Bilder Upload

Diorama für den Auslauf von EHEIM-Bussen

#1 von bibo , 19.06.2011 18:20

Hallo zusammen
Glückliche Umstände habe mich zum noch glücklicheren Besitzer dieses kleinen und liebevoll gestalteten (Schweizer) Stadt-Dioramas aus den 60er-Jahren gemacht. Es war erstaunlich: Schon beim ersten Mal Aufschalten des Trafos drehte der Bus locker eine Runde, blieb aber bei der Haltestelle stehen. Als ich schon von hand nachhelfen wollte, fuhr er auf einmal wieder weiter. Des Rätsels Lösung: Das kleine braune Kästchen (Aufenthaltsschalter) verursachte den Stopp von ca. 10 Sekunden.
Beste Grüsse
Stephan










 
bibo
Beiträge: 264
Registriert am: 02.08.2008


RE: Diorama für den Auslauf von EHEIM-Bussen

#2 von FallerFan , 19.06.2011 18:46

Haaach, die ganzen Faller Klassiker...... Wunderschön !!

Gruß Uwe


 
FallerFan
Beiträge: 33
Registriert am: 25.02.2011


RE: Diorama für den Auslauf von EHEIM-Bussen

#3 von Power , 20.06.2011 10:50

Hallo Stephan
Da passiert was auf Deiner Anlage,und der Faller- Brunnen ist auch da.
Klasse.

Gruß Ralf


 
Power
Beiträge: 1.296
Registriert am: 13.01.2008

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Diorama für den Auslauf von EHEIM-Bussen

#4 von SR-Fahrer , 20.06.2011 12:14

Hallo Stephan

Sehr hübsch! Fehlen nur noch die Mastleuchten zu den beiden Trafohäuschen, damit die Trollis nicht im dunklen fahren.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


   

HAMO Strassenbahnen
der Eheim Trolleybus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen