Piko Br 38 234 - fast perfekt

#1 von noppes , 18.11.2021 17:38

Hallo zusammen,

nach langen "hinterherjagen" habe ich bei meinem Modellbahnhändler eine (fast) perfekte Br 38 von Piko für kleines Geld (19,99€) ergattern können.
Das Modell hat auch schon im nicht zugerüsteten Zustand eine Menge Details und läuft auch sehr schön.










Auch der kleine zusätzliche Karton mit den Zurüstteilen ist scheinbar unberührt....










Aber jetzt kommt das sehr ärgerliche Manko; leider fehlt am Tender eine Lampe. Der Lichtleiter ist nicht abgebrochen und luckt noch alleine heraus...



Ich habe meine Bestände durchgesehen und keine etwaigen Reste in der Bastelkiste gefunden.

Trotz des momentan bestehenden Manko´s finde ich sie einfach nur sehr gelungen und wer weiß ob sich nicht irgendwann eine Ersatzlampe findet?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, klein.uhu, carlo, TE-Spieler und papa blech
tunnelposten hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.861
Registriert am: 24.09.2011


RE: Piko Br 38 234 - fast perfekt

#2 von roggalli , 18.11.2021 18:37

Hallo Norbert,

zu der Lok kann ich dich nur beglückwünschen, das ist ein Topmodell mit guten Fahreigenschaften und äußerst zuverlässig.

Ich würde eine Lampe von meiner opfern, im Tausch gegen den Zurüstsatz, den suche ich schon lange
Spaß beiseite, ich strecke meine Fühler aus, die Lampe wird organisiert.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und Ralf-Michael
noppes hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 3.893
Registriert am: 05.04.2016


RE: Piko Br 38 234 - fast perfekt

#3 von timmi68 , 18.11.2021 18:45

Hallo Norbert,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde die Lok auch super!
Es gab auch eine (38 271), die bei der Bundesbahn unterwegs war.
Das mit der Lampe kenne ich - leider waren die nicht sonderlich fest und gehen gerne mal verloren.
Ich habe auch das eine oder andere Modell mit dem gleichen Manko.
Andererseits war der Preis ja wirklich ein Schnäppchen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.635
Registriert am: 13.11.2013


RE: Piko Br 38 234 - fast perfekt

#4 von timmi68 , 18.11.2021 18:47

... ach ja - zugerüstet sieht sie so aus:

Piko 6333 a.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Piko 6333 b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Piko 6333 c.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Piko 6333 d.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, TE-Spieler und papa blech
noppes, klein.uhu und tunnelposten haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.635
Registriert am: 13.11.2013


RE: Piko Br 38 234 - fast perfekt

#5 von roggalli , 18.11.2021 19:18

Hallo Norbert,

die Lampe ist organisiert, zeigen kann ich sie noch nicht, ich bekomme sie am Sonnabend von einem Freund, dem ich mal mit genau diesem Tendergehäuse ausgeholfen habe.
Die Lampen sind noch dran und eine ist übrig, die habe ich geordert.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Ralf-Michael und noppes
noppes hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 3.893
Registriert am: 05.04.2016


RE: Piko Br 38 234 - fast perfekt

#6 von noppes , 18.11.2021 22:10

Hallo Uwe,

WELTKLASSE!!!!! Ich freu mich schon riesig und den Rest machen wir dann via PN!!

VG aus D nach DD

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.861
Registriert am: 24.09.2011


RE: Piko Br 38 234 - fast perfekt

#7 von pmtfan , 18.11.2021 23:43

Hallo,

übrigens gibt es von pmt einen Antrieb (32238) für den BR 38 Tender bei dem ein freie Durchblick in der Mitte zwischen den Drehgestellblenden entsteht. Dieser hat auch super Laufeigenschaften, einziger Nachteil ist der Wegfall der Tenderbeleuchtung.

Hier mal zwei Fotos davon:




Viele Grüße
Wolfram


klein.uhu, noppes und tunnelposten haben sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.209
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 | Top

RE: Piko Br 38 234 - wieder perfekt

#8 von noppes , 22.11.2021 15:38

Hallo zusammen,

es gibt Retter in der Not - unser Uwe "roggalli" ist so einer





Da steht sie wieder in perfekten Zustand mit neuer Ersatzlaterne am Tender. Lok und Norbert sind richtig glücklich über diese Maschine. Ach ja, und zur Beruhigung alle die vielleicht gedacht haben; der Norbert könnte sie wie so oft in AC umbauen? Nein, das macht er nicht!

Danke Uwe!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68, roggalli, Alvaro, papa blech, hundewutz, pmtfan und Valja
roggalli hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.861
Registriert am: 24.09.2011


   

Piko 5 6106 011, Vt137 in braungrüner DR-Farbgebung
Die lieben Kleinen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz