Bilder Upload

RE: Frühe Herpa PKW

#26 von Monsfelder , 14.05.2010 08:54

Zitat von arokalex
Herr Mertens hat folgendes geschrieben:

... Entsprechend "solide" sind auch die Gravuren am 500SE, der ja der erste metallic-PKW von Wiking war...

Das ist nicht ganz korrekt, mag zwar für die verglasten lackierten Modelle zutreffen... aber bereits seit den 1950er-Jahren gab es bei den sogenannten unverglasten Fahrzeugen PKW's in Metallic-Farbgebung, allerdings nicht lackiert sondern aus metallicfarbenem Kunststoff gespritzte Karosserien, z.B. VW-Käfer und Cabrio, Karmann Ghia, Opel Rekord Caravan, Mercedes Silberpfeil Rennwagen, Setra Reisebus... um einige zu nennen.

Grüsse

arokalex




womit die Aussage von Hr. Mertens eben doch ganz richtig ist. Wir redeten hier schliesslich von lackierten Modellen


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Frühe Herpa PKW

#27 von Herr Mertens , 20.05.2010 11:26

Vielen Dank für die Ausführungen.

Jetzt, wo ich arokalex' Ausführung lese, erinnere ich mich auch an metallicartige Autos ohne Fenster - insofern ist natürlich meine Aussage, daß der 126er das erste Metallic-Auto war, Blödsinn.

Daß ich das erste verglaste und lackierte meinte, hilft natürlich nicht, wenn ich es nicht schreibe

Schöne Grüße

Hans-Christian

(gerade einen herpa OM-IVECO PTT-Koffer-LKW neu in OVP im Fachgeschäft erstanden - auch Frühzeit, mit Metallic-Koffer, bedrucktem Kipp-Fahrerhaus, Chromfelgen und Lenkungsvorbereitung - also das volle Programm)



 
Herr Mertens
Beiträge: 798
Registriert am: 14.06.2007


RE: Frühe Herpa PKW

#28 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.05.2010 12:10

Hallo Leute,

auf Grund dieser Herpa Diskussion der frühen Jahre, war ich gerade wieder in meinem Keller und bin fündig geworden Ich habe da einige Herpa PKW`s gefunden die ich vermutlich Ende der 70er Anfang der 80er Jahre gekauft habe, genau weiß ich das leider ich mehr.

zuerst Porsche 928







Mercedes 280 S - 500 SE







Range Rover









die Ente



Jaguar



Ford Transit





VW LT





Opel Ascona

















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.240
Registriert am: 28.05.2007


   

Wiking Sammlung - Wert?
Lima Automodelle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen