Molkerei???

#1 von Wolfman-Jack ( gelöscht ) , 28.09.2010 20:11

Hallo,
ein Bekannter von mir sammelt alte Holzhäuser.
Neulich sagte er zu mir er besitze wohl alle die es jemals gab.
Es soll halb offiziell oder nur für kurze Zeit eine Molkerei gegeben haben, die sucht er.
Wenn jemand da etwas weiß oder hat, stelle ich gerne den Kontakt her.


Wolfman-Jack
zuletzt bearbeitet 28.09.2010 20:35 | Top

RE: Faller Molkerei???

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 28.09.2010 20:26

Hallo Wolfmann ,

ist echt nicht Dein Tag .... dein Freund sucht die" Art.NR. 450 Molkereibetrieb mit angebauter Garage und Milchkannen a.d. Rampe von CREGLINGER" von Faller hat es nie ne Molkerei gegeben...

oder die Art.Nr. 214 Fabrikanlage m.Verladerampe von FALLER ???


DL 800
zuletzt bearbeitet 28.09.2010 20:28 | Top

RE: Faller Molkerei???

#3 von Wolfman-Jack ( gelöscht ) , 28.09.2010 20:34

Was heißt nicht mein Tag?, das war gestern!
Lies lieber was ich zu deinem Beitrag geschrieben habe.
Klick
Und du weißt also alles hier? gut zu wissen!


Wolfman-Jack

RE: Faller Molkerei???

#4 von ReelToReel , 28.09.2010 21:08

Ei-ja-jei-ja-jei,
was seid ihr denn alle so nervös?

Jack
Soweit ich weiß gab es nie eine Molkerei von Faller, aber es gab eine von Flor-Creglingen. Vielleicht wurde da etwas verwechselt.
Schau mal hier:
Flor Creglingen - auch hier gibt es echte Perlen

Schönen Abend noch ......
und immer schön locker bleiben.

Manfred


 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007


RE: Faller Molkerei???

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 28.09.2010 21:12

Na locker...


DL 800

RE: Faller Molkerei???

#6 von Wolfman-Jack ( gelöscht ) , 28.09.2010 21:30

Zitat von ReelToReel
Ei-ja-jei-ja-jei,
was seid ihr denn alle so nervös?

Jack
Soweit ich weiß gab es nie eine Molkerei von Faller, aber es gab eine von Flor-Creglingen. Vielleicht wurde da etwas verwechselt.
Schau mal hier:
Flor Creglingen - auch hier gibt es echte Perlen

Schönen Abend noch ......
und immer schön locker bleiben.

Manfred



Danke dir, so sieht doch eine vernünftige Antwort aus!
Ich bin nicht nervös.
Aber DL 800 kommt ziemlich blöd rüber, auch schon im anderen Thread.
PS: DL 800 Unterlasse es mir PMs zu senden mit deiner arroganten Art!!!


Wolfman-Jack
zuletzt bearbeitet 28.09.2010 21:30 | Top

RE: Faller Molkerei???

#7 von ReelToReel , 28.09.2010 21:35

@DL 800

Ja locker - und wie, ich habe vor ein paar Tagen einen Faller Bahnhof Schönblick bei Ebay geschossen.
Bin gerade dabei den Bahnhof zusammen mit meinem Freund "Meister Propper" zu reinigen. Mit einem Pinsel, immer locker aus dem Handgelenk.
Bahnhof Schönblick ist zwar ein Faller Klassiker, aber in der Version mit grauem Pappdach und Grießputz ist einfach nur schön .......... obwohl dfer Putz an einigen Stellen - zu locker - ist

Schönen Abend noch, ......

Manfred


 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007


RE: Faller Molkerei???

#8 von ReelToReel , 28.09.2010 21:39

Hallo Jack,
seit dem "Nachbau des Sporthotels Thema" sind eine Menge Antworten irgendwie "nervös".

Manfred

PS.: Und ich konnte nicht mal schreiben, das ich auch ein nachgebautes Sporthotel UND eine nachgebaute Molkerei will ....
Dugg - und weg.


 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007


RE: Faller Molkerei???

#9 von DL 800 ( gelöscht ) , 29.09.2010 10:31

[/quote]

Danke dir, so sieht doch eine vernünftige Antwort aus!
Ich bin nicht nervös.
Aber DL 800 kommt ziemlich blöd rüber, auch schon im anderen Thread.
PS: DL 800 Unterlasse es mir PMs zu senden mit deiner arroganten Art!!!
[/quote]

Schau mal in den Spiegel! Wenn Du ne "vernünftige Frage" schreibst .bekommst Du auch ne vernünftige Antwort,dies hat nichts mit Arroganz zu Tun, sondern mit schlechter Recherche und Bequemlichkeit von Dir als NEUES MITGLIED,...sonst hättest Du diesen Beitrag(creglinger Perlen) auch selbst gefunden...Dies dann mit "ich bin neu hier + naja habe auch nicht soviel Info übers Hobby,zu erklären...
Und in dem anderen Fred(Sporthotel), beschwerst Du Dich ,daß in der Überschrift nicht "Firma" creglinger steht ,sondern NUR "...greglinger Sporthotel..." steht

Ich schreibe Dir mit sicherheit nichts mehr.....da ich hier nicht wegen DIR gegen die Forenregeln verstoßen möchte..Du darfst es Dir denken...


DL 800
zuletzt bearbeitet 29.09.2010 10:32 | Top

RE: Faller Molkerei???

#10 von Wolfman-Jack ( gelöscht ) , 29.09.2010 12:46

Lol, man, laß deinen geistigen Durchfall bleiben, ich fall sonst vor Lachen vom Stuhl.
Scheint jedes Forum braucht seinen Spinner, deine PMs sind ja bekannt( wurde mir schon von mehreren Seiten bestätigt!)!
Ach ja, Pisa läßt grüssen, es gibt Groß- und Kleinschreibung in Deutschland.
Ich habe mich auch nie beschwert, du kamst gleich mit deiner ... hust, dämlichen Art, ich solle die Überschrift genau lesen.
Wenn alle Leute erst einmal alles recherchieren, gäbs keine Foren!
Wünsch dir 'ne Goldwaage, auf die legst du dann in Zukunft weiterhin alles, aber ich bin sicher, du hast eine!
Einfach mal versuchen freundlich zu sein und sich nicht als Oberlehrer A*** aufzuspielen!


Wolfman-Jack

RE: Faller Molkerei???

#11 von pete , 29.09.2010 12:58

Nana Jack,

ausfallend muß man aber nicht werden! Die Groß-, Kleinschriftbemerkung versteh ich auch nicht ganz ....

Gruß,
Peter

Edith hatte schon wieder was zu meckern ...


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.720
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: Faller Molkerei???

#12 von claus , 29.09.2010 13:01

Moin zusammen,

ich denke, nu ist bald genug der gegenseitigen Beschuldigungen und Anmachereien, ansonsten verschwinden die Dinger gleich ins Nirwanaland...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 19.174
Registriert am: 30.05.2007


RE: Faller Molkerei???

#13 von Blech , 29.09.2010 14:57

Ach nee -Männer, nein, Kinder...Kindergartenkinder...
hatten wir das nicht alles schon beim Hotel, jetzt bei der Molkerei -alles Käse!
Wirklich, hier fehlt es einigen Leuten an Toleranz oder sie haben permanent schlechte Tage...
bitte lächeln oder sonst was.
Wer wird denn gleich in die Luft gehen...hats mal in der Werbung geheißen, als Rauchen noch chic gewesen ist.
Macht es Euch eigentlich Spaß, immer Kollegen verbal zu treten?
Habt Ihr nicht genug Ärger im Beruf? Regt Euch meinetwegen über die Regierung auf, weil die Modellbahn nicht über HartzIV abgedeckt werden kann. Oder sonst was. Aber bitte nicht mehr hier! BASTA.
Aber eigentlich hätte ich doch noch eine Frage in dieser Sache: Was hatte denn der Götz oder jetzt der Wolfman-Jack eigentlich angestellt? Nix, meine ich. Womit ich nicht eine neue Diskussion anfachen will.
Schöne Grüße aus dem kalten Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: Faller Molkerei???

#14 von DL 800 ( gelöscht ) , 29.09.2010 16:09

Hallöchen,

Ja so will ichs hören,...zeig noch ein bischen mehr von DEINEM NIVEAU...im gegensatz zu Dir bin ich schon ein paar Monde länger hier aktiv im Forum , man vergleiche nur mal die Beiträge 27:1509 ... , Oberlol ...und gehört hast Du auch schon was , Na sowas auch...

Na dann gib mal Gas...


DL 800
zuletzt bearbeitet 29.09.2010 16:11 | Top

RE: Faller Molkerei???

#15 von arokalex , 29.09.2010 16:50

Hallo zusammen,

manchmal wäre/ist es leider einfach der bessere Weg,
man sagt gar nichts... und denkt sich seinen Teil.

Der Sinn eines Forums ist nun einmal der gegenseitige
Austausch von Gedanken:
Was der eine Sammler nicht weiss... kann der andere beitragen.

Ich halte es für vollkommen legitim eine Frage zu stellen,
die mangels Wissen nicht korrekt formuliert ist,
sondern eben nur ansatzweise auf Grund der eigenen geringeren
Kenntnis gestellt wird um das Wissen zu erweitern...

Bei dieser Kultur sollten wir bleiben.

Viele Grüsse

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 762
Registriert am: 24.07.2008

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: Faller Molkerei???

#16 von Blech , 29.09.2010 17:14

Andreas, das war nun auch nicht fein, Dein Vergleich der Beiträge.
Der Mann ist neu! Er hatte ja auch schon Fragen zu seinem Fallermotor und man hat ihm hier geholfen.
Er hat sich gebührend bedankt -also alles so, wie es hier sein soll.
Schönen Abend -vielleicht mit einem Prost auf den neuen Kollegen?
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: Molkerei???

#17 von tischbahn , 29.09.2010 17:55

Zitat von Wolfman-Jack
Hallo,
ein Bekannter von mir sammelt alte Holzhäuser.
Neulich sagte er zu mir er besitze wohl alle die es jemals gab.
Es soll halb offiziell oder nur für kurze Zeit eine Molkerei gegeben haben, die sucht er.
Wenn jemand da etwas weiß oder hat, stelle ich gerne den Kontakt her.



Hallo alle zusammen,

stand in der ursprünglichen Nachricht eigentlich mal was von Faller? Oder hat da gar jemand "nacheditiert"? Wenn dem so ist sieht mans jetzt nicht mehr!

@Botho,

wielange ist ein Kollege eigentlich "neu" im Forum?? Gibts da eine Faustregel?? Interessiert mich halt...

@Wolfman-Jack,
Ich stell mirs schlimm vor als Kind von seinen Eltern "Wolfman Jack" genannt zu werden.... na egal! Andere hier schreiben z.B. am Schluß ihren Namen hin (nicht alle) !!!
Egal ob neu hier oder "alter Hase", aber ich lese in diesem Thread eine Suchanzeige. ***Klugscheißmodus an*** Nun haben wir auch noch so ein schönes Forum "Biete/Suche" ! Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wofür das eigentlich gedacht ist??? ***Klugscheißmodus aus***

***Ironie an*** Newbies dürfen hier aber schreiben, wohin sie wollen! ***Ironie aus***

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.650
Registriert am: 23.11.2007


RE: Faller Molkerei???

#18 von martin67 , 29.09.2010 22:12

Zitat von arokalex
Hallo zusammen,

manchmal wäre/ist es leider einfach der bessere Weg,
man sagt gar nichts... und denkt sich seinen Teil.

Der Sinn eines Forums ist nun einmal der gegenseitige
Austausch von Gedanken:
Was der eine Sammler nicht weiss... kann der andere beitragen.

Ich halte es für vollkommen legitim eine Frage zu stellen,
die mangels Wissen nicht korrekt formuliert ist,
sondern eben nur ansatzweise auf Grund der eigenen geringeren
Kenntnis gestellt wird um das Wissen zu erweitern...

Bei dieser Kultur sollten wir bleiben.

Viele Grüsse

Alex



Bitte lest Euch das einfach nochmal durch!

Danke, Alex!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Faller Molkerei???

#19 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.09.2010 04:09

Hallo Leute,

auch hier kann ich mich nur dem Martin anschließen.

Leute nehmt doch mal etwas Dampf raus, das ganze ist doch nur ein Hobby und keine Weltanschauung


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.412
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 | Top

RE: Faller Molkerei???

#20 von Blech , 30.09.2010 09:15

Horst,
Du hast mich gefragt, wie lange hier im Forum ein Mitglied als "neu" zu gelten hat.
Genau weiß ich das ja auch nicht, ich habe ja nur die Frage von Andreas aufgegriffen.
Also, mal so:
Ich bin hier seit dem 28. April 2010 angemeldet und habe 112 -mehr oder weniger kluge- Beiträge geliefert -also bin ich neu!
Zumindest nach dem Vergleich, den Andreas zwischen sich und Wolfman-Jack hergestellt hat.
Meine über 40-jährige Erfahrung in Sachen Blechbahnen spielt dabei keine Rolle -hier bin ich demnach neu, noch im ersten Lehrjahr. Und ich lerne hier viel!
Schöne Zeit wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 | Top

   

Abkupfern alter Gebäude
Neubau des Creglinger Sporthotels

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz