fleischmann Kurier 23/66.

#1 von vwlucas , 13.12.2021 16:49

Hallo an alle,


Fleischmann Kurier 23/66.

Ist meine Antwort richtig?


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Siegstrecke, telefonbahner und Ralf-Michael
*3029* hat sich bedankt!
 
vwlucas
Beiträge: 532
Registriert am: 05.01.2013

zuletzt bearbeitet 13.12.2021 | Top

RE: fleischmann Kurier 23/66.

#2 von claus , 13.12.2021 17:37

Hi Jacques,

das waren noch Zeiten mit den Umfragen...! Kenn ich ebenfalls aus den MMs.
Ob deine Antworten OK sind, weiß ich derzeit noch nicht, muss ich noch im alten Katalog recherchieren.


Viele Grüsse,

Claus


vwlucas hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#3 von Siegstrecke , 13.12.2021 17:57

Hallo Jacques,

zur Frage drei wäre ein Katalogbild oder eine Aufnahme des Waggons interessant. Ich muss gestehen, dass mir Artikel und Bezeichnung leider nicht bekannt sind.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#4 von vwlucas , 13.12.2021 19:49

Ouilalààà*! Sie sind so jung!



1445: FS-Express 1. Klasse, 5141
1520: SNCB-Express 1. Klasse, 5151.
1501 DB Express 1. Klasse, 5110.
1556: D2ie, Gepäckwagen, 5060.

(*) en français dans le texte.


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, claus, Siegstrecke und Knolle
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
vwlucas
Beiträge: 532
Registriert am: 05.01.2013

zuletzt bearbeitet 13.12.2021 | Top

RE: fleischmann Kurier 23/66.

#5 von telefonbahner , 13.12.2021 21:09

Hallo zusammen,
einfach Klasse wie damals so ein Gewinnspiel ablief.
Bitte ausschneiden und auf eine Postkarte (was ist das denn) kleben.
Postkarte + aufkleben, Briefmarke kaufen und in den Postbriefkasten einwerfen - Worte wie von einer anderen Galaxie.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: vwlucas, claus, Siegstrecke, *3029*, klein.uhu und Knolle
longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#6 von Siegstrecke , 13.12.2021 21:53

Hallo zusammen,

ich liebe solch alte Vorbildaufnahmen!👌👍
Wo könnte es aufgenommen sein? Bei Fleischmann spricht vieles für die Nürnberger Region. Eigentlich eine Aufgabe für die Rätselspezialisten aus dem anderen Thread.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: vwlucas und Knolle
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#7 von Ochsenlok , 15.12.2021 21:04

Hallo Ihr, hallo @vwlucas,
meines Erachtens sind die Fragen alle richtig angekreuzt, einschließlich der Fehlerbehebung des 1556, das wäre ja der Gepäckwagen. Dagegen ist der Aiwe eine Donnerbüchse erster Klasse mit geschlossenen Übergängen.

Zu den Foto der 552781 meine ich gelesen zu haben, dass es am Rangierbahnhof Nürnberg aufgenommen wurde, wo die Lok ja auch zeitweise beheimatet war. Das Modell der 55 ist nach meinem Empfinden eines der besten Modelle von GFN, nicht nur zu der damaligen Zeit, und technisch hält sie jedem Vergleich zu neueren Modellen stand. Außerdem meine erste Lok vom eigenen Taschengeld (das Sparen ging über 2 Jahre incl. Geburtstag- und Kirmesgeld).



Viele Grüße
Dennis


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Siegstrecke, vwlucas, volvospeed, *3029*, longjohn, Ralf-Michael und Knolle
Siegstrecke und *3029* haben sich bedankt!
 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 16.12.2021 | Top

RE: fleischmann Kurier 23/66.

#8 von vwlucas , 15.12.2021 21:52

Hallo,

Diese Lokomotive läuft in der Tat tadellos.
Sie fuhr zu schnell, Aber wen interessiert das? In 1966?


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029* und Knolle
 
vwlucas
Beiträge: 532
Registriert am: 05.01.2013


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#9 von Siegstrecke , 15.12.2021 22:04

Hallo Dennis,

hast Du im Beitrag #7 zwei Bilder eingestellt?
Bei mir sind nur die Platzhaltersymbole erkennbar. Bisher hatte ich keine Probleme, Deine Bilder zu erkennen (z. B. vom 01.08.2021).


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Knolle findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 15.12.2021 | Top

RE: fleischmann Kurier 23/66.

#10 von Ochsenlok , 15.12.2021 22:20

Hallo Martin,
ja, habe ich , Ich kann sie auch selber sehen, und offensichtlich auch andere FAmler (vwlucas). Hast du dich eingeloggt? Die Bilder sind schon lange auf Picr.de abgelegt.

Gruß Dennis


Knolle findet das Top
 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.12.2021 | Top

RE: fleischmann Kurier 23/66.

#11 von Siegstrecke , 15.12.2021 22:29

Hallo Dennis,

ich sehe sie leider nicht (im eingeloggten Zustand). Hatte ich allerdings bei Dir noch nie (auch ganz alte Bilder). Ich bin allerdings auch nicht der Techniker, der daraus schlau wird oder das Phänomen erklären kann. Muss ich jetzt so hinnehmen. Ich hatte das Problem mal temporär bei Heinz-Dieter (Forenadmin). Bei wenigen (alten!) Bildern von Karsten (Moderator) ist dies ebenfalls der Fall.
Vielen Dank und keine Aufregung!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Knolle findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#12 von krkier , 15.12.2021 22:41

Hallo Martin,

die neueren Ausgaben der Browser blockieren standartmäßig Inhalte, die von anderen Servern geladen werden sollen.

Kann man übrigens testen: Einfach mit der Maus auf das Bildsymbol gehen und mit rechter Maustaste das Bild in einem neuen Tab oder Fenster öffnen. Wenn es dann geladen wird liegt es an der Sicherheitseinstellung.

Falls Du mit Microsoft Edge arbeitest:

Einstellungen -> Cookies und Websiteberechtigungen -> Unsicherer Inhalt -> anklicken.
Dann unter "Zulassen" die Adresse https://www.altemodellbahnen.de einfügen.

Und dann mal schauen ob's geht.

-Kristian


Knolle findet das Top
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 641
Registriert am: 11.08.2019

zuletzt bearbeitet 15.12.2021 | Top

RE: fleischmann Kurier 23/66.

#13 von Siegstrecke , 15.12.2021 22:52

Hallo Kristian,

mein Browser lässt eigentlich alles zu. Ich habe auch generell keine Probleme, Bilder zu sehen (circa über 99 Prozent). Ich verstehe es halt nicht, dass es ganz geringe Aussetzer gibt. Aber ich möchte den hiesigen Thread nicht weiter mit meinen Problemen belasten und nehme den Umstand hin.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Knolle findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#14 von claus , 15.12.2021 23:12

Hi Martin,

hab ich es überlesen oder mit welchem Browser arbeitest du?
Ich hab mit firefox und Edge keine probs mit den o.a. Fotos.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#15 von Siegstrecke , 15.12.2021 23:41

Hallo Claus,

die Antwort habe ich hier (>hier klicken<).


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#16 von Siegstrecke , 17.12.2021 11:26

Hallo zusammen,

die Bilder im Beitrag #7 kann ich nun auch sehen. Gemacht habe ich aber nichts.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#17 von adlerdampf , 17.12.2021 20:51

Hallo Martin,

nee, Du hast auch nix gemacht, aber ich.
Als Mod kann ich in diesem Unterforum die u.a. die Bildverlinkung aktualisieren, zu "https" und dann gehts.
Allerdings kann ich dies nur dann machen wenn die Bilder bei picr.de liegen. Wenn jemand einen anderen Bilderhoster verwendet hat, bin ich und andere machtlos.
Insbesondere, wenn derjenige so geschickt war und die Bilder selbst beim Hoster gelöscht, oder der Hoster selbst irgendeinen Unsinn getrieben hat. Z.B. Imageshack ist da ganz weit vorne mit Bildern, die nicht nur hier weg sind.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und Knolle
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.492
Registriert am: 10.03.2010


RE: fleischmann Kurier 23/66.

#18 von Ochsenlok , 17.12.2021 20:51

Hallo Karsten,

vielen Dank für die Info!!!

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent
Dennis


Knolle findet das Top
 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.12.2021 | Top

   

Fleischmann: Das 1600er Gleis und XTrackCAD? Und andere Gleisplan-Software?
Es gibt noch Leute die mit Fleischmann Modell-Gleis bauen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz