , 05.09.2021 23:42

Hallo Frank,
wenn ich deine Bilder mit meinem heutigem Börsenfang vergleiche kommt mir der Verdacht das mein Modell auch TE Achsen verpasst bekam vom Vorbesitzer









Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, tartaruga und longjohn
tunnelposten, longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: 322 Schneeschleuder der SBB mit Trix Express Achsen

#5 von longjohn , 10.09.2021 19:59

So scheint es gewesen zu sein, Gerd. Ich glaube nicht, daß Kleinbahn mit TE- Achsen geliefert hat. Ich habe meinen aber so gekauft. Kleinbahn hat hin und wieder Modelle für TE gebaut (umgebaut), glaube ich.

Gruß aus der Eifel

Frank


telefonbahner findet das Top
telefonbahner und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: 322 Schneeschleuder der SBB mit Trix Express Achsen

#6 von telefonbahner , 10.09.2021 20:14

Hallo Frank,
meine Schneeschleuder steht erst mal im RAW zur Achsumrüstung und auch der als "Krümelkäs" heraus gefallene Antriebsgummi ist zu ersetzen.
Jetzt muss ich erst mal ganz vorsichtig versuchen wie man den "Hut" herunter bekommt und dann geht die Rädersuche weiter.

Gruß Gerd aus Dresden


longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: 322 Schneeschleuder der SBB mit Trix Express Achsen

#7 von longjohn , 11.09.2021 09:43

Hallo Gerd,

bei meinem waren die Originalräder im Originalkarton dabei. Wenn Du willst, machen wir Rädertausch TE gegen Original.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Kleinbahn Wagen Nr. 370 in zwei Farben
Kleinbahn 345 Kühlwaggon

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz