RE: Frühe Herpa PKW

#26 von Monsfelder , 14.05.2010 08:54

Zitat von arokalex
Herr Mertens hat folgendes geschrieben:

... Entsprechend "solide" sind auch die Gravuren am 500SE, der ja der erste metallic-PKW von Wiking war...

Das ist nicht ganz korrekt, mag zwar für die verglasten lackierten Modelle zutreffen... aber bereits seit den 1950er-Jahren gab es bei den sogenannten unverglasten Fahrzeugen PKW's in Metallic-Farbgebung, allerdings nicht lackiert sondern aus metallicfarbenem Kunststoff gespritzte Karosserien, z.B. VW-Käfer und Cabrio, Karmann Ghia, Opel Rekord Caravan, Mercedes Silberpfeil Rennwagen, Setra Reisebus... um einige zu nennen.

Grüsse

arokalex




womit die Aussage von Hr. Mertens eben doch ganz richtig ist. Wir redeten hier schliesslich von lackierten Modellen


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Frühe Herpa PKW

#27 von Herr Mertens , 20.05.2010 11:26

Vielen Dank für die Ausführungen.

Jetzt, wo ich arokalex' Ausführung lese, erinnere ich mich auch an metallicartige Autos ohne Fenster - insofern ist natürlich meine Aussage, daß der 126er das erste Metallic-Auto war, Blödsinn.

Daß ich das erste verglaste und lackierte meinte, hilft natürlich nicht, wenn ich es nicht schreibe

Schöne Grüße

Hans-Christian

(gerade einen herpa OM-IVECO PTT-Koffer-LKW neu in OVP im Fachgeschäft erstanden - auch Frühzeit, mit Metallic-Koffer, bedrucktem Kipp-Fahrerhaus, Chromfelgen und Lenkungsvorbereitung - also das volle Programm)


 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


RE: Frühe Herpa PKW

#28 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.05.2010 12:10

Hallo Leute,

auf Grund dieser Herpa Diskussion der frühen Jahre, war ich gerade wieder in meinem Keller und bin fündig geworden Ich habe da einige Herpa PKW`s gefunden die ich vermutlich Ende der 70er Anfang der 80er Jahre gekauft habe, genau weiß ich das leider ich mehr.

zuerst Porsche 928







Mercedes 280 S - 500 SE







Range Rover









die Ente



Jaguar



Ford Transit





VW LT





Opel Ascona

















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.768
Registriert am: 28.05.2007


frühe Herpa-Pkw

#29 von Siegstrecke , 05.07.2020 12:53

Hallo,

das sind meine fünf ersten Herpa-Modelle. Sie standen Anfang der 1980er Jahre "auf einem Streich" auf unserer Anlage.
Mercedes 500 SE/ BMW 528 i/ BMW 745 i/ Ford Granada 2,8 i/ BMW 528 i (Feuerwehr):
IMG-20200705-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.390
Registriert am: 23.07.2019


   

1/48 1430 Revell 1956 Ford F-100 Pick Up Truck with Harley Davidson Motorcycle and Accessories
Herpa - Beginn der Fahrzeugära

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz