Reiterstellwerk Spur 0 Märklin / Schrimpf replica

#1 von sommerfrische , 25.11.2021 17:40

hoi zusammen

wer kennt den hersteller dieses schönen stellwerkes, das hats so glaube ich bei märklin nicht gegeben-eigentlich schade denn das modell macht was her....alles aus blech und sehr sauber lackiert.

uuu1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)uuu2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)uuu3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

der stempel ist mir schon begegnet nur kenne ich den nicht...

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: RainerL, hchris, Folkwang, papa blech, Knolle, henner.h und weichenschmierer
*3029* hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 327
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 26.11.2021 | Top

RE: Ritterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#2 von kablech , 25.11.2021 17:42

RS = Rudi Schrimpf

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische und Knolle
*3029* hat sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.288
Registriert am: 29.10.2009


RE: Ritterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#3 von sommerfrische , 25.11.2021 17:47

hoi Karl

danke dir- den namen habe ich noch nie gehört- wo ist der mit seiner werkstatt zuhause...

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 327
Registriert am: 29.08.2019


RE: Ritterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#4 von kablech , 25.11.2021 17:48

Hallo Adrian,
siehe auch Die Erzeugnisse von Rudi Schrimpf (2)

Herr Schrimpf wohnt in Walldorf, er fertigt aber nichts mehr.
Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


sommerfrische findet das Top
*3029*, Knolle und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.288
Registriert am: 29.10.2009


RE: Ritterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#5 von sommerfrische , 25.11.2021 17:56

perfekt Karl

da steht ja alles... nur finden sollte mann es...
ev. das hier bei Rudi Schrimpf anhängen oder löschen ...

gruss Adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 327
Registriert am: 29.08.2019


RE: Ritterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#6 von telefonbahner , 25.11.2021 18:25

Hallo zusammen,
hieß diese Bauform bei euch wirklich Ritterstellwerk ?
Ich kenne derartige Bauformen nur als Reiterstellwerk.

Gruß Gerd aus Dresden


S3/6, kablech, mitropa, Knolle und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.025
Registriert am: 20.02.2010


RE: Reiterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#7 von kablech , 25.11.2021 18:55

Natürlich heißt es Reiterstellwerk! Auch bei uns im äußersten Südwesten der Republik. Suchen auf Google mit diesem Suchbegriff und dann Bilder ansehen.
Viel Spaß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


weichenschmierer findet das Top
Knolle hat sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.288
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: Reiterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#8 von sommerfrische , 25.11.2021 21:09

hoi zusammen

habe das geändert - natürlich habe ich das duselig falsch geschrieben.
Herr Schrimpf hat echt schöne stücke gebaut wohl oft zubehör- aber gross scheint er nicht gewesen zu sein- war es ev. sogar alleine am bauen...


gruss adrian


telefonbahner hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 327
Registriert am: 29.08.2019


RE: Reiterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#9 von gote , 26.11.2021 07:18

Hallo Adrian
Auf jeden Fall hat Ihm ab und zu sein Sohn geholfen, das weiß ich aus erster Hand.
Gruß Frank


Knolle und weichenschmierer haben sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.049
Registriert am: 23.06.2012


RE: Reiterstellwerk Spur 0 Märklin Replica

#10 von sommerfrische , 26.11.2021 13:31

hoi zusammen

noch eine warnung für euch- den shell wagen wo ihr auf den bildern seht war mit irgend einem braunem mist behandelt zum altern - am schluss habe ich es mit geschirrspühlpulfer versucht mit einer weichen zahnbürste- da gieng der braune mist sofort weg aber das mittel löste auch die originalfarbe an....staun.
gekauft als schrottwegen wegen dem vorhandenen schraubverschluss- schaden also null - nur erstaunt das ich plötzlich gelbe finger hatte..

nehmt nie nie geschirrspühlpulfer in der not.....................

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 327
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 26.11.2021 | Top

   

Von welchem Hersteller ist dieses Spur 0 Modellgleis? Gelöst "HERKULES Wien"
Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider (Spur 0)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz