Bilder Upload

Simca Aronde unverglast

#1 von pepinster , 20.06.2011 00:58

Hallo zusammen,

immer auf der Suche nach etwas Besonderem ist mir heute auf meiner Lieblingsbörse dieser kleine Wagen zugelaufen:



Keine Marke des Modellherstellers. Jouef?

Dank und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.811
Registriert am: 30.05.2007


RE: Simca Aronde unverglast

#2 von collect-60 , 20.06.2011 07:36

ja, Jouef, wobei die Version mit grauen Rädern relativ selten ist.

http://www.87thscale.info/jouef.htm


collect-60  
collect-60
Beiträge: 671
Registriert am: 09.01.2008

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Simca Aronde unverglast

#3 von Monsfelder , 20.06.2011 09:07

und dieser Simca zur Serie II. von insgesamt 3 Serien gehört


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Simca Aronde unverglast

#4 von pepinster , 23.06.2011 15:33

Hallo zusammen,

danke für Eure Auskünfte.
War mit Jouef nicht sicher, weil die Wagen mit den roten Rädern auf der Bodenplatte auch mit Jouef gekennzeichnet sind. Hätte das Auto aber auch als no-name Produkt gekauft, er war nicht so teuer.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.811
Registriert am: 30.05.2007


RE: Simca Aronde unverglast

#5 von bastler ( gelöscht ) , 30.03.2012 17:50

Habe in Frankreich auch eine mögliche 4. Variante gesehen, die 4. Variante stand bei einem Antiquarischen Händler in Rouen ( Frankreich ) in der "de luxe" Ausführung; mit zwei Farbenlackierung und Weißwandreifen.
In den späten `70er Jahren habe ich auch solche hier bei meinem lieblings Moba An + Verkauf Laden gesehen, viele davon in der de luxe Version. Hatte mal selber einen kleinen VW Käfer gehabt mit einem creme farbenden Dach und in dunkelmausgrau auch mit Weißwandreifen und sogar farblich abgesetzen Radkappen - einfach hübsch war dieser,
der ist dann an einen VW Käfer Sammler weiter gegangen.

Lg Roland


bastler

   

Ein Hammerteil!!
Kirmesgeld 1972

Xobor Ein eigenes Forum erstellen