V36 Gehäuse in rot - bedruckt ?

#1 von Ralf , 16.06.2010 10:30

Hallo zusammen,

heute ist mir ein rotes V36 Gehäuse "zugeflogen" und ich habe zuerst ein bisschen dumm geguckt: ich hatte nämlich ein schwarzes bestellt Was mich aber noch mehr gewunder hat war, daß die Betriebsnummern aufgedruckt sind, also nicht erhaben am Gehäuse, wie sonst. Das kannte ich bis dato nur von der schwarzen. Kennt das von Euch jemand ? Bin ich nur so hinter dem Wald oder ist das was, was es nicht so oft gibt ? Der Mikado erwähnt es jedenfalls nicht, aber da war die rote ja auch noch als "im Handel" aufgeführt.

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: V36 Gehäuse in rot - bedruckt ?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2010 21:35

Hallo Ralf

Ab 1981 gab es ja eine schwarze V 36 mit aufgedruckter Beschriftung nur in Trix International. Dafür hat man das Gehäuse dahingehend geändert, in dem man die erhabene Beschriftung entfernte. Dieses Gehäuse wurde natürlich nun auch für die rote TE V 36 verwendet. Wahrscheinlich hat man aber erst noch den sicher vorhandenen Vorrat an Gehäusen mit erhabener Beschriftung aufgebraucht.
Ich habe selber Anfang der 90er nicht schlecht gestaunt, als ich ein rotes Ersatzgehäuse bei Trix bestellt hatte und eben dieses rote mit aufgedruckter Beschriftung erhalten habe. Eine rote V 36 mit aufgedruckter Beschriftung ist nicht oft zu haben. Ich habe erst vor einigen Jahren eine recht günstig bei Ebay bekommen. Bei dieser ist ja auch wie bei der schwarzen V 36 sogar der Rahmen beschriftet.
Grüße
Dietmar



RE: V36 Gehäuse in rot - bedruckt ?

#3 von Ralf , 16.06.2010 22:30

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die Antwort.

Das hier zu lesen

Zitat von Dietmar
... Eine rote V 38 mit aufgedruckter Beschriftung ist nicht oft zu haben. ...


"beruhigt" mich etwas, wie schon gesagt, mir ist noch gar keine untergekommen.

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


   

NERFÜ aktuell
Unzulässige Kuppelei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz