Rarrasch Kranwagen Handmuster

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 27.07.2010 16:53

Heute kam endlich nach 3 Wochen der ersteigerte Kranwagen,verkauft wurde er als Firma Herr ??Für mich ist es eher ein Rarrasch Handmuster zum Vergleich habe ich beide neben einander gestellt .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 08.10.2021 22:45 | Top

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#2 von picomane , 27.07.2010 17:38

Hallo Tino
Schönes Teil was Du da wieder ergattert hast. Glückwunsch . Welcher von den beiden Kränen ist es eigentlich ???
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 27.07.2010 18:11

Haha der obere natürlich ist der neue!

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 08.10.2021 22:45 | Top

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#4 von Ostmodell69 , 27.07.2010 21:52

Hi Tino,

schönes Stück! Sehe ich das richtig, das Fahrgestell ist komplett Ehlcke?

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 28.07.2010 08:15

Hallo Torsten ja das ist der Ehlckewagen wo auch der Wartburg 311 drauf war,Rarrasch hat den Kranwagen bekannterweise in 3 längen gebaut und dabei auch Ehlckewaggons genommen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 08.10.2021 22:46 | Top

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#6 von PICO Express , 28.07.2010 18:37

Hallo Tino,

was ist denn das wieder für ein Exot - einfach Klasse - der würde auch gut in meine Sammlung passen Ich würde sagen, dieser Kran hier wurde als Nachfolger des bekannten einfacheren Krans entwickelt - warscheinlich kurz vorm Ende bei Rarrasch. Nur die letzten Modelle hatten ja das Ehlcke - Fahrwerk mit Spitzenlagern und Bremsbacken sowie schon der neuen Kupplungshalter mit der Halbkreisfeder . Oder es ist doch ein gut gemachter Eigenbau - bei meinem 4-Achser-Kran weis man das auch nicht so genau - Das Fahrwerk ist ja auch von Ehlcke - das gleiche mit Bremserhaus wie beim Schwerlast-8-Achser mit T-Träger . Wir werden es wohl nie genau erfahren ...

Gruß Frank


 
PICO Express
Beiträge: 234
Registriert am: 01.06.2010


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 28.07.2010 18:59

Hallo Frank wenn der bei dir so gut in die Sammlung passt warum hast du ihn dann nicht gekauft ?stand doch lange genung im ebay für 5,90 Euro .ob das nun Eigenbau oder Firma ist ist eigentlich bei den Preis doch völlig Wurscht ,ich find ihn hübsch.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 08.10.2021 22:47 | Top

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#8 von Pico 62 ( gelöscht ) , 28.07.2010 19:04

Also ich würde denken es ist ein Eigenbau , da Rarasch meines Wissens nur noch einen 3 ( !!) achsigen Blechkran gebaut hat , welchen ich auch besitze ( er kostet mich im Jahr 1998 3,00 DM im A + V )und der im MODELLBAHN -PREISKATALOG von 1957 mit Kranschutzwagen auch abgebildet ist .

WER hat noch außergewöhnliche Eisenbahnkräne ?

mit Gruss an alle von Jörg

ich bitte um Entschuldigung für das verspätete Einstellen der Bilder, aber die sind erst vor ca. 15 Minuten bei mir eingetroffen




Pico 62

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#9 von picomane , 28.07.2010 19:28

Hallo Jörg
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Kran zeigen ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#10 von Ostmodell69 , 28.07.2010 19:44

Hallo zusammen,

also einen außergewöhnlichen Kran habe ich noch. Ein schöner Eigenbau aus den 60er Jahren eines EDK 300 vollständig aus Pappe gebaut. Der Ausleger ist beweglich ausgeführt.



Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 28.07.2010 19:51

Zeigt her eure Kräne .
Torsten der Flachwagen sieht irgendwie nach Ehlcke Bausatz aus ?

Gruss Tino


schabbi

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#12 von Ostmodell69 , 28.07.2010 21:56

Hallo Tino,

wenn ich das nur genau wüßte! Im ME war mal ein Foto so eines Wagens:



Weiß jemand genaueres?

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.07.2010 22:36

Hallo Torsten,

Dein Bild ist zu groß, bitte bringe das auf eine Breite von 800 Pixeln.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#14 von Ostmodell69 , 29.07.2010 10:02

Hallo Heinz-Dieter,

sorry, da hatte ich das falsche Bild zum hochladen erwischt. Ist schon geändert.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.07.2010 10:19

Hallo Torsten,

DANKE

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#16 von schabbi ( gelöscht ) , 29.07.2010 15:18

Na !!!wasen nu sind das schon alle Kräne ?Hat keiner mehr was im Schrank stehen kann doch nicht sein ?Ich seh schon wieder mal zu faul ein Bild zu machen .Na gut da muß ich wieder mal ran,diesmal sind die Kräne nicht auf Rädern.

Bild aufgenommen 2007 in Wolkenburg bei der DDR H0 Ausstellung

Gruss Tino


schabbi

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#17 von Ostmodell69 , 29.07.2010 16:04

...Kräne ohne Räder, da hätte ich noch einen beizusteuern.



Ich vermute einmal Dahmer als Hersteller, habe aber keinen Bildbeweis dafür.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#18 von sachsenperle41 ( gelöscht ) , 01.08.2010 10:23

Hall0 in die Runde,
zu den Kränen gäbe es eine Menge tolle Sachen zu zeigen, nur habe ich Schwierigkeiten mit den Bildern. Torsten - der gezeigte Kran wurde von Schröder vertrieben aber von Dahmer gebaut.
Tino - ich habe nichts dageben, wenn Du die Bilder von Wolkenburg verwendest, aber schreibe es wenigstens dazu .- ein klein bischen Werbung tut immer gut.
Gruss Wolfgang


sachsenperle41

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#19 von Ostmodell69 , 01.08.2010 19:01

Hallo Wolfgang,
Danke für den Hinweis auf den Hersteller. Bisher konnte mir niemand genaues sagen oder einen Katalog zeigen wo der Kran aufgeführt war.

Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#20 von Dornberger , 20.05.2012 22:35

Hallo Leute
habe diesen nachstehenden Kranwagen auf dem Flohmarkt gefunden . Das Fahrgestell ist von Pico ,
aber der Aufbau ist doch Eigenbau , oder ?


Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#21 von Pico 62 ( gelöscht ) , 21.05.2012 05:43

Hi DET
also PIKO hat nicht einen einzigen Kran hergestellt .
Dieser stammt kurioser Weise von SCHICHT aus DRESDEN
und auch recht selten .
Was hast du bezahlt ?
Sammlerpreis ca ab 100 eu .
Mein Tip an dich behalten .


Pico 62

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#22 von Dornberger , 21.05.2012 18:00

Hallo Joerg, bist du dir da sicher? Ich habe stolze 3.-Euros bezahlt!
Gruss. Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#23 von Pico 62 ( gelöscht ) , 21.05.2012 18:03


Pico 62

RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#24 von Dornberger , 21.05.2012 20:08

Hallo Joerg
danke für den Link . Da gibt es ja so einiges interessantes .........aber neee Kräne fange ich nicht auch noch an ,
da kriege ich Mecker von meiner Regierung !
außerdem traue ich mich kaum weitere Anfragen zu starten , hier herscht immer so eine gereizte Stimmung .
Aber wem sage ich das , danke noch mal für deine Hilfe
Grüße aus dem schwülen OWL , Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Rarrasch Kranwagen Handmuster

#25 von Pico 62 ( gelöscht ) , 21.05.2012 20:21

siehste DET
ich wohn alleine
und Freundin wohnt seperat


Pico 62

   

Herr - Offener Niederbordwagen (Basis-Thread)
einen neuen Bock...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz